Diskussionen: Taktik, Formationen, Aufstellung


  • Hier wird ausschließlich über Taktiken,
    Formationen, Aufstellungen,
    Klatsch & Tratsch,
    für unsere OSM-Ligen gesprochen.

    Folgende Regeln sind in diesem Thread zu beachten:

    1. Beiträge sind in deutscher Sprache zu verfassen.
    2. Haltet Euch an die allgemeinen Regeln dieses Forums.
    3. Alle Tipps werden freiwillig gegeben oder angenommen.
    4. Jeder ist selbst für die umsetzungen seiner Einstellungen verantwortlich.
    5. Ihr handelt also auf eigener Gefahr hin.

    Rechtliche Schritte oder Beschwerden gegenüber
    GameBasic, Supports, Moderatoren-Mitarbeiter
    sind hiermit ausgeschlossen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg :trophy:


  • Hat jemand einen Tipp wie ich 4-4-2 Konter ausheble. Habe vor dies mit 4-5-1 Distanzschüsse zu tun. Gibts tipps?
    Danke schonmal.


  • @tunerfuba12
    4-3-3 Flügel


  • Danke war leider zu spät aber ich hab mit der 451 im Pokalfinale leider im Elfmeterschiessen verloren . War dann leider glückssache und da hatte er einfach mehr glück , schade aber dann spiel ich die saison halt nochmal.


  • Hat jemand einen Tipp gegen 4-4-2 Passpiel? Ich habe die bessere Mannschaft aber nur ein bisschen. Ich spiele aber auswärts. Normalerweise spiele ich dagegen mit 4-3-3 A Flügelspiel aber ich fürchte,dass es zu riskant ist. Einer sagte zu mir,dass ich mit 3-5-2 Flügel probieren sollte. Was meint Ihr?

  • German Moderator

    Wenn ihr Fragen zur Taktik oder Formation habt ist hier der richtige Ort um sie zu stellen. Da der Thread auf die dritte Seite gerutscht ist hole ich ihn jetzt mal wieder hoch. :slight_smile:


  • @torintux

    ich würde gerne wissen wer eine gute 4-4-2 B kennt?

    Dank im Voraus


  • Eine 4-4-2B Formation kann für Auswärtsspiele hilfreich seien.
    Dazu ein Passpiel mit Abseitsfalle, Raumdeckung.


  • @joey-xymox

    und wie positioniere ich die Spieler?


  • Also ich finde die beste Aufstellung ist 4-4-2 A Flügelspiel. Die benutze ich am meisten und damit gewinne ich sehr oft. Momentan bin ich sogar erster Platz und habe bisher noch nicht verloren.


  • Re: Diskussionen: Taktik

    Moin, ich habe in der regel jede saison, meistens sogar mit abstand den besten und wertvollsten kader, schaffe es dafuer jedoch relativ selten die meisterschaft zu holen, obwohl die kommentatoren eig stets meine taktik loben. ich spiele:
    433b
    fluegelspiel
    st: nur angreifen
    mid: ver. unterstuetzen oder pos. halten
    ver: off. außenver.
    raumdeckung und ohne abseitsfalle
    pressing 77
    offensiv 66
    tempo 67
    und der einsatz ist meist eher risikoreich
    irgendwas muss dann ja eig ueberhaupt nicht zusammenpassen, weis nur nicht was und hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen

  • German Moderator

    Ich speile eigentlich fast genau die gleiche Taktik ausser dass ich die Verteidiger immer ganz hinten stehen lasse und die Mittelfeldspieler mit den Angreifern ganz nach vorne schicke. Wenn ich einen besseren Kader habe gewinne ich eigentlich 90% der Spiele mit der Taktik.


  • @torintux
    Ist halt nur ein Spiel. 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Nur beim Tod und der Steuer 🙈

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.