Kapitänswahl


  • Kann mir jemand von euch ein paar Spieler nennen, die man als Kapitän einsetzen kann! Ohne das von den Komentatoren die Aussage kommt.

    .....war mit der Rolle des Führungsspielers überfordert.

    Vielen Dank im voraus.


  • @ktresch

    Man sollte den ältesten Spieler auswählen und perfekt wäre es, wenn er auch gleichzeitig einer der besten im Team ist. Ich jedenfalls nehme überwiegend Torhüter wenn es sich ergibt und dann sollte auch mal die Kommentatoren zufrieden sein :D


  • Danke, das klappt aber nicht bei allen! ...oder?
    Habe schon rausbekommen das:

    Khedira / Ronaldo

    ....diese Position ausfüllen können.

    Im Netz findet man darüber aber kaum etwas, das spezielle Spieler das könnten. (z.B. Verratti, Ali, Stones usw.)

    Beste Grüße


  • @ktresch

    Ja da muss man durch probieren. Durch die aufgeführten Beispiele die ich genannt habe, kann man aber die richtige Auswahl eingrenzen. Es muss nicht unbedingt heißen, dass derjenige Spieler als Kapitän komplett ungeeignet ist, wenn das mal die Kommentatoren erwähnen. Man sollte aber möglichst keine Spieler unter 20 Jahren nehmen^^

  • German Moderator

    Ich nehme meistens den Spieler über 30 der am besten bewertet ist. Meistens haben die Kommentatoren da nichts zu meckern. :wink:


  • Die Auswahl des Kapitäns hat doch überhaupt keinen!!! Einfluss auf das Spiel, bzw. die Simulation. Da kann man nehmen wen man will. Weiterhin sind die eingestreuten Kommentare der Reporter willkürlich und in der Textauswahl vorprogrammiert.
    Man sollte doch nicht glauben, das jedes Spiel auf jedem Server von einem Mitarbeiter von GB auch noch kommentiert wird.

    Es ist halt alles nur netter "Beigeschmack" für diejenigen, die es so erleben wollen. Siehe auch den Wetterbericht. Wenn man den auch noch berücksichtigen würde, so müsste man auch noch eine Auswahl bei den Fußballstiefeln haben.

    Wichtig ist alleine die taktische Marschroute und nichts anderes. Alles andere ist zur Belustigung.


  • Hallo. Ich bin der Kapitän des Serbischen OSM Team und wollte nur schauen ob's etwas neues über das Freundschaftsspiel gibt. Dan sah ich das und wollte nur ein Kommentar geben...
    (Ich bin in Deutschland geboren und wohnte dort 7 Jahre, deswegen verstehe ich alles)

    @Fuselpaul
    ''Die Auswahl des Kapitäns hat doch überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel, bzw. die Simulation.''

    Sorry aber da liegst du komplett, aber komplett falsch! Der Kapitän ist sehr sehr wichtig und hat großen Einfluss auf die Simulation. Man sollte den ältesten Spieler wählen, und einen der besten, dann spielt das Team viel viel besser und das bringt gleich eine bessere Statistik. (Ich hatte Freunde an sehr wictigen Positinen in und außerhalb OSM deswegen weiß ich was ich rede).

    P.S. Die Kommentare nach dem Spiel auf ''Match-Experience'' sind nichts anderes als Gelaber...

  • German Moderator

    @MenagerBL Mit dem Freundschaftsbattle gegen euch sieht es bis jetzt noch nicht besonders gut aus. :slight_frown: Bis jetzt hat sich noch kein einziger gemeldet der bereit ist für uns mitzumachen. Ich hoffe mal es melden bald noch welche.

    @Fuselpaul Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Spezialisten darunter auch der Mannschaftskapitän auch Einfluss auf das Ergebnis haben. Irgendwie würde es doch gar keinen sinn für GB machen sich die ganze Arbeit für die Spezialistenseite zu machen wenn sie überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel haben. Beim Wetter kann ich das durchaus noch nachvollziehen das man es zum Spaß gemacht hat. Das Wetter zu machen ging ja sicherlich einigermaßen schnell aber warum sollte man die ganze Spezialistenseite machen wenn sie für garnichts zu haben ist.

    Ob die Spezialisten einen hohen Einfluss auf den Spielverlauf haben weiss ich nicht. Aber etwas Einfluss haben sie schon da bin ich mir ziemlich sicher.


  • @torintux
    Kein Problem... :)
    Ist vielleicht auch besser so, ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit, wollte nur 3 Manager lernen wie man Battles spielt...

  • German Moderator

    Geklärt -> wird geschlossen

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.