Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball

• @Hansmeistertrainer
    Perfekt gelöst! So kann man fast jedes "Rätsel" lösen, wenn die Angaben in der Frage auch korrekt sind.

• Danke schön, Dirk!!!

Bin grad erst von der Arbeit heim gekommen, deshalb erst jetzt meine Frage. Ist eher ein "Betthupferl"

Ist grad in der Testphase: Wenn ein Spieler vom Schiri nicht die gelbe und auch nicht die rote Karte gezeigt bekommt, sondern die "grüne", was widerfährt ihm dann? Bild Text

• Eine kleine nette Anektode für Zwischendurch, passend zur Jahreszeit!:

*"Die Mutter sagt zu Fritzchen: Zünde schon mal den Adventskranz an.

Fritzchen kommt wieder und sagt: Habe ich erledigt, die Kerzen auch?"*

Deshalb besser mal lieber elektrisch:
    Bild Text

• @Hansmeistertrainer

In der Serie B wird es eingesetzt. Es dient der Belohnung für Spieler, die faire Aktionen leisten beispielsweise einen Spieler helfen oder den Ballwegschlagen wenn jemand auf den Boden liegt. Es soll dann auch anschließend monatlich oder jährlich der fairste Spieler gewählt werden. Tolle Sache 😉

• @SiyarXO Genau so ist es, Siyar! Find ich auch dass es eine tolle Sache ist, hab aber so meine Bedenken, dass dies von der UEFA oder FIFA dann am Ende so übernommen wird!

Jetzt bist Du wieder dran, Siyar!

• Das Ereignis spielte sich in der spanischen Liga zwischen zwei Mannschaften ab. Einer der beiden Teams war Außenseiter vor dem Spiel. Nichtsdestotrotz erreichte man am Ende ein Unentschieden. Ein Team war voller Euphorie garnicht mehr aufzuhalten, darunter auch der Torhüter. Nachdem das Spiel zu Ende war, erreichten ihm die anderen Ergebnisse der Liga. Er konnte es kaum glauben. Er tippte vor dem Spiel im Namen seines Teams einen Tippschein wovon er 10 von 11 richtig tippte. Das einzige Spiel was er falsch tippte, war das Spiel seiner eigenen Mannschaft welches Unentschieden ausging (er tippte Niederlage).

Wie heißt der Torhüter?

• Ich tu mich mit der Frage derzeit ziemlich schwer, Siyar. Ich hab immer noch die Sperre für Ivica Olic im Hinterkopf:
    "Altstar Ivica Olic von Zweitligist 1860 München muss wegen unerlaubter Wetten eine Zwei-Spiel-Sperre absitzen und zudem 20.000 Euro Strafe zahlen.
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den 37 Jahre alten Kroaten wegen eines Verstoßes gegen das Wettverbot für Profis."

Das war ja erst vor ca 2 Monaten!
    Und dieses Wettverbot für Profifußballer gibt es ja auch in anderen Ländern, und zumindest müssen sie mit drastischen Strafen rechnen, wenn sie erwischt werden. Deshalb kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, dass eine ganze Mannschaft gewettet hat, und dann locker flockig an die Presse damit geht! Hieße ja dann: Mannschaftssperre! Oder fällt der ganze Vorgang meinetwegen in die 50er oder 60 er Jahre, wo es dieses Verbot vielleicht noch nicht gab?
    Ein weiterer Tipp wäre hilfreich.

• Er gawann den Champions League Titel mit dem Team welches er auf Sieg tippte. Außerdem hat er nur noch die Coppa Italia gewonnen (er ist noch aktiv). Und er ist Argentinier. Und noch zuletzt, es ereignete sich kurz nach dem 20. Jahrhundert 😉

• @SiyarXO
    Bisher habe ich keinen Spieler gefunden, der diese Attribute auf sich vereint. Freue mich auf die Auflösung, wobei Pit ode Joey sicherlich noch recherchieren.

• @RudiA.

Bisher habe ich keinen Spieler gefunden, der diese Attribute auf sich vereint. Freue mich auf die Auflösung, wobei Pit oder Joey sicherlich noch recherchieren.

Bin ebenso nicht fündig geworden; Entweder haben sie italienische oder spanische Liga gespielt, keiner beides! Ich strecke die Waffen und bin ebenso auf die Auflösung gespannt!

• @Hansmeistertrainer

Ich glaube, ich löse es jetzt mal auf. Der Torhüter, welcher den Tippschein im Namen seines Teams erstellte (aus Spaß), hieß Albano Benjamin Bizzari. Sein Team (Real Valladolid erreichte gegen seinen ehemaligen Verein Real Madrid, mit welchen er die Champions League gewonnen hat, ein 2-2. Er tippte auf insgesamt 11 Spielen von denen er 10 richtig hatte. Das einzige Spiel welches falsch war, war das Spiel gegen Real Madrid, da er auf Sieg Real Madrid tippte. Er gewann "nur" 90.000 Euro. Wenn er alles richtig getippt hätte, wäre sein Tippschein sage und schreibe 10 Millionen Euro Wert gewesen 😄

• @SiyarXO
    sehr knifflig! .....mag ich!

• @SiyarXO
    Na das war mal eine echte Nuß, die nicht geknackt wurde. Aber wie schon einmal erwähnt: Wir sind ja kein RTL Quiz! Und da um Auflösung gebeten wurde, ist der Punkt Deiner: Glückwunsch an Dich Siyar und nachzutragen sind somit: 2 Füchse für Dich und noch mein ausstehender.
    Somit aktueller Spielstand:

Pit: :fox: 12
    Rudi.A :fox: 8*
    Reiner: :fox:8
    Joey: :fox: 7
    Siyar: :fox: 4
    Lukas. :fox: 3

Im Grunde wärst Du jetzt mit der nächsten Frage dran, ich bitte aber aus aktuellem Anlass um das Fragerecht, wenn Du erlaubst, Siyar? Ja? Darfst dann gerne die nächste Frage stellen:

Wie heißt bei einem allseits bekannten Online-Fußball-Managerspiel die aktuell beste deutschsprachige Crew und wie heißt deren Gründer?

Googlern sei verraten: Die Antwort ist nicht google-bar, gehört zur Kategorie: Sowas weiß man halt! Bild Text

• German Moderator

Haha! Endlich mal eine Frage wo ich auch die Antwort weiss! Das sind doch natürlich die Tactical Maniacs und ihr gründer heisst Jürg Klopp. 🏆 😀

• @torintux said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Haha! Endlich mal eine Frage wo ich auch die Antwort weiss! Das sind doch natürlich die Tactical Maniacs und ihr gründer heisst Jürg Klopp. 🏆 😀

Danke für die Antwort Torin, die Antwort ist leider falsch; knapp am ersten Fuchs vorbei geschrammt!

• Member of Honour

@Hansmeistertrainer Es handelt sich natürlich um Die Trophäensammler, die aktuell auf Platz 28 der Crew-Rangliste stehen und von @RudiA gegründet wurden.

• @Luls-L said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

@Hansmeistertrainer Es handelt sich natürlich um Die Trophäensammler, die aktuell auf Platz 28 der Crew-Rangliste stehen und von @RudiA gegründet wurden.

Der Punkt gehört Dir, Lukas; Die Trophäensammler, inzwischen auf Platz 27 des Crewrankings haben die Führung übernommen und sind nah dran am nächsten Crew-Level; Gegründet von unserem Ratefuchs Rudi.A und, meinen Recherchen zufolge, von unserem Ratefuchs Fuselpaul!
    Dir, lieber Dirk und Deinen Männern dafür persönlich wie auch als Crewmitglied der Tactical Maniacs die besten Glückwünsche !!!
    Selbstredend können und werden wir als Crew diesen Umstand nicht kampflos hinnehmen. Wir werden und müssen umgehend eine Krisensitzung einberufen und uns eine neue Strategie überlegen! Bild Text

Wie versprochen dürfte nun Siyar die nächste Frage stellen!

• Apropo Crewlevel: Gelten da noch die Bestimmungen vom alten Forum?
    Hab die mal raus kopiert um zu sehen, wann wir als Tactical maniacs nen neuen Level beantragen können:

wir sind derzeit auf Level 7:

Level 7 – Phänomene

• Die Crew muss ein Bild und Logo mit Crewmanem drauf haben
    • Die Crew muss mindestens für 20 Monate existieren
    • Die Crew muss eine aktuelle Crewseite haben
    • Mindestens 50% der Mitglieder einer Crew müssen in der Crewliga spielen
    • Die Crew muss minimal 5 Mitglieder haben deren Erfahrung über 750 Spiele ist (auf ihrem Hauptaccount)
    • Die Crew muss in den Top 25 der offiziellen Crewlangliste sein

Neue Vorteile / Features (andere als auf vorhergehenden Levels)

• Die Crew muss nicht an den Qualifikationsrunden zur Crew Champions League (CCL) teilnehmen

Level 8 bedeutete damals:

Level 8 - Elite

• Die Crew muss ein Bild und Logo mit Crewmanem drauf haben
    • Die Crew muss mindestens für 30 Monate existieren
    • Die Crew muss eine aktuelle Crewseite haben
    • Die Crew muss eine Crewliga haben
    • Die Crew muss minimal 5 Mitglieder haben deren Erfahrung über 1000 Spiele ist (auf ihrem Hauptaccount)
    • Die Crew muss in den Top 10 der offiziellen Crewlangliste sein

Gilt das noch so?

Vieleicht könnte man, solange das alte Forum noch einsehbar ist, die Kriterien ins neue Forum nachtragen, damit sie nicht verloren gehen?

Dies aber nur nebenbei, weil dies ist ja im Grunde unser Quiz-Thread

• Er war der beste Mittelstümmer der damaligen Zeit: Der Brasilianer Ronaldo. Als er eines Tages zu einen Verein wechselte und die Nummer 9 erhielt, war ein Spieler garnicht damit zufrieden. Die Unzufriedenheit ging so weit darüber hinaus, dass er den Vorstand mit einen Wechsel gedroht hat, wenn er nicht die Nummer 9 erhält. Man einigte sich darauf ihm die Trikotnummer "1+8" zu geben 😄

Wie hieß der Spieler der diese Trikotnummer erhalten hat?

• @SiyarXO

Die wohl seltsamste Rückennummer eines Fussballers geht auf Iván Luis Zamorano Zamora zurück. Eine der Stationen des ehemaligen chilenischen Nationalspielers war Inter Mailand, wo er von 1996 bis 2001 insgesamt 102 Spiele absolvierte. Einige davon mit einer besonders seltsamen Rückennummer, nämlich 1+8.

Wie kam es dazu? Im Sommer 1997 verpflichtete Inter Ronaldo. Ronaldo sollte die Rückennummer 9 bekommen. Die war schon an Zamorano vergeben, der daraufhin zurückstecken musste. Zamorano bekam die Nummer 18 zugewiesen, Ronaldo die Nummer 9 von Zamorano. Inter vergab damals keineswegs zweimal die Nummer 9, die mitunter zu lesen ist. Aber Zamorano wollte nicht auf seine Lieblingsnummer verzichten und druckte sich kurzerhand ein “+” Zeichen zwischen die 1 und die 8 seiner Nummer 18. So hatte er zumindest streng mathematisch wieder seine Nummer 9.