Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball

• @Fuselpaul

Die Antwort stimmt!

• Jetzt mal was von meinen Verein:

"Nachdem wir 2008 die Seria A Meisterschaft gewonnen haben, sind alle Spieler zu Roberto Mancini gegangen und haben sich bedankt. Ich bin zu ihm gegangen und sagte: Gern geschehen"

• @SiyarXO said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Jetzt mal was von meinen Verein:

"Nachdem wir 2008 die Seria A Meisterschaft gewonnen haben, sind alle Spieler zu Roberto Mancini gegangen und haben sich bedankt. Ich bin zu ihm gegangen und sagte: Gern geschehen"

@SiyarXO Aaaah dann bist Du der Schiedsrichter im letzten Skandalspiel zwischen Inter und Bergamo,das da 4-3 ausging! Wieviel haben sie Dir denn bezahlt, nur so unter uns? Ich sags auch nicht weiter Bild Text

• German Users

Mal ein neuer, gesuchter Spieler. Wer äußerte sich wie folgt:

Er bezeichnete Guardiola als „Trainer ohne Eier“ und „feige“. Dieser könne mit Persönlichkeiten nicht umgehen und sei nur aus Angst vor Herausforderungen zum FC Bayern München gewechselt. Weiterhin sagte er in diesem Interview: Hoeneß würde ich nicht als Steuerberater nehmen

• @Fuselpaul

Das kann nur Zlatan Ibrahimovic sein 😄

• @Hansmeistertrainer

Leider nicht 😄

• German Users

@SiyarXO said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

@Fuselpaul

Gut gemacht, Antwort vollkommen richtig 👌

• Wenn ich es richtig sehe, steht noch Reiners Frage aus, an der ich mich mal versuchen möchte:

@Fuselpaul said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

und wenn wir gerade bei den Holländern sind.
    Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Holländer???

Das ist eine hoch wissenschaftliche Frage. Ein Bekannter hatte genau die als Prüfungsfrage am Ende des 4. Semesters für Wirtschaftswissenschaften:
    Er hat sie wiefolgt beantwortet:
    Jesus verwandelte Wasser in Wein, wir Franken verwandeln, egal welchen Wein, mit Vorliebe jedoch den Frankenwein wiederum in Wasser und die Holländer generieren genau aus unserem Wasser wiederum ihre Tomaten und vermarkten sie exclusiv im Großraum München als "Tomaten fränkischer Art": Und die Münchner freuen sich, weil sie nur die Hälfte des Preises der im Umland München angepflanzten Tomaten bezahlen. Mit dieser Antwort bekam mein Bekannter die Bestnote zum Thema: Innovative und regenerative Geschäftsideen.
    Aber: Das sind schon clevere Hunde diese Holländer, da kannst Du sagen, was Du magst!
    Ich sag nur: Pfui daifi Bild Text

Ich hoffe, damit wäre Deine Frage zufriedenstellen beantwortet, Reiner?

• German Users

@Hansmeistertrainer

Pit, besser hätte man die Frage gar nicht beantworten können. Du und Dein Bekannter, Ihr seid schon schlaue Füchse. 😂

• @Fuselpaul Danke für die Blumen, Reiner!

Dann will ich den zweiten Versuch für Siyars Frage starten.

@SiyarXO

Allerdings beanspruche ich dafür den Publikumsjoker:

@Siyar

Und sage:

• Heute muss ich unbedingt in Pokal weiterkommen gestern hatte ich schon gegen LASK Linz in der Liga 1:1 gespielt erster gegen Zweiter und jetzt heute wieder im Pokal Und mit Ingolstadt heute noch gegen Klopps 05er 🤼 😊

• Danke Siyar wenngleich das schon eine sehr schwere Frage war, ich konnte im Netz keinerlei Hinweise bekommen, hab mir die Antwort aus dem Kader von Inter aus dem Jahre 2007/08 erschlossen, war somit auch ein ziemlicher Glückstreffer.

Ich finds super, meine Herrn, wie Ihr das bis jetzt angenommen habt! Ich hab grad überlegt: Könnten wir daraus nicht sogar ein Spiel mit einer bestimmten Abfolge machen? Warum: Zwischenzeitlich waren zuletzt 3 Fragen offen und es wäre ja schade, wenn eine davon untergeht.
    Ein Vorschlag für die Spielregeln:

1. Wer die letzte Frage richtig beantwortet hat erhält einen Punkt und zudem für 24 Stunden das Vorrecht, die nächste Frage stellen zu dürfen. (Die richtige Antwort muß jedoch zuvor vom Fragesteller bestätigt werden)
    2. Wird eine Frage dann nicht innerhalb von 48 Stunden beantwortet, erhält der Fragesteller wiederum 1 Punkt, nachdem er aufgelöst hat. Wird sie richtig beantwortet, dann siehe 1)
    3. Es darf jeweils nur 1 Frage im Umlauf sein
    4. Es wird eine regelmäßige Rangliste geführt und veröffentlicht (Das würde ich übernehmen)

Wer noch Vorschläge hat bitte postet sie!
    Wenn der Vorschlag Eure Zustimmung finden sollte, bzw. wenn keine Einwände kommen könnten wir nach der Vervollständigung der Regelliste gleich weiter machen.

Die letzte hier gestellt Frage war die von Reiner, die Siyar richtig beantwortet hat. Zwar wurden Fragen später beantwortet, die waren aber schon vor Reiners Frage gestellt. Demnach dürfte Siyar die nächste Frage stellen:
    Bisheriges Ranking:

Reiner :fox: :fox: :fox:
    Pit: :fox: :fox:
    Siyar: :fox:

Freu mich schon auf das feedback, damit wir los legen können! Bild Text

• @Hansmeistertrainer

Ja das hat der gute alte Zlatan in einem alten Interview preis gegeben, deshalb ist es auch so schwer zu finden 😄 Ich finde die Idee sehr gut! Hätte noch einen Vorschlag: Pro Zitat kann man einen Tipp verraten.

Dann fange ich mal an:

„Wenn ich treffe, jubele ich nicht, weil das mein Job ist. Wenn ein Briefträger die Post bringt, jubelt er dann?“

@Hansmeistertrainer

Ja das hat der gute alte Zlatan in einem alten Interview preis gegeben, deshalb ist es auch so schwer zu finden 😄 Ich finde die Idee sehr gut! Hätte noch einen Vorschlag: Pro Zitat kann man einen Tipp verraten.

Dann fange ich mal an:

„Wenn ich treffe, jubele ich nicht, weil das mein Job ist. Wenn ein Briefträger die Post bringt, jubelt er dann?“

Super Siyar, ein Mann der Tat! Das mit dem Tipp halte ich für eine gute Idee; Flechten wir doch ein, wenn keine Widersprüche kommen, oder? Ich fürchte mal, den Tipp brauchen wir auch!
    Meine ersten Vermutungen ohne Hilfsmittel wären schon mal: Wenn er Tore schießen als seinen Job bezeichnet ist/ oder war er höchst wahrscheinlich auch ein Stürmer? Und vermutlich auch ein "first class" Stürmer. Jubeln ist für die Gefühlsentladung aber doch absolut normal und wichtig.Nicht Jubeln, (wenn er das tatsächlich so macht) müsste ja auch auffallen. In der BL ist mir zumindest noch keiner bewußt aufgefallen. (Oder jubelt er nur dezenter?) Spielen da Achtung vor dem Gegner eine Rolle (wie manchmal in Fernosten zu finden) oder ist er nur ein gefühlloser "Eisblock" Ne, im Moment hab ich absolut keine Idee! Bild Text

• @Hansmeistertrainer

Er spielte noch nie in Deutschland, doch die Deutschen haben ihn sehr gut in Erinnerung. Er sagte einst, nur Messi ist ihm überlegen. Sein höchster Marktwert lag über 30 Millionen. Vielleicht leuchtet jetzt ein Licht 😉

• Member of Honour

Eure Vorschläge und die Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    Auch wenn sich dieses Zitat ebenfalls nach Zlatan anhört, so muss man nach diesem Tipp ja fast schon auf Cristiano Ronaldo tippen :thinking:

• @Luls-L said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Eure Vorschläge und die Umsetzung gefallen mir sehr gut.
    Auch wenn sich dieses Zitat ebenfalls nach Zlatan anhört, so muss man nach diesem Tipp ja fast schon auf Cristiano Ronaldo tippen :thinking:

Na das waren ja noch viele viele Tipps! Danke schön Siyar!
    Ne Lukas, das glaub ich nicht: Ronaldo liegt ja deutlich jenseits der 30 mio. Wenn die Deutschen ihn in Erinnerung haben, muß er wahrscheinlich auch Nationalspieler sein. Und da die Deutschen jetzt nicht soviel wichtige Spiele verloren haben, in Vorbereitungen jetzt gar kein wichtiges, soweit ich mich erinnere außer das komische Unentschieden gegen die Schweden (Aber Zlatan liegt ja auch deutlich über 30mio) kanns nur eines der großen Turniere sein; Letzte EM Einer der neuen Franzosen??? , Die sind mir noch nicht so präsent. Hat jemand da eine Ahnung? Letzte WM kanns nicht gewesen sein, haben ja schließlich den Titel geholt; Oder die EM oder WM zuvor?
    Hat noch jemand eine Idee? :thinking:

@SiyarXO said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Er spielte noch nie in Deutschland, doch die Deutschen haben ihn sehr gut in Erinnerung. Er sagte einst, nur Messi ist ihm überlegen. Sein höchster Marktwert lag über 30 Millionen. Vielleicht leuchtet jetzt ein Licht 😉

Nach längerem Überlegen dämmerts langsam:
    Du Interfan; hab deshalb die aktuellen und ehemaligen Interspieler ins Auge genommen. Und neben Zlatan der auffälligste hat uns bei der Euro 2012 in Warschau den Knockout verpasst;
    Ich hatte ehrlich gesagt immer einem Briefträgertyp Marke Miro Klose auf dem Radar; wußte ja nicht, dass die Briefträger in Italien so die Post zustellen: Vorausgesetzt er ist es:
    Bild Text

Dann ist mir Jubeln immer noch lieber als Posen

• @Hansmeistertrainer

Verdammt 😄 Stimmt!