Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball

• @SiyarXO said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

@Hansmeistertrainer

Verdammt 😄 Stimmt!

Na dann wäre ich dran.
    Ich hab heut, weil Sonntag ist eine leichte Frage,mit Antwortmöglichkeit: Richtig oder falsch.

In den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hatte die Deutsche Nationalmannschaft ein wichtiges Spiel in Amsterdam gegen Holland auszutragen. Die Nationalmannschaft bestand damals ausschließlich aus 2 Vereinsmannschaften, dem ruhmreichen Glubb und den Westvorstädtern aus der Kleeblattstadt, also 2 fränkischen Mannschaften Kurios war das Spiel deshalb, weil die Mannschaft in getrennten Eisenbahnwaggons an und wieder abreisten. Trotzalledem sollen sie dieses Spiel 1-0 gewonnen haben

Hat sich diese Geschichte wirklich so zugetragen oder ist sie eine Käptn Blaubär Erfindung?

• Der 21.4.1924, Amsterdam.
    Von dem heute zuweilen noch mit einem Schmunzeln die Rede ist. Das Nationalteam bestand nämlich bei diesem Spiel aus einer Kombination von der SpVgg. Fürth und dem 1. FC Nürnberg. Leider hatten sich die fränkischen Rivalen kurz zuvor bei einem Pokalspiel heftig zerstritten, und deshalb reisten sie zwar im selben Zug, aber in getrennten Waggons an. Zwei Tage lang sollen sie kein Wort miteinander gewechselt haben, nicht im Zug, nicht unter der Dusche und schon gar nicht auf dem Platz. Es war ein kurioser Beweis dafür, dass nicht unbedingt elf Freunde ein Spiel gewinnen müssen – in einer Zeit, in der man das noch glaubte. Der Treffer des Fürthers Karl Auer fiel zwar auf Vorlage des Nürnbergers Heinrich Träg, aber nicht mal zusammen jubeln konnten sie an diesem seltsamen und historischen Tag. Auch die Tatsache des ersten Sieges über die Niederländer versöhnte die Kontrahenten nicht, erst ein paar Wochen später setzte sie „Kicker“-Gründer Walter Bensemann an einen Tisch, und man vertrug sich wieder.

Fazit:
    Die Geschichte ist also wahr.

• @Joey-Xymox
    Sauber recherchiert Joey; Somit bist auch Du im Ratefuchs-Ranking aufgenommen und hast das Recht auf die nächste Frage! Glückwunsch!

Reiner :fox: :fox: :fox:
    Pit: :fox: :fox::fox:
    Siyar: :fox:
    Joey: :fox:

Anbei noch ein Link, wie Zeitzeugen die Situation in Erinnerung hatten:

http://www.rund-magazin.de/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=800&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=32

• Sehr lieb von Dir, ich danke einmal rechtherzlichst 🙂

• Dann stelle ich einmal das nächste Rätsel:-)
    Wenn ich darf?

England wird bestimmt nie Weltmeister.
    Sie brauchen wohl jede Menge Nebel und Regenwetter
    um das einmal zu schaffen.
    Kann mann es ihnen verdenken?
    England übt lieber den "Exit" aus.
    Darin sind sie konsequent!
    Auch im Fußball?

Hatte England (3Lions, Uk) schon einen Éxite im Fußball?

• @Joey-Xymox
    Danke für die Frage Joey!

Ich hab sie leider nicht ganz verstanden, deshalb meine Nachfragen:

1. Ist hier nach dem Zitatgeber gefragt? Wenn nein:
    2. Wenn nach dem Exit im Fußball gefragt ist, ist da gemeint: Loslösung oder Austritt oder Rauswurf aus UEFA oder FIFA? oder
    3. Nicht geschaffte Quali bei EM oder WM? oder
    4. sonstiges

Bild Text

• Hatte England im Fußball auch schon einmal den sogenannten "Brexit" vollzogen?
    (Austritt aus der FIFA)

• @Joey-Xymox
    Ooooha; ich bin zwar jetzt auch nicht mehr der Jüngsten einer, wenn dann muß das wohl deutlich vor meiner Zeit gewesen sein. Vielleicht hat jemand der älteren Semester eine Idee?
    Ich möchte die Zeit trotzdem kurzweilig überbrücken mit einem Schmankerl:
    Jeder erinnert sich wohl noch an die Wutrede Trapattoni's. Inzwischen hat er Deutsch, vielmehr fränkisch gelernt und zeigt sich nochmals äußerst erregt über seinen damaligen Arbeitgeber:

• German Moderator

Der spricht wie Flasche leer! :rofl:

• @Joey-Xymox said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Hatte England im Fußball auch schon einmal den sogenannten "Brexit" vollzogen?
    (Austritt aus der FIFA)

Die Frage ist sehr schwer, Joey. Steht die Frage im direkten Zusammenhang mit dem derzeitigen Brexit und den arbeitsrechtlichen Folgen und eines EU oder Nicht EU Status oder fällt die Frage in eine frühere geschichtliche Epoche?
    Ein Tipp wäre sehr schön!

• @Hansmeistertrainer
    Bevor die Frage zu schwer wird, und dieser Thread zum hängen
    kommt, löse ich sie auf.

Während des Ersten Weltkriegs geriet die Entwicklung der FIFA ins stocken; es konnten keine Spiele mehr ausgetragen werden und mehrere Verbände (z. B. England) traten aus der FIFA aus. England aus protest dass Deutschland, Österreich, Ungarn noch Mitglieder seien.

Hansmeistertrainer darf, wenn er möchte, die nächste Frage vorstellen.

@Hansmeistertrainer
    Bevor die Frage zu schwer wird, und dieser Thread zum hängen
    kommt, löse ich sie auf.

Während des Ersten Weltkriegs geriet die Entwicklung der FIFA ins stocken; es konnten keine Spiele mehr ausgetragen werden und mehrere Verbände (z. B. England) traten aus der FIFA aus. England aus protest dass Deutschland, Österreich, Ungarn noch Mitglieder seien.

Hansmeistertrainer darf, wenn er möchte, die nächste Frage vorstellen.

Na das waren noch Zeiten, als die Fußballverbände noch politische Verantwortung übernommen haben! Super! Danke Joey für die Auflösung!
    Bis heute Abend hätte eh niemand, soweit ich dies erahnen kann, die Frage richtig aufgelöst; und wir sind ja hier nicht bei einem billigen RTL Quiz! 😀
    Ich denke es ist vollkommen in Ordnung, dass der Punkt an Dich geht; Du hast somit weiter das Recht auf Fragestellung!
    Neuer Spielstand:

Reiner :fox: :fox: :fox:
    Pit: :fox: :fox::fox:
    Joey: :fox::fox:
    Siyar: :fox:

• @Hansmeistertrainer
    Oh, bitte nein 🙂
    Ein Punkt dafür während nicht fair.

Mir ist wichtiger diesen schönen Thread nicht zu "stoppen".
    Du darfst gerne die nächste Frage stellen 🙂

@Hansmeistertrainer
    Oh, bitte nein 🙂
    Ein Punkt dafür während nicht fair.

Mir ist wichtiger diesen schönen Thread nicht zu "stoppen".
    Du darfst gerne die nächste Frage stellen 🙂

Doch gerne. Im Reglement steht: Wird eine Frage nicht aufgelöst, darf der Fragesteller weiter Fragen stellen und der Punkt geht an ihn. Ich finds gut wenn nicht nur Fragen dabei sind, die sich mit 10 Sek. googlen lösen lassen; und man lernt ja immer wieder was neues dazu.
    Von daher seh ich mitnichten einen Verstoß gegen Fairplay: Also: Bitte Joey die nächste Frage!

• Diese Frage hat allerdings nichts mit unserem Ratespiel zu tun:

Was ist der Unterschied zwischen Holland und Deutschland?

Die Holländer haben die netteren Nachbarn.

Bild Text

• Er spielte 30 mal im Nationalmannschafts Trikot,
    erzielte dabei mehr als 30 Tore.
    Davon aber nur knapp über 10 Tore für
    die deutsche Nationalmannschaft.
    Verwirrend? 🙂
    Gesucht wird der Name dieses Spielers!
    Kleine Hilfe, er war 1,72 m groß.

• Was sind die drei kürzesten Bücher der Welt?
    "Deutscher Humor",
    "Englische Köstlichkeiten" ,
    "Italienische Heldentaten".

Er spielte 30 mal im Nationalmannschafts Trikot,
    erzielte dabei mehr als 30 Tore.
    Davon aber nur knapp über 10 Tore für
    die deutsche Nationalmannschaft.
    Verwirrend? 🙂
    Gesucht wird der Name dieses Spielers!
    Kleine Hilfe, er war 1,72 m groß.

Kurze Nachfrage: Handelt es sich hierbei um einen Spieler,der im Zuge der Deutschen Einheit 2 Nationalmannschaftstrikots getragen hat, wie Sammer, Kirsten und Co. oder um einen, der eingebürgert worden ist, wie Rink, Dundee, Cacau, usw.? Oder ist der Tipp mit der Größenangabe schon aufgebraucht?

Bild Text

• @Hansmeistertrainer
    Er wurde mehr "eingebürgert".
    Es waren zwei verschieden Landessprachen,
    der Nationalmannschaften in der er auflief.
    Also nicht rein deutsch-deutsch wie zb Sammer.
    Der gesuchte Stürmer Name den wir suchen, errung Meisterschaften, und auch den Torschützenkönig Titel.

• Member of Honour

@Joey-Xymox said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

@Hansmeistertrainer
    Er wurde mehr "eingebürgert".
    Es waren zwei verschieden Landessprachen,
    der Nationalmannschaften in der er auflief.
    Also nicht rein deutsch-deutsch wie zb Sammer.
    Der gesuchte Stürmer Name den wir suchen, errung Meisterschaften, und auch den Torschützenkönig Titel.

Ich bin mal auf Pit gespannt, aber ich selbst habe absolut keine Ahnung.
    Habe jetzt glaube ich 20 Minuten die Statistikseite des DFB gewälzt und dabei keinen Spieler gefunden, auf den diese Beschreibung passt 😕

Von mir aus darf's gerne noch ein Tipp sein 😄