Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball

• Längste Nachspielzeit
    Im Bezirksliga-Spiel zwischen Dostlukspor Bottrop und dem BW Wesel ließ der Schiedsrichter 28 Minuten nachspielen.

Ich muss leider meine Frage auflösen und bitte Pit
    verdienterweise eine andere Frage zu stellen.
    Fuchsgewinn für Pit 😎
    Die Möglichkeiten waren zu groß und vielseitig
    andere, richtige, Lösungen zu geben.

Deshalb, Pit den Punkt, und eine neue Frage 🏁

• Mir fällt da nur spontan das Bezirksligaspiel zwischen Bottrop und Blau Weiß Wesel ein. Weiß nicht ob das aber 30 Minuten waren.

• @Joey-Xymox said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Längste Nachspielzeit
    Im Bezirksliga-Spiel zwischen Dostlukspor Bottrop und dem BW Wesel ließ der Schiedsrichter 28 Minuten nachspielen.

@SiyarXO said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

Mir fällt da nur spontan das Bezirksligaspiel zwischen Bottrop und Blau Weiß Wesel ein. Weiß nicht ob das aber 30 Minuten waren.

Kommando zurück: Offenbar hat Siyar die Frage zeitgleich mit Joey's Auflösung gelöst: Beide Postzeiten sind ziemlich zeitgleich; gehe mal davon aus, dass Siyar die Lösung noch gar nicht gesehen hat, bzw. konnte; deshalb geht der Punkt an Siyar, und auch das Fragerecht!
    Warum ich diesbezüglich nachgefragt habe: Ich war selbst mal Schiedsrichter: Schiedsrichter sind angehalten bei Spielunterbrechungen jedweder Art in ihre Entscheidung einzubeziehen, ob Verzögerung bis maximal 30 Min. dauern könnten. Sollte es länger dauern, oder auch mehrere Unterbrechungen zusammen länger als 30 min dauern, sollte das Spiel abgebrochen werden. Hab noch ein Schiriforum diesbezüglich gefunden:

http://www.fussball-sr.de/10531-mehrfache-spielunterbrechung.html

Und schon alleine deshalb kann man davon ausgehen, dass es viele, viele Spiele bis zu 30 Min. Nachspielzeit gegeben haben muß.

Aber Siyar hatte ja die richtige Lösung, deshalb ist diese Frage ja erfolgreich beantwortet; Glückwunsch Siyar!
    Siyar bitte Deine Frage!

Aktueller Spielstand:
    Pit: :fox: :fox: :fox::fox:
    Reiner :fox: :fox: :fox:
    Joey: :fox::fox::fox:
    Siyar: :fox: :fox:
    Lukas: :fox:

• @Hansmeistertrainer

Oh tatsächlich ist mir garnicht aufgefallen, dass es schon aufgelöst wurde. Nunja wenns niemanden stört werde ich das nächste machen 🙂

Es wird ein Spieler gesucht:

Er galt als das größte Supertalent der damaligen Zeit. Jedoch konnte er die Erwartungen nie erfüllen und seine Karriere ist mit Leihen und zahlreichen Vereinswechsel geprägt. Insgesamt für 9 verschiedene Vereinen war er tätig. Er hat dieses Jahr seine Karriere beendet. Nur 2 Teams von den 9 zahlten für ihn eine Ablösesumme. Und nein Pit, es ist kein Inter Spieler gewesen 😄

Ich muss leider meine Frage auflösen ......
    Die Möglichkeiten waren zu groß und vielseitig
    andere, richtige, Lösungen zu geben.

Deine Entscheidung find ich super, Joey; bei den Quellen ist man ja auf die Richtigkeit der Angaben in der Quelle angewiesen. Und wenn man dann durch Nachfragen feststellt, dass da doch einige Ungereimtheiten im Quellmaterial drin sind, ist es vollkommen richtig, dies so aufzulösen, wie Du es gemacht hast. Manch anderer hätte sich da am "Holzweg" noch verlaufen!
    Und das Schöne ist: Siyar hat ja doch noch richtig aufgelöst:
    2 Sachen noch zu den geposteten links: Der vom Schiri-Forum läßt sich auch ganz gut hernehmen, um mal probehalber einen Regeltest, wie Schiedsrichter in machen müssen, zu machen.
    In dem Link um die Deutsche Meisterschaft 1922 gibts auch noch ne 2 Seite
    Wer geglaubt hat, das erste Spiel läßt sich an Dramaturgie nicht mehr überbieten wird hier eines Besseren belehrt: Sehr unterhaltsam zu lesen, und zeigt die Haltung, mit welcher Verbissenheit damals Fußball gespielt wurde, ohne Rücksicht auf Verluste! In jedem Falle sehr lesenswert!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1209/Artikel/hamburger-sv-meisterschaft-1922-laengstes-endpiel-der-welt-1-fc-nuernberg-hsv,seite=2.html

@ Siyar: Sehr klug von Dir, keinen Interspieler mehr zu nehmen; heißt Taktik geändert: 😥
    Nur so mal meine ersten Gedanken: 2016 Karriere beendet, heißt dass er jetzt wohl so Mitte Dreißig sein dürfte, ist dann wohl so um die Jahrtausendwende als Supertalent gehandelt worden. Nur so mal um die zeitliche Einordnung. Wäre dann mal hilfreich nach der Nationalität zu fragen oder ein anderes prägnantes Merkmal, was uns weiter bringen könnte; derzeit stochere ich nur im Nebel!
    Noch ein kleiner Hinweis am Rande; wir haben ja insgesamt 48 Stunden Zeit für die Lösung der Frage, so dass man sich über Nachfragen und Antworten langsam annähern kann; weil jeder von uns steht ja auch irgendwie im Erwerbsleben und wir sind ja nicht auf der Flucht!
    Also Siyar: Ein Tipp wäre schön! Danke erstmal! :slight_smile:

• @Hansmeistertrainer

Er ist 34 und Argentinier.

• Das die richtige Auflösung noch kam, war super schön 🤗.
    Doch muss man wirklich ehrlich bleiben, wenn eine Frage zu viel richtige Antworten bietet.
    Bei meiner Frage war es der Fall.
    Es waren zuuuuu viele Möglichkeiten richtig, leider.
    Ich finde es sehr lieb von Dir, dass positiv zu beurteilen 😃

• @SiyarXO

Javier Saviola

• @RudiA

Korrekt!

• @SiyarXO
    Bin ich jetzt dran?

• @RudiA.

Ja jetzt bist du an der Reihe 🙂

• Welcher deutsche Ex-Nationalspieler, der auch in Frankreich spielte, ist mittlerweile auch als "Eisverkäufer" tätig?

• @RudiA. said in Zitate, Witze und wichtziges rund um den Fußball:

@SiyarXO

Javier Saviola

Hollah die Waldfee! Willkommen im erlesenen Club der wahren Fußballkenner und Ratefuchsexperten und herzlichen Glückwunsch an RudiA.!
    Kurz und schmerzlos treffsicher wie einstens Klaus Fischer!

Damit neuer Spielstand:

Pit: :fox: :fox: :fox::fox:
    Reiner :fox: :fox: :fox:
    Joey: :fox::fox::fox:
    Siyar: :fox: :fox:
    Lukas: :fox:
    RudiA. :fox:

Na jetzt wird's glaube ich für Reiner endgültig schwer, den 2. Platz zu halten!Bild Text

Welcher deutsche Ex-Nationalspieler, der auch in Frankreich spielte, ist mittlerweile auch als "Eisverkäufer" tätig?

Bei einem eingefleischten Knappen schau ich natürlich erstmal auf diesen Hintergrund. Und siehe da, ich wurde fündig:
    Stan Libuda, der Dribbelgott einstens einer der Helden von Mexiko, wechselte dann von Schalke Anfang der 70er zu Racing Straßburg, später wieder zu Schalke zurück; Er übernahm dann im Ruhestand den Tabakladen von Ernst Kuzorra, und könnte da neben Zigaretten und Zeitungen auch Eis verkauft haben; Ist leider aber schon 96 verstorben. Wenn es heißt "ist inzwischen als Eisverkäufer tätig" dann passt das schon nicht mehr, wenngleich alle anderen Kriterien erfüllt wären. Ist trotzdem mal einen Versuch wert, oder? Bild Text

• @Hansmeistertrainer
    Sehr guter Versuch mit hervorragenden Schlussfolgerungen. Hätte sein können, aber der Mensch ist tatsächlich noch aktiv. Das Bundesland ist übrigens richtig. 😎

• Member of Honour

@RudiA.
    Bitte noch einen Tipp 🙂

• Ich versuche es einmal mit,
    Thomas Allofs

@Hansmeistertrainer
    Sehr guter Versuch mit hervorragenden Schlussfolgerungen. Hätte sein können, aber der Mensch ist tatsächlich noch aktiv. Das Bundesland ist übrigens richtig. 😎

Na wenn das Bundesland stimmt fallen schon mal einige raus: Klinsi, Köpke, Karlheinz Förster, Rudi Völler, Klaus Allofs hat ja wohl derzeit anderweitig hart zu arbeiten? Was wurde eigentlich aus Erwin Kostedde? Ist der nach seinem Raubüberfall schon wieder draußen? Wäre ja Profil her auch ein Kanditat ! Ach Quatsch, der wurde ja freigesprochen, oder?

Also ich persönlich glaube ja, dass hinter der Frage ein Stichel gegen die Majas steckt. So entgegen dem Amarican Dream: Vom Fußballnationalspieler zum Eisverkäufer. Und da frag ich dann doch mal bei meinem Experten und Publikumsjoker Reiner nach: Gibts bei Euch, nah oder fern irgendeine Gelateria mit renomierten Namen (wie z.B. Christian Wörns usw) und Angeboten wie: Copa di' Italia, Copa Wembley oder Copa Cobacabana (das waren doch unsere letzten großen Würfe, oder)
    Reiner bitte melden! Bild Text

Ich versuche es einmal mit,
    Thomas Allofs

Astrein, Joey! Sehr gut recherchiert und die Tipps genutzt.

http://m.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/stadtgespraech/thomas-allofs-verkauft-joghurt-aid-1.5016240

• @RudiA Vielen Dank 🕭

Hier die nächste Frage:
    Mitte der 1970er Jahre fand anfangs der Saison,
    eine Bundesliga Partie statt.
    Nach dem Seitenwechsel bemerkte niemand
    auf dem Spielfeld, weder Gegner noch die eigene
    Mannschaft, dass ein Akteur fehlte.
    Zwischen den Pfosten war das Tor minutenlang unbesetzt.
    Wie hieß der Torwart der fehlte?