Frage bezüglich des Sparschwein

• Ich wollte wissen wozu das Sparschwein da ist? Macht es sinn dort einzuzahlen? Lohnt es sich eurer Meinung nach?

• @bensvine Ich habe nun jedenfalls alles in Sparschwein eingezahlt. Durch die Zinsen bekomme ich dann ja mehr Geld, richtig?

• German Moderator

Wenn du dein Geld auf das Sparschwein zahlst bekommst du jede Runde 2% Zinsen. Nachteile gibt es keine. Das Geld kann auch jederzeit wieder abgeholt werden. Selber zahle ich mein Geld immer auf das Sparkonto und wenn ich dann mal einen Spieler kaufen möchte hole ich es eben ab und Zahle es anschliessend wieder drauf. :slight_smile:

• @torintux

Vielen Dank, ich zahle da nun auch immer ein.

Ich hätte noch eine frage und zwar wegen Freundschaftsspiele, was bringen diese? werden die Spieler trainiert? und ist es möglich das Spieler verletzt werden oder Rot bekommen und dann kann ich diese nicht mehr einsetzen in der Liga? Ich mache extra nicht so viele Freundschaftsspiele weil ich denke, die Spieler könnten verletzt werden dadurch.

• German Moderator

Bei Freundschaftsspielen verbessern sich immer einige Spieler (3-4).

Verletzen können sich die Spieler nicht. Rote Karten kann es zwar geben, jedoch werden diese in der Liga nicht gewertet, die Spieler sind also nicht gesperrt.
    Auch verlieren die Spieler nicht an Fitness.

• German Moderator

Wichtig zu beachten ist auch noch dass der Trainingsvortschritt den die Spieler während eines Freundschaftsspiels machen abnimmt je mehr Freundschaftsspiele man hintereinander Spielt. Es lohnt sich also nicht unbedingt gegen jede Mannschaft der Liga ein Freundschaftsspiel zu spielen denn am Ende bekommen die Spieler nur noch um die 4% dazu.

• Ich wollte fragen, welche Liga am besten ist? ich will möglichst wenig Runden haben und vielleicht mit weniger Teams.

• @bensvine Bei Community -> Ligaübersicht kannst du dir alle Ligen anschauen und nach Teamanzahl sortieren.

• @hafti-abi Wie sieht das mit Transfers aus? die Spieler werden doch vom Computer/Bot gekauft? kann ich die Spieler auf Maximal setzen oder werden die Spieler dann nicht gekauft??

• @bensvine Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab einer gewissen Höhe mit dem Verkaufsfaktor heruntergehen muss, damit sich die Spieler einigermaßen schnell verkaufen.

• German Moderator

Ich verkaufe meine Spieler eigentlich immer für den Maximalpreis. Normalerweise sind sie dann nach 1-2 Tagen weg.

Es kommt auch immer ein bisschen darauf an wie gut und wie alt der Spieler ist den du verkaufst. Ein Spieler mit 90 oder mehr als Bewertung ist manchmal einige Tage auf der Liste wenn ich ihn für den Maximalpreis verkaufe während ein Spieler mit nur 50 oder 60 meistens schon nach einigen Stunden weg ist. Alte Spieler brauchen auch immer etwas länger bis sie verkauft sind. Auch wie viel von der Saison schon gespielt ist hat einfluss darauf wie schnell man Spieler verkauft. Am Anfang geht es meistens zimlich schnell. Zum Ende hin wird das verkaufen von Spielern allerdings immer schwieriger.

Locked