[HILFE] ist die gesamtstärke wichtiger als die positionsstärke?


  • es wurden ja schon einige dinge rund um die gesamtstärke geschrieben hier im deutschen osm-hilfe-forum, aber nicht meine frage: ist die gesamtstärke wichtiger als die positionsstärke? erzählt mal alles darüber + detailiert bitte^^

  • German Moderator

    Ich nehme mal an du meinst bei Stürmern und bei Verteidigern. Bei Mittelfeldspielern ist es ziemlich klar dass die Gesamtstärke am wichtigsten ist.

    Wie ich hier schon mal irgendwo geschrieben habe ist es meinen Erfahrungen nach so dass die Verteidigungspunkte eines Angreifers beinflussen ob ein Angreifer am besten als Aussenstürmer oder als Innenstürmer spielt. Angreifer mit einem hohen Verteidigungswert spielen auf aussen besser und Angreifer mit niedrigem Verteidigungswert auf innen besser. Das selbe gilt natürlich anders herum auch für die Verteidiger.

    Wie viel diese "Nebenwerte" die Leistung des Spielers auf dem Feld beinflussen kann ich allerdings nicht genau sagen. Ich weiss zum Beispiel nicht ob es besser wäre einen Angreifer mit einem Angriffswert von 74 und einem Verteidigungswert von 35 aufzustellen oder ob es besser ist einen Angreifer mit 76 Angriffswert und nur 6 Verteidigungswert zu nehmen. Ich nehme an dass das auch unterschiedlich ist je nachdem ob der Angreifer als Aussen- oder als Innenstürmer verwendet wird.

    Selber gehe ich mesitens nach dem Angriffswert wenn ich eine Angreifer aufstelle. Vielleicht hat ja jemand anderes noch mehr Ahnung davon?

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.