Deutsches OSM Weihnachts-Special


  • Community Manager

    Hallo zusammen,

    wir möchten der Community zum Ende des Jahres mal wieder einen Wettbewerb bieten, bei dem sich die besten Manager beweisen können.
    Das deutsche OSM Weihnachts-Special

    In welcher Liga gespielt wird, entscheiden wir in Abhängigkeit der Zahl der Anmeldungen.
    Es wird jedoch eine Liga sein, in der alle Mannschaften den identischen Kaderwert haben und keine Transfers möglich sind (Nostalgieliga A/B, Nostalgiepokal A oder Pokémon).

    Start des Events ist der 1. Dezember.
    Anmeldeschluss ist der 15. November.
    Die Teilnehmerliste wird hier am 16. November veröffentlicht.
    Sollten sich mehr als 20 Manager bewerben, behalten wir uns vor den Modus ein wenig anzupassen.

    A. Allgemeine Turnierregeln
    B. Spezifische Ligaregeln
    C. Sanktionen
    D. Preise
    E. Bewerbung

    A. Allgemeine Turnierregeln

    • Unsere AGB müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.
    • Alle Liga-Optionen werden deaktiviert. Es können also weder Trainingslager noch Geheimtrainings genutzt werden.
    • Freundschaftsspiele sind NICHT deaktiviert und können dementsprechend auch von jedem genutzt werden.
    • Sollte die Vermutung bestehen, dass 2 Manager sich absprechen und beispielsweise bewusst mit schlechten Aufstellungen auflaufen, so ist das über das Betrugsmeldungs-Tool zu melden.

    B. Spezifische Ligaregeln

    • Die Liga wird von einem Mitarbeiter von Gamebasics erstellt und einen der teilnehmenden Manager als Moderator einsetzen, der dann wiederum alle weiteren Teilnehmer des Turniers in die Liga einlädt.
    • Das Turnier besteht aus einer einzigen Liga.
    • Spätestens 2 Tage nach Erstellung der Liga müssen alle Teams besetzt sein.
    • Kein inaktiver Manager darf aus der Liga entlassen werden.
    • Jeder Manager muss 11 Spieler aufstellen. Jeder Spieler muss auf der für ihn vorgesehenen Position spielen.
    • Alle Regelverstöße müssen über das Betrugsmeldungs-Tool gemeldet werden.
    • All diese Regeln sind Vorschrift für die gesamte Dauer des Turniers, zusammen mit unseren AGB.
    • Die Regeln können jederzeit geändert werden, sollten es die Veranstalter als notwendig ansehen.

    C. Sanktionen

    • Das Brechen der AGB von OSM führt zum sofortigen Ausschluss aus der Liga und kann unter Umständen sogar die Löschung des Kontos nach sich ziehen.
    • Beleidigungen, welche in den Foren, Privatnachrichten oder dem Liga-Chat gepostet werden, werden je nach Schwere verschieden bestraft.
    • Manager die auch 2 Tage nach Eröffnung der Liga nicht beigetreten sind werden disqualifiziert und ein Reservist nimmt den Platz ein.

    D. Preise

    Die Preise richten sich nach der Teilnehmerzahl und werden zusammen mit der Teilnehmerliste veröffentlicht. Wer sich noch an die Preise von früheren Events erinnert, die Preise werden bei diesem Event höher ausfallen.

    E. Bewerbung

    Anmelden kann sich jeder Manager der deutschsprachigen Community, der mindestens 30 Spiele auf seinem Hauptkonto absolviert hat und innerhalb des letzten Jahres nicht gesperrt war.
    Die Anmeldung erfolgt ausschließlich per E-Mail an DE.support@onlinesoccermanager.com unter Angabe des Managernamens und dem Titel "Anmeldung deutsches OSM Weihnachts-Special". Bewerbungen über das Forum werden nicht akzeptiert!

    Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf ein gutes und faires Event! 🙂


  • Community Manager

    Aus gegebenem Anlass noch eine Ergänzung:
    Anmeldungen sind natürlich ab sofort möglich 😉


  • Community Manager

    Nachdem nun auch endlich die Mitteilung über die App funktioniert hat, laufen die Anmeldungen ordentlich an.
    Stand jetzt habe ich 21 Anmeldungen erhalten. Die Anmeldungen werden im Laufe des Tages auf Gültigkeit überprüft und wenn es so weitergehen sollte, könnte es durchaus sein, dass wir mit 2 Ligen (eine Art Vorrunde) und einer finalen Liga spielen. Dadurch würden sich die vorgesehenen Preise auch nochmals erheblich erhöhen.
    Warten wir ab, was die nächsten Tage passiert.

    Euch allen ein schönes Wochenende! 🙂


  • Community Manager

    Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass die AGBs zu jedem Zeitpunkt des Turniers - also auch bei Anmeldung - beachtet und eingehalten werden müssen.
    Wer dagegen verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen.


  • Community Manager

    Aufgrund der großen Zahl von Anmeldungen wird das Event in jedem Fall in 2 Stufen ablaufen.
    Auch der zeitliche Ablauf wird hier rechtzeitig bekanntgegeben.


  • Community Manager

    Wir haben noch wenige freie Plätze frei bis die maximale Teilnehmerzahl von 60 erreicht wurde.
    Bei den verbliebenen Plätzen gilt das Prinzip "first come, first served."
    Die genauen Turniermodalitäten werden dann am Donnerstag bekanntgegeben.



  • @luls-l said in Deutsches OSM Weihnachts-Special:

    Die genauen Turniermodalitäten werden dann am Donnerstag bekanntgegeben.

    Ich hoffe Weihnachten ist spielfrei


  • Community Manager

    Guten Abend zusammen,

    wir haben insgesamt 56 Anmeldungen erhalten.
    Dadurch ergibt sich folgender Modus.
    Runde 1: 3 Ligen mit je 18 Mannschaften, die Plätze 1-6 kommen jeweils in Runde 2.
    Runde 2: 1 Liga mit 18 Mannschaften.

    Gespielt wird die Pokémon Liga (http://de.onlinesoccermanager.com/LeagueTypes/League/1119)
    Runde 1 beginnt am 01.12.2017 mit 4 Vorbereitungstagen. Mannschaften, die nach 2 Tagen nicht besetzt sind, werden durch einen Nachrücker besetzt. Wir haben 54 Teilnehmer und 2 Nachrücker.
    Runde 2 beginnt direkt im Anschluss an Runde 1.

    Preise
    Wie zuvor angekündigt wurden die Preise gegenüber den letzten Events ordentlich angehoben.
    Die ersten 3 Plätze der Finalrunde erhalten folgende Preise.
    Platz 1: 2.100 Coins
    Platz 2: 1.500 Coins
    Platz 3: 900 Coins
    Zusätzlich zu diesen Preisen von 4.500 Coins hat Gamebasics einen Sonderpreis ausgelobt. Der Manager, der über beide Runden hinweg die meisten Freundschaftsspiele absolviert, erhält 500 Coins.

    Zusatzregeln
    Wenn in Runde 1 mehrere Manager die Saison auf Platz 6 beenden (identische Punkte und identische Tore), entscheidet das Los, welcher Manager in Runde 2 einzieht.
    Wenn in Runde 2 mehrere Manager die Saison auf Plätzen beenden, die Preise erhalten, werden die jeweiligen Preise gleichmäßig unter beiden Managern aufgeteilt.
    Wenn am Ende des Events mehrere Manager die meisten Freundschaftsspiele absolviert haben, werden die 500 Coins gleichmäßig unter den Managern aufgeteilt.

    Die Teilnehmer und Nachrücker werden im folgenden Post erwähnt.
    Bei Fragen oder Unklarheiten, sind diese hier im Forum oder an mich per PN zu richten.


  • Community Manager



  • Viel Glück an alle Teilnehmer! : )



  • Schade zu Spät ich hätte auch noch mitgemacht


  • Community Manager

    @neymar62512345 said in Deutsches OSM Weihnachts-Special:

    Schade zu Spät ich hätte auch noch mitgemacht

    Wenn du die Kriterien erfüllen würdest, würde ich dich als Nachrücker zulassen.
    Ist aber leider nicht der Fall, weil dir noch ein paar Spiele auf deinem Hauptkonto (=Vereinsposition 1) fehlen.


  • German Moderator

    Viel Erfolg und viel Spass allen Teilnehmern!

    Seht es nicht so verkrampft und vergesst bitte nie "Es ist nur ein Spiel". Seht es als Herausforderung, gegen lauter aktive Manager zu spielen und werft nicht im Laufe der Saison die Flinte ins Korn. Ihr müsst gegen lauter guter Manager und es kann nicht jeder gewinnen. Anhand so eines Turnieres, könnt ihr euren Standort bestimmen (Wie gut bin ich wirklich).

    Bild Text


  • Community Manager

    Bitte entschuldigt die Verspätung aber ich bin erst jetzt dazu gekommen die Gruppen auszulosen.

    0_1511113347913_Screenshot_1.png

    Die Moderatoren sind jeweils durch (M) gekennzeichnet.
    Gespielt wird wie bereits erwähnt in der Pokémon Liga. Da dort alle Mannschaften identische Werte haben, werden die Manager zur Liga eingeladen und jeder kann sich das Team nehmen, welches er gerne hätte.
    @aljamsin @Marinus99 @torintux Bitte teilt mir per PN mit, mit welcher Vereinsposition ihr beim Event teilnehmen werdet und welches Team ihr haben wollt. Gamebasics wird die Liga dann am 01.12.17 erstellen und euch als Moderatoren einsetzen.



  • Viel Glück und Spass an allen Teilnehmern!


  • German Moderator

    Ich wil ebenfalls allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spass wünschen!

    Die Gruppen sehen schon mal meiner Meinung nach so aus als könnte es um die Plätze fürs Finale spannend werden. Es sind recht gute Manager in allen Gruppen vertreten wobei ich gegen einen Großteil der Teilnehmer noch nicht gespielt habe. Ich bin mir sicher da ist auch noch die eine oder andere Überraschung dabei.



  • let's get ready to rumble! 👏



  • Viel Glück an alle Teilnehmer!

    Wird bestimmt sehr lustig 🙂



  • @luls-l
    Irgendwie habe ich das nicht ganz verstanden,
    habe das Team Fairy jetzt übernommen
    aber ich sehe keine Gruppe B oder so?
    Auch sind nur 9 andere Manager bei mir mit angemeldet und keiner der oben genannten Namen?

    lg, MItch



  • @newcomerfm

    Ich weiß nicht was du da machst, aber die Liga startet am 01.12.17 und du bekommst eine Einladung.