Frage zu Pressing, Spielaufbau ect


  • Re: Diskussionen: Taktik

    Hi zusammen ..

    Ich hätte bitte eine Frage bezüglich der Taktik.

    Ist es ratsam wenn man den weit über den stärksten Kaderwert hat mit hohem Pressing zu spielen ?
    Forechecking bei ca 80 -85 wert .

    Spielaufbau offensiv 60-65

    Und Tempo 70-75 ?

    Aufstellung spiele ich meistens 4-4-2 oder 4-3-3

    Mein Kaderwert ist ca 500 Millionen stärker als der zweit stärkste Kader ..

    Ich habe noch nie mit Forechecking gespielt.. immer nur bis 70 also Gegner unter Druck setzen.

    Aber an meinem letzten Spieltag habe ich gegen eine Mannschaft gespielt, die hatte einen Kaderwert von circa 80 Millionen.
    Er hatte mich ganz schön in die Enge gedrückt und ich habe mit ach und Krach 2-1 auswärts gewonnen.

    Meine Einstellung war Pressing 65 Spielaufbau neutral 59 und Tempo 65

    Ich hatte 442 passspiel und er 433 Flügel ..

    Könnte es sein das er das Pressing auf Forechecking eingestellt hat ? Weil ich kaum hinten rausgekommen bin und er hatte Tor Chancen für Tor Chancen ..

    Lg Gjuze

  • German Moderator

    Wenn ich den besseren Kader habe spiele ich meistens 4-3-3 Flügelspiel mit allen Reglern zwischen 70 und 80. Meistens geht das so ganz gut. Wie genau das aber mit dem Pressing funktioniert und wann man besser wie spielen sollte weiss ich nicht genau. Vielleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr. Ich will jetzt lieber nichts falsches sagen.

    Ich denke aber wenn du einen so weit überlegenen Kader hast wird es bald egal sein wie du die Regler einstellst und du wirst trotzdem gewinnen. :stuck_out_tongue_winking_eye:


  • Hi Torintux,
    Vielen Dank das du dich gemeldet hast.

    Naja mit einem solch starken Kader, kann man nicht immer jedes Spiel gewinnen habe ich gemerkt. 😃

    Gestern zum Beispiel hatte ich wieder ein Spiel gegen einen Manager, der auch ein Freund von mir ist im Reallife.
    Mein Kader hatte ungefähr einen Wert von 500 Million mehr als seinen und doch hat er mich zuhause in meine Defensive gedrückt und Chancen für Chancen gehabt ..
    Ich hatte ganz großes Glück und schaffte es, in der 88. Minute das 1-1 zu machen.

    Er hat mir dann seine Einstellungen gezeigt und wir hatten fast die identischen Einstellungen.

    Ich hatte Pressing 75 Offensive 65 und Tempo 75

    Und er jeweils 71 / 61 / 71

    Wir spielten beide 4-4-2 passspiel

    Ich hatte sogar den Heimspiel Bonus von 6 %.

    So langsam vermute ich, dass meine Mannschaft entweder mit der Aufstellung von 442 nicht zurecht kommt oder mit dem Passspiel.

    Vielleicht liegt Ihnen die Aufstellung 433 oder Flügel besser.

    Leider habe ich heute ein Spiel gegen eine starke Mannschaft gegen den zweitplatzierten. Ich weiß nicht ob ich es heute testen sollte, 433 Flügel zu spielen.

    Kann das sein, dass 433 die beste Aufstellung in dem Spiel ist? Wenn man die stärkste Mannschaft hat?

    Und ich hätte bitte noch eine Frage…

    Weiß jemand zufällig ab wann ein Trainingslager nichts mehr bringt?

    Ich meine auf den Bezug von dem Kader wert?

    Weil mich das wundert, weil bis jetzt noch niemand ins Trainingslager gefahren ist. Vielleicht liegt es daran dass ich über 500 Million bei manchen sogar mittlerweile 700 Millionen über dem Kader wert bin.

    Was denkt ihr?

    Lg Gjuze


  • Ich denke aber wenn du einen so weit überlegenen Kader hast wird es bald egal sein wie du die Regler einstellst und du wirst trotzdem gewinnen.

    :astonished: :astonished:

    Ich bin erstaunt über diese Antwort. Wenn das Spiel so einfach wäre würde es keinen Spaß mehr machen.


  • Was sind die die Nachteile von einem hohen Pressing (Druck) und schnelles Tempo ?

    Z.b. bei

    Pressing 75
    Spielweise 65
    Tempo 75

    Lg


  • @gjuzelov Ist teilweise eher kontraproduktiv bei einigen Formationen sowie bei gegnerischen Taktiken wie Konter


  • @Hafti-Abi ..

    Meinst du beides ?

    Das Pressing und das Tempo ?

    Wie würdest du eventuell deine Regler einstellen ?

    Ich vermute das heute mein Gegner (ca 600 Millionen Kaderwert unter mir) heute vor unserem Spiel ins Training Lager fährt ..
    Momentan steht seine Aufstellung bei 4-3-3 aber ob das so bleibt weiß ich natürlich nicht

    Hab da so eine Vermutung, da er 4. ist und nur 7 Pkt Rückstand auf mich hat.

    Lg


  • @gjuzelov Kommt drauf an, mit welcher Formation du spielen möchtest. Ich habe für meine verwendeten Formationen individuelle Einstellungen.

  • German Moderator

    @gjuzelov Zu deiner Frage ab wann Trainingslager nichts mehr bringen: Trainingslager bringen immer etwas egal wie stark der Unterschied zwischen den Kaderwerten ist. Egal wie unterlegen man vom Kader her ist, es besteht immernoch eine kleine Warscheinlichkeit dass man trotzdem gewinnt. Mit einem Trainingslager steigert man diese Warscheinlichkeit natürlich.

    Das muss aber noch lange nicht heissen dass man automatisch gewinnt. Hier muss jeder selber ausmachen wann man es für nützlich hält ein Trainingslager zu benutzen und ob man meint dass es die Coins wert ist. Manche benutzen vielleicht lieber ein Trainingslager gegen Mannschaften die weit besser sind als die eigene und nehmen dabei in Kauf dass die Warscheinlichkeit dass sie verlieren immer noch recht hoch ist. Andere halten es wiederum für sinnvoller das Trainingslager aufzubewaren und es stattdessen gegen einen Gegner auf augenhöhe zu benutzen um sich so sehr sicher sein zu können dass sie auch gewinnen.


  • @torintux & @Hafti-Abi

    Ok alles klar.
    Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit wirklich super Jungs 👍🏽👍🏽👍🏽

    Ist ein echt gutes und hilfreiches Forum hier..

    Vielen Dank !!!

    Werden wahrscheinlich irgendwann noch paar fragen von mir mal kommen 😁🙈

    Vielen Dank ..

    Lg ☺️

  • German Moderator

    Freut mich dass wir dir behilflich sein konnten. Für neue Fragen sind wir natürlich jederzeit da! :smiley:

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.