Eigene Liga gründen


  • Narbend, ich finde leider keine Infos dazu, wie man eine liga gründet.
    Ok. Gründen wäre kein Problem.
    Es geht darum das ich vorher nicht weiß was ich alles einstellen kann und was es kostet.
    Und wie ich es für alle Manager die ich einlade am fairsten mache. (Mannschaftsauswahl, Vereinsvermögen)
    Kann ich fremde Manager ausschließen?

  • German Moderator

    Eine eigene Liga zu gründen kostet so um die 200 bis 400 Coins je nachdem in welchem Land man gerne spielen möchte. Ligen mit mehr Mannschaften und somit auch mehr Spieltagen kosten natürlich mehr.

    Beim gründen der Liga können sie einstellen ob sie Pokal spielen wollen oder nicht, ob Trainingslager und Geheimtraining erlaubt sein sollen, ob es Transfers geben darf und ob diese wenn man zu wenig Vereinsvermögen hat auch mit Coins durchgeführt werden dürfen, ob es eine Vorbereitungsphase von vier Tagen geben soll und ob man Timer mit Coins sofort beenden kann.

    Wichtig zu wissen ist dass die Liga, wenn sie eine dieser Sachen die ich oben aufgezählt habe deaktivieren, eine Private Liga wird. Es dürfen also nur noch Manager beitreten die von ihnen zugelassen wurden oder eine Einladung erhalten haben. Sie könne die Liga auch, nachdem sie sie erstellt haben, Privat machen obwohl sie alles erlaubt haben und dann Einladungen an Manager die beitreten dürfen verschicken wenn sie zum Beispiel nur mit ihren Freunden oder Arbeitskollegen spielen wollen.


  • @torintux ok.
    Wie kann man es fair gestalten, ich meine die Auswahl der Mannschaften.
    Bei 8 Mitspielern bekommen 2 Mann Bayern und Fortmund z.b. und 2 müssen sich mit Hertha, Gladbach oder Schalke zufrieden geben. Kann man den Zeitpunkt wann eine Liga startet wählen? Damit alle die gleichen Chancen haben?
    Wird die Liga aufgefüllt mit Computerspielern bis auf 18 Mannschaften oder bleiben wir zu 8 und haben nur 14 spiele plus Pokal?

  • Community Manager

    @maute13 said in Eigene Liga gründen:

    @torintux ok.
    Wie kann man es fair gestalten, ich meine die Auswahl der Mannschaften.
    Bei 8 Mitspielern bekommen 2 Mann Bayern und Fortmund z.b. und 2 müssen sich mit Hertha, Gladbach oder Schalke zufrieden geben. Kann man den Zeitpunkt wann eine Liga startet wählen? Damit alle die gleichen Chancen haben?
    Wird die Liga aufgefüllt mit Computerspielern bis auf 18 Mannschaften oder bleiben wir zu 8 und haben nur 14 spiele plus Pokal?

    Die Liga ist immer fest vorgegeben.
    Derjenige, der die Liga gründet, wählt sein Team aus und sobald die Liga gegründet wurde, kann er Manager einladen, wenn er die Liga auf privat gestellt hat.
    Grundsätzlich werden alle Teams von der Engine gesteuert solange sie von keinem menschlichen Manager gespielt werden.
    Sobald man eingeladen wurde, kann man eine Mannschaft wählen.


  • So ein Mist, Liga gegründet.... aber ich kann keine Transfers machen.... als ich in den Einstellungen für die Liga war sah es etwas merkwürdig aus und die Einstellung für die Transfers wurde nicht angezeigt.
    Was tun wir nun die Liga ist gegründet aber so möchte ich sie nicht haben.


  • Und im Spiel gibt es auch keinen Button für den Support oder ähnliches.


  • 0_1511893344387_Screenshot (1).png

    So sieht das nämlich aus bei mir wenn ich eine Liga gründe, egal welcher browser....

    Firefox
    Chrome
    Explorer


  • Ich hätte also gerne meine Coins zurück und würde dann gerne eine neue Liga gründen wo ich es dann auch einstellen kann.


  • Wenn ich mit dem Handy eine Liga gründen sieht das bei den Einstellungen sehr gut aus. Da kann ich alles einstellen, aber bei der Vereinsauswahl haben die Vereine verschiedene Startzeipunkte, runde 4, runde 2 und Vorbereitungsphase 2 z.b.


  • @maute13 said in Eigene Liga gründen:

    So ein Mist, Liga gegründet.... aber ich kann keine Transfers machen.... als ich in den Einstellungen für die Liga war sah es etwas merkwürdig aus und die Einstellung für die Transfers wurde nicht angezeigt.
    Was tun wir nun die Liga ist gegründet aber so möchte ich sie nicht haben.

    Hallo

    Bei der Spezialligen gibt es keine Transferlist. Sie können keine Transfers machen.


  • @lirind na super, vielen Dank.
    Das hätte auch irgendwo stehen können.
    Wie bekomme ich meine Clubs zurück?


  • @maute13 coins meinte ich natürlich.

  • Community Manager

    Die Liga wurde gegründet, das kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    Deshalb werden auch keine Coins erstattet.


  • @luls-l da machen Sie es sich aber ganz schön einfach, einen verärgerten Spieler sitzen zu lassen.
    Löschen Sie doch einfach die Liga und gut ist.
    Oder ist dies gar nicht das offizielle OSM Forum mit Einfluss auf die Spiele Entwickler?
    Anderen Support zum Spiel habe ich noch nicht gefunden. Der Support Button in der App funktioniert nicht.

  • German Moderator

    So leid es uns auch tut, Ligen können wir nicht ohne weiteres löschen. Was würde dann beispielsweise aus den Managern die der Liga beigetreten sind. Die können wir auch nicht einfach sitzen lassen.

  • Community Manager

    @maute13 said in Eigene Liga gründen:

    @luls-l da machen Sie es sich aber ganz schön einfach, einen verärgerten Spieler sitzen zu lassen.
    Löschen Sie doch einfach die Liga und gut ist.
    Oder ist dies gar nicht das offizielle OSM Forum mit Einfluss auf die Spiele Entwickler?
    Anderen Support zum Spiel habe ich noch nicht gefunden. Der Support Button in der App funktioniert nicht.

    Das hier ist das offizielle Forum, es ist aber nicht möglich eine Liga zu löschen.
    Dass Sie verärgert sind, kann ich nachvollziehen, aber die Liga wurde nach Ihren Vorgaben erstellt.


  • @torintux Danke für die Antwort.
    „Ohne weiteres“ hört sich ja schon so an als ob es ginge.
    Die Manager die beigetreten sind, sind Freunde von mir und die habe ich nur eingeladen damit es nicht ganz umsonst war.
    Die Manager kann ich auffordern die Liga zu verlassen und dann wäre sie leer, wenn das hilft, kein Problem.


  • @luls-l die Liga wurde nicht nach meinen Vorgaben erstellt!
    Sehen sie das Bild oben, so vermurkst sieht es aus wenn man eine Liga erstellt.
    Wer soll da wissen was Sache ist.

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.