Ist diese Taktik gut?



  • 3-4-3 A Flügelspiel
    Sturm: nur angreifen
    Mittelfeld: Vorstoßen
    Verteidiger: Offensive Außenverteidiger (ich weiß, eigentlich gibt es keine Außenverteidiger in dem System. ^^)
    Raumdeckund
    Abseitsfalle
    Pressing 80
    Spielweise + Tempo 90

    War bisher recht erfolgreich, werde vom Kommentator auch gelobt, aber was kann man da noch besser machen? Ich steh mehr so auf Angriffsfußball, klappt ja sogar mit Teams wie Aue. =D


  • German Moderator

    Es kommt halt immer auch etwas auf deinen Gegner an ob eine Taktik gut funktioniert oder nicht. Manche Taktiken passen gegen eine gewisse Taktik des Gegners gut während andere es nicht tun. Ich selber spiele oft eine ähnliche Taktik. Ich würde je nach Gegner es auch mal mit einer 4-3-3 A oder 4-3-3 B Formation versuchen. Vielleicht gegen etwas bessere Gegner oder Gegner die mit velern im Angriff spielen damit du mehr Spieler für die Verteidigung hast. Die 4-3-3 Formation sollte auf jeden Fall auch super mit deiner Taktik harmonieren.