Zwei Fragen

• Hallo,

1. ich wollte wissen wovon es abhängig ist wie viel man von den Premium Punkte hier im Spiel bekommt am ende einer Saison? als Belohnung.

2. Ich wollte mal wissen warum ich manchmal gegen schwächere Mannschaften verliere? obwohl die meisten Spieler von meiner Mannschaft eine bessere Wertung haben.

Danke im Voraus.

1. Ich habe noch eine Frage und zwar was passiert wenn eine Mannschaft bei der Aufstellung keine 11 Spieler aufgestellt hat? gewinnt dann der Gegner automatisch oder was passiert?

• German Moderator

Hallo,

Die Boss Coins die du am Ende der Saison erhälst hängen von deiner Leistung wärend der Saison ab. Bekommst du also viele Managerpunkte und gewinnst Liga und Pokal wird die Belohnung entsprechend hoch ausfallen. Die Länge der Liga ist dabei natürlich auch ein Faktor. Es wäre ja komisch wenn man für eine Liga mit 20 Mannschaften gleich viele Boss Coins bekommen würde wie für eine mit 8.

Dass du ab und zu gegen Mannschaften mit einem schlechteren Kader verlierst kann mehrere Ursachen haben. Vielleicht war die Taktik deines Gegners einfach besser oder deine hat nicht gut zu der des Gegners gepasst. Auch wenn eine Taktik mehrere Spiele lang super funktioniert kann es immer mal passieren das der Gegner eine fast perfekte Gegentaktik hat. Außer der Taktik gibt es noch viele weitere Faktoren die zum Spielausgang beitragen. Die Fitness und Moral der Spieler zum Beispiel oder ob es ein Heim- oder Auswärtsspiel ist.

Wenn bei der Simulation keine elf Spieler auf dem Platz stehen übernimmt das der "Assistent". Es werden also automatisch Spieler auf die lehren Positionen gesetzt. Dabei wird natürlich Spielerstärke, Fitness und Moral nicht genau beachtet. Von daher ist es schon ein Nachteil wenn jemand keine elf Spieler aufstellt.

• @torintux said in Zwei Fragen:

Hallo,

Die Boss Coins die du am Ende der Saison erhälst hängen von deiner Leistung wärend der Saison ab. Bekommst du also viele Managerpunkte und gewinnst Liga und Pokal wird die Belohnung entsprechend hoch ausfallen. Die Länge der Liga ist dabei natürlich auch ein Faktor. Es wäre ja komisch wenn man für eine Liga mit 20 Mannschaften gleich viele Boss Coins bekommen würde wie für eine mit 8.

Das kann man auch präzisieren! Egal wie groß die Liga ist, ob man Pokal und Meisterschaft gewinnt, ausschlaggebend sind die erreichten Managerpunkte in der Liga. Die Managerpunkte werden im Verhältnis 2,5 % vergütet. Das ist der Verrechnungssatz. Sollte ich mich in der Prozentangabe verrechnet habe, so möge man mich korrigieren.

• @fuselpaul said in Zwei Fragen:

Das kann man auch präzisieren! Egal wie groß die Liga ist, ob man Pokal und Meisterschaft gewinnt, ausschlaggebend sind die erreichten Managerpunkte in der Liga. Die Managerpunkte werden im Verhältnis 2,5 % vergütet. Das ist der Verrechnungssatz. Sollte ich mich in der Prozentangabe verrechnet habe, so möge man mich korrigieren.

Ich denke, das mit den 2,5 % kommt hin. Ich rechne immer anders: Ich erhalte (mal abgesehen von den Stellen hinter dem Komma) für 40 Punkte 1 Coin. Müßte identisch sein.

• Community Manager

@legendenpfleger said in Zwei Fragen:

@fuselpaul said in Zwei Fragen:

Ich denke, das mit den 2,5 % kommt hin. Ich rechne immer anders: Ich erhalte (mal abgesehen von den Stellen hinter dem Komma) für 40 Punkte 1 Coin. Müßte identisch sein.

Das kann man so stehen lassen. Gilt allerdings auch nur für Ligen, in denen alle Ligaoptionen aktiviert sind.
    Sobald eine Option deaktiviert wird, verringert sich der Prozentsatz bis auf (so meine ich mich zu erinnern) 1%, wenn alle Optionen deaktiviert sind.

• Warum werden eigentlich meine Spieler nicht verkauft? ich habe gestern eine Mannschaft in Frankreich übernommen, diese Liga ist noch in Vorbereitung und ich habe 4 Spieler auf dem Transfermarkt gesetzt und diese habe ich auf maximal gesetzt

Liegt es daran das ich die Spieler zu hoch gesetzt habe? der Computer kauft die Spieler doch oder? und da ist der Preis egal?

• Die Frage hast du dir selbst beantwortet. ZU HOCH der PREIS. Dauert natürlich länger bis ein Spieler gekauft wird.

• @aljamsin said in Zwei Fragen:

Die Frage hast du dir selbst beantwortet. ZU HOCH der PREIS. Dauert natürlich länger bis ein Spieler gekauft wird.

In der Vorbereitung kauft die Engine eigentlich immer sehr gut an. Egal ob Vorbereitung oder während der Liga, ich verkaufe auch immer zum Höchstpreis. Es kann sein das man mal einen Durchhänger hat, aber die CPU kauft danach wieder an. Unter dem Strich betrachtet gleicht es sich wieder aus.

• @bensvine

Hierzu passt ein Forenbeitrag, der vorhin im internationalen Forum erschienen ist. 👍

Selling players is just random...and has to do with many factors, such as age, price, position, other players on same position...etc...you are the manager and you have to find out how to sell players faster than other managers...

• Ich wollte fragen ob es Vor oder Nachteile gibt bezüglich vom Alters eines Spielers? ich kaufe nämlich möglichst Junge Spieler auf dem Transfermarkt, aber macht es auch sinn ältere zu kaufen wenn die eine hohe Wertung haben? Die Jungen Spieler kann man halt besser trainieren.

• Community Manager

@bensvine said in Zwei Fragen:

Ich wollte fragen ob es Vor oder Nachteile gibt bezüglich vom Alters eines Spielers? ich kaufe nämlich möglichst Junge Spieler auf dem Transfermarkt, aber macht es auch sinn ältere zu kaufen wenn die eine hohe Wertung haben? Die Jungen Spieler kann man halt besser trainieren.

Junge Spieler kann man schneller trainieren, dafür sind ältere Spieler mit identischen Werten weitaus günstiger als junge Spieler.
    0_1517836811157_Screenshot_1.png
    Junge Spieler haben natürlich eine bessere Fitness als ältere Spieler und ermüden deshalb nicht so schnell, andererseits eignen sich ältere Spieler wohl besser als Mannschaftskapitän.

• German Moderator

...ich meine auch irgendwann gelesen zu haben dass es gut ist eine Mischung zwischen alten und jungen Spielern aufzustellen weil sie dann angeblich besser spielen. Ich weiß nicht mehr genau wo ich das mal gelesen habe. Entweder waren es die Kommentatoren im Match Experience die mir das gesagt haben oder der Vorstand. Alles was die sagen muss man aber auch nicht immer glauben.

• Warum schießen meine Spieler keine Tore? ich habe eines der besten Kader in der Liga und die Spieler schießen einfach keine Tore, ich habe die Taktik umgestellt und die Aufstellung aber verlieren tue ich trotzdem. Das kanns doch nicht sein das man nur noch am verlieren ist gegen deutlich schwächere Teams.

• Meine Mannschaft verliert aber immer so mit 0:1, das sind keine hohe Niederlagen aber trotzdem nervt das wenn man schon gute Stürmer hat aber ohne Tore kann ich ja nicht gewinnen 😞

• @bensvine said in Zwei Fragen:

Meine Mannschaft verliert aber immer so mit 0:1, das sind keine hohe Niederlagen aber trotzdem nervt das wenn man schon gute Stürmer hat aber ohne Tore kann ich ja nicht gewinnen 😞

Eine weise Aussage ! Bild Text

• @bensvine said in Zwei Fragen:

Meine Mannschaft verliert aber immer so mit 0:1, das sind keine hohe Niederlagen aber trotzdem nervt das wenn man schon gute Stürmer hat aber ohne Tore kann ich ja nicht gewinnen 😞

Dann sende bitte Deine "Taktik" mal an Fuselpaul, um deren Zweckmäßigkeit zu überprüfen.

• @rudia said in Zwei Fragen:

@bensvine said in Zwei Fragen:

Dann sende bitte Deine "Taktik" mal an Fuselpaul, um deren Zweckmäßigkeit zu überprüfen.

Spassvogel Bild Text

• @torintux die jungen sind einfach schneller und die alten sind erfahrener und das ist schon ein interessanter Mix

• @luls-l Hey, kannst du bitte mein Thema schließen? ich habe keine Fragen mehr, es wurden alle beantwortet.

Locked