Bevorzugung?
-
Allso kommt mir schon spanisch vor wenn die spieler anderer mannschaften gekauft werden und meine irgendwie nicht.scheinbar gibts da wohl ne bevorzugung in welcher form auch immer.hier auszug aus der transferliste seit beginn.da gehn die spieler von 3-4 mannschaften ganz besonders gut weg und von mir wurde nicht mal ein einzelner verkauft.da kommt man sich dann v....vor.grummel
Ibrahimovic Manchester United Vålerenga Stü -1 12,27M 30,68M 10:02
Tolisso FC Bayern München Manchester United Mit -1 17,74M 24,30M 08:48
Piszczek Borussia Dortmund Arsenal Ver -1 13,23M 21,13M 08:05
Holding Arsenal Kairat Ver -1 4,35M 10,87M 08:02
Ospina Arsenal Kalmar FF TH -1 2,54M 6,35M 06:02
Vlasic Everton Kaisar Mit -1 6,90M 10,75M 06:02
Fellaini Manchester United Vålerenga Mit -1 13,04M 32,60M 04:02
Macey Arsenal Rosario Central TH -2 867T 2,17M 5. März
Mignolet Liverpool BK Häcken TH -2 5,03M 10,28M 5. März
Hrosovsky Viktoria Plzen Arsenal Mit -2 3,70M 5,80M 5. März
Guaita Getafe Arsenal TH -2 15,73M 23,17M 5. März
Alaba FC Bayern München Manchester United Ver -2 14,01M 17,65M 5. März
Pereira J. Manchester United Banfield TH -2 842T 2,10M 5. März
Mavropanos Arsenal Boca Juniors Ver -2 1,10M 2,76M 5. März
Klavan Liverpool Kaisar Ver -2 6,85M 13,36M 5. März
Grant C. Everton Estudiantes Mit -2 997T 1,51M 5. März
Bogdán Liverpool IF Elfsborg TH -2 1,73M 3,15M 5. März
Elneny Arsenal Kalmar FF Mit -2 8,14M 20,35M 5. März
Blind Manchester United Hammarby IF Ver -2 10,47M 26,19M 5. März
Jagielka Everton Rosenborg Ver -2 3,20M 5,99M 5. März
Neuer FC Bayern München Liverpool TH -2 17,53M 22,44M 5. März
Tarashaj Everton IF Elfsborg Stü -2 3,36M 5,34M 5. März
Ings Liverpool Kairat Stü -2 7,21M 15,22M 5. März
Wallace Oliveira Chelsea BK Häcken Ver -2 2,36M 3,11M 5. März
Ward D. Liverpool BK Häcken TH -2 1,87M 4,07M 5. März
Benalouane Leicester City IF Elfsborg Ver -2 2,33M 2,80M 5. März
Hamer Leicester City San Lorenzo TH -2 1,12M -
@svapepi
Da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht!
Ich habe vor kurzem in einem Turnier exakt dieselbe Erfahrung machen müssen, leider. Anfangs bin ich noch davon ausgegangen, dass ich auch irgendwann dran bin, mehr Spieler verkaufen zu können. Aber das hat sich über die ganze Saison gezogen. Ich kann also von meinen bisherigen Erfahrungen her Deine Vermutung bestätigen, dass manche Vereine bevorzugt, andere benachteiligt werden. Von offizieller Seite glaube ich kaum, dass das auch so gesehen wird. Ich könnte da auch einige Belege dafür vorweisen.
Ich hab mir mal Deine Liga angesehen: Ihr seid noch in der Vorbereitungszeit: Du hast 1 Spieler verkaufen können, Arsenal z.B. schon 7; ein kleiner Tipp: Du hast einige Spieler 90+ auf der TL Liste; kauf von dem Geld, das Du für Laporte bekommen hast Spieler von der TL im 70er oder 80er Bereich, und verkauf sie für den 2,5 fachen Wert. Die gehen dann schneller weg. 90 plus brauchen dann auch manchmal etliche Tage, bis sie sich verkaufen lassen.
Insgesamt kann ich Dich aber bestätigen! -
Der legendenpfleger hat mit seinen Äußerungen vollkommen recht. Auch mir kann da einer sagen was er will, in vielen Ligen gibt es Vereine die seitens der CPU defizitär gesteuert sind.
Ich habe mittlerweile über 5.200 Spiele gespielt und so langsam ein Gespür dafür bekommen, welche Mannschaften man tunlichst vermeiden sollte. Suche einfach Ligen aus und übernehme dort Mannschaften mit der niedrigsten Zielsetzung. Hier ist die Gefahr gleich 0 das man so ein Team bekommt. Auch haben diese Teams den Vorteil das sie sich stark verbessern lassen und man auch nach Saisonende noch eine Menge an Managerpunkten erreichen kann. -
Danke Legendenpfleger für deine Antwort.allso scheint sich mein verdacht zu bestätigen.kann man dann nur sagen traurig traurig.allso bisher hatte ich das so noch nicht egal welchen verein ich hatte.am anfang gingen die spieler bisher immer gut weg.egal ob 90+.zum späteren zeitpunkt in der saison wurde es dann immer schwieriger.da dauerte es dann oft tage.ja das hatte ich früher auch schon so gemacht.das geld für laporte hab ich aber in einen sehr guten aussenstürmer investiert.da dieser sonst wohl bald nicht mehr dagewesen wäre.hatte noch was über und hab einen mit 70+ geholt und noch einen weniger guten torwart.70+war nächsten tag schon weg.die nächste kohle die reinkommt werd ich dann auch dafür nutzen solche spieler zu holen und wieder verkaufen.
-
@fuselpaul said in Bevorzugung?:
Der legendenpfleger hat mit seinen Äußerungen vollkommen recht. Auch mir kann da einer sagen was er will, in vielen Ligen gibt es Vereine die seitens der CPU defizitär gesteuert sind.
Ich habe mittlerweile über 5.200 Spiele gespielt und so langsam ein Gespür dafür bekommen, welche Mannschaften man tunlichst vermeiden sollte. Suche einfach Ligen aus und übernehme dort Mannschaften mit der niedrigsten Zielsetzung. Hier ist die Gefahr gleich 0 das man so ein Team bekommt. Auch haben diese Teams den Vorteil das sie sich stark verbessern lassen und man auch nach Saisonende noch eine Menge an Managerpunkten erreichen kann.Danke Paul.für deine Antwort.ich spiele nicht wegen den punkten und der rangliste und möchte auch kein so 0815 team managen.spiele lieber mit den großen bekannten mannschaften und versuche zu gewinnen was es zu gewinnen gibt.ist jetzt auch zum ersten mal so.sonst hatte ich das so noch nie.da gingen die spieler zu anfangs immer fix weg egal welcher stärke.späterhin wurds dann halt schwieriger.da dauerte es dann meist tage bis spieler verkauft wurden.
-
So hat halt jeder seine eigenen Anschauungen und Zielsetzungen. Ich finde es halt interessanter mit den Kleinen die Großen zu ärgern. Da die Engine die nicht so teuren Spieler anfangs immer gut wegkauft, bin ich in der Lage zum Saisonstart mein Team so aufzurüsten wie ich es mir vorstelle. Es kommt so oft vor, das an einem Tag auch mal bis zu 8 Spieler verkauft werden können.
Aber sag mal ehrlich, ist es nicht langweilig wenn Bayern immer Meister wird? Bei mir würden sie es nicht.
-
Auch wenn mir das sicherlich negativ ausgelegt wird, muss ich euch allen widersprechen.
Es mag sein, dass bei euch der Eindruck entsteht, dass manche Vereine bevorzugt werden und andere wiederum nicht.
Fakt ist jedoch, dass für den Verkauf von Spielern ein Algorithmus zuständig ist. Auf diesen wirken viele Faktoren ein, welche Mannschaft oder welcher Manager die Spieler einstellt sind jedoch keine davon!Alles andere, was hier geschrieben wird, ist reine Vermutung, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Freut mich trotzdem zu lesen, dass man sich so intensiv mit diesem Thema auseinander setzt
-
Das musst Du unserem Freund, legendenpfleger, mal genauer erklären. Wie er schon geschrieben hat wird seine Mannschaft in Bezug auf die Transfers enorm benachteiligt. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eben diese Mannschaft, die in 6 Gruppen den Events vertreten ist, zu analysieren. Suwon Samsung Bluewings in der Südkoreanischen Liga weist in allen Gruppen die mit Abstand wenigsten Transfers auf.
Zufall oder nicht???
Wenn der Effekt des Algorithmus also negativ angesteuert wird, wird er sich in diesem Fall auch so weiter fortsetzen. -
@fuselpaul
Dem darf ich mich anschließen; Kollege Fuselpaul und ich spielen ein Event in der NL Version mit, bei dem "die Besten Manager der Niederlanden" vertreten sind. Gespielt wird in 6 Gruppen identisch die gleiche Liga. Wie schon erwähnt habe ich die Mannschaft: Samsung Bluewings: Am Ende rangiert diese Mannschaft als Ziel 3 Mannschaft 4 mal auf den Plätzen 8-12. Sind nun nur die schlechten Manager genau auf diesen Mannschaften? Ich glaube nicht!
In diesem Turnier kannst Du nur vorne mit spielen, wenn Du in rasanter Geschwindigkeit von den Vorbereitungstagen an Deine Mannschaft auf baust. Meine Mannschaft hatte wie auch die in den anderen Gruppen bei weitem die wenigsten Transfers. Also gesamt chancenlos in diesem sehr hochrangig besetzten Turnier.
Andere Mannschaften belegen im Gegenzug auffallend oft die Plätze 1-3; die mit dem höchsten Mannschaftskader; auffallend oft hintere Zielmannschaften.
Ich würde gerne eine link hier hinterlassen, dann kann sich jeder ein eigenes Bild darüber machen. Interessant ist es deshalb, weil man einen guten Vergleich aus 6 gleichwertigen Ligen ziehen kann.https://forum.onlinesoccermanager.com/topic/27108/lfs-cup-discussietopic/283
-
Die Fakten sprechen für sich!! Nach den Tabellen ist es offensichtlich das diese Mannschaft im direkten Vergleich ganz klar benachteiligt ist. Wo hat man sonst schon diese Möglichkeit des direkten Vergleichs von Ligen?
Auch wenn Luls L hier widerspricht. GB wird sich NIE in die Karten schauen lassen. Kollege legendenpfleger und ich sind "Alte Hasen" die das Spiel schon deuten können. Wie bereits schon geschrieben, es gibt in vielen Ligen einfach nur Mannschaften, die einfach "nur Schrott" sind. -
@Fuselpaul @legendenpfleger
Ihr könnt gerne die Möglichkeit nutzen das auch im NL-Forum anzudiskutieren.
Wie ihr als alte Hasen ebenfalls wisst ist die Community dort weitaus aktiver und auch offener im Informationsaustausch.
Ich bin gespannt, welche Antworten ihr erhalten werdet.Einfach zu sagen, dass Mannschaften benachteiligt werden, werde ich so nicht unterschreiben.
Auch empfehle ich euch eine detailliertere Analyse der Transfers.
Wurden alle Spieler zu 250% verkauft?
Hatten alle Spieler dasselbe Alter?
Waren die Marktwerte der Spieler identisch?
Und so weiter. Ihr beiden wisst selber gut genug, welche Faktoren durch den Algorithmus berücksichtigt werden und was ihr hier bislang macht, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich bin trotzdem gespannt, was eure weiteren Recherchen ergeben und platziere das Thema nochmals dezent bei GB -
Upps, das sieht ja nach einer Mammutaufgabe aus.
Ne lass mal, ich kann damit umgehen und habe bei den Mannschaften mit den niedrigen Zielen, die ich hauptsächlich spiele, noch keine "Unregelmäßigkeiten" entdeckt. Aber Du wirst bestätigen können, das die sehr schlechten Transfererlösnisse bei Samsung schon sehr auffällig sind.
Ich denke mir für mich das wir es dabei belassen sollten. Ich habe auch keine Lust stundenlange Excel-Tabellen zu erstellen und die Ligen auswerten, zumal heute in dem holl. Event der letzte Spieltag ist und "die Messe gelesen" wurde.