Verbesserungsvorschläge


  • Community Manager

    Hier könnt ihr eure Verbesserungsvorschläge für OSM posten.
    Bitte macht euch vorher gründlich Gedanken darüber, ob es sich dabei wirklich um eine Verbesserung handelt und wie diese umgesetzt werden könnte.



  • Ein Verbesserungsvorschlag wäre, das neue Forum eine App einzubinden. Entweder in die bisherige oder ähnlich wie seinerzeit die App für den Scout, in eine separate.
    Das würde ich gut finden, zumal immer mehr Manager das Spiel über die App spielen. Jedesmal dann hier über den Browser zu gehen, ist ein bisschen umständlich.


  • German Moderator

    Gute Idee! :thumbsup_tone2:

    Habe den Vorschlag mal weitergeleitet.


  • German Moderator

    Das Forum wird mit größter Warscheinlichkeit bald in eine App eingebunden werden. Sonst würde es für GB ja überhaupt keinen Sinn machen das Forum auch für Handys zugänglich zu machen wenn die wenigsten wissen dass es es überhaupt gibt.





  • Wenn man einen Betrüger überführt,wäre es klasse,wenn die Mannschaft nicht mehr wählbar für andere Manager wäre.Habe mit der sehr schnellen Hilfe von Luls zwei Betrüger aus dem Verkehr gezogen.Jetzt ist halt das Problem,daß sich ein anderer Manager eins von den Teams geschnappt und jetzt natürlich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil hat.Die Betrüger haben ja in der laufenden Saison durch Spielerkäufe genug Schaden angerichtet,da wäre es nur fair ,wenn kein Manager mehr Zugriff auf das Team hätte.


  • Community Manager

    @iron0511 said in Verbesserungsvorschläge:

    Wenn man einen Betrüger überführt,wäre es klasse,wenn die Mannschaft nicht mehr wählbar für andere Manager wäre.Habe mit der sehr schnellen Hilfe von Luls zwei Betrüger aus dem Verkehr gezogen.Jetzt ist halt das Problem,daß sich ein anderer Manager eins von den Teams geschnappt und jetzt natürlich einen erheblichen Wettbewerbsvorteil hat.Die Betrüger haben ja in der laufenden Saison durch Spielerkäufe genug Schaden angerichtet,da wäre es nur fair ,wenn kein Manager mehr Zugriff auf das Team hätte.

    Hi, da wir diesen Vorschlag intern bereits auch schon mal hatten, kann ich in diesem Fall direkt eine Rückmeldung geben 🙂
    GB hat darüber nachgedacht, aber diesen Gedanken aufgrund des zu großen Programmieraufwands verworfen. Wenn man so etwas verhindern möchte, muss man seine eigene Liga gründen bzw. einen menschlichen Moderator haben, der die Liga nach so einer Aktion schließt, damit niemand neues beitreten kann.



  • Es wäre besser, wenn man einen Verein mehr Saison tränieren



  • @Ado-Hackovic
    Vereine über mehrere Saisons managen,
    die gleichbleibend stark sind?
    Ich finde das OSM Prinzip genialer.
    Jede Saison managen, von Null auf hundert.
    Seine eigene Liga genial abzuschließen.
    Liga für Liga. Zu beweisen was man managen kann.
    Eigene Rekorde zu erzielen, Welteroberung, Managerpunkte, Crews,
    Es wäre schon wirklich öde, wenn jemand Bayern München
    3 Jahre trainiert und spielt. Und ein neuer Manager übernimmt
    Leipzig im Standart Zustand.


  • Community Manager

    @Ado-Hackovic said in Verbesserungsvorschläge:

    Es wäre besser, wenn man einen Verein mehr Saison tränieren

    Ich teile die Ansicht von Joey und glaube aktuell weniger, dass Gamebasics das einführen wird.

    Aber ich möchte mal folgende Gegenfrage stellen:
    Was würde OSM dann von anderen Fußballmanagern wie Top Eleven und wie sie sonst noch heißen unterscheiden? 🙂


  • German Moderator

    Ausserdem würde es dann nicht mehr darum gehen wer die beste Taktik hat sondern einfach nur wer am längsten gespielt hat. 😞



  • Könnte man den Scout so programmieren,daß wenn er unterwegs ist,er anzeigt,für welche Position er gerade sucht?
    Bei mir ist er ständig unterwegs und dadurch komme ich dann bei mehreren Konten manchmal etwas durcheinander.Ist ein persönliches Problem aber wäre ganz nett wenn man da eine Hilfestellung einbauen könnte.


  • German Moderator

    @iron0511 Guter Vorschlag!

    Ich habe ihn mal weitergeleitet und werde dir so bald wie möglich Bescheid geben was daraus geworden ist. 😉


  • Community Manager

    @iron0511 said in Verbesserungsvorschläge:

    Könnte man den Scout so programmieren,daß wenn er unterwegs ist,er anzeigt,für welche Position er gerade sucht?
    Bei mir ist er ständig unterwegs und dadurch komme ich dann bei mehreren Konten manchmal etwas durcheinander.Ist ein persönliches Problem aber wäre ganz nett wenn man da eine Hilfestellung einbauen könnte.

    Dieses Feature ist auf der Webversion bereits eingeführt. Dementsprechend wird sicherlich auch daran gearbeitet, das auf der App zu implementieren. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wann das der Fall sein wird.



  • @Luls-L

    Klasse,danke für die schnelle Rückmeldung.



  • Hallo,ich habe den Vorschlag schonmal irgendwann vorgebracht.Es geht wieder um Abbruch des Trainings.Bei normalen Ligen ist das ja kein Problem,da kann man ja das Training mit BC forcieren.Ich habe aber das Problem mal wieder,daß ich drei Ligen spiele mit sehr unterschiedlichen Anstoßzeiten.In zwei Ligen sind Timerverkürzungen aus.Jetzt habe ich meine besten Spieler im Training,da eine Liga extrem früh startet und mir fehlt da sowas wie ein Notaus.Also einfach Trainingsabbruch,natürlich ohne verbesserte Werte aber die Möglichkeit,die Spieler einzusetzen.Das sollte doch möglich sein.



  • besser sind doch 3 oder 4 torwarte bei den sonderligen (ohne transfers), weil da meist nur 2 sind. un im moment hab ich da einen verletzten Torwart. das ist doch scheisse^^



  • This post is deleted!

  • German Moderator

    @Werrahesse Wie soll das gehen? Wenn eine Mannschaft in wirklichkeit nur zwei Torhüter hat kann man doch im Spiel nicht einfach so einen dritten herbeizaubern.

    Ich würde an deiner Stelle einfach von Anfang an eine Mannschaft wählen die mehr als zwei Torhüter hat oder die Zweikämpfe etwas vorsichtiger einstellen. Spielt man in den Zweikämpfen zu aggressiv bekommt man viel schneller verletzungen. Selber spiele ich immer mit nur zwei Torhütern und bei mir ist so weit ich weiss noch nie einer Verletzt gewesen. 😉



  • Habe bis dato auch noch nie einen verletzten Torwart gehabt. Liegt wohl an deiner Spielweise. Schraub die Agressivität etwas runter, dann sollte sowas auch seltener werden.