Pech/Glück momentum? oder einfach nur Schrott Simulator?



  • Kann mir das einer erklären?

    1_1524667118087_teil 2.jpg 0_1524667118086_teil 1.jpg

    Ich hab gleiche Taktik genutzt und hab daheim gespielt (sofern man bei Pokal von daheim sprechen kann) UND hab ein Trainingslager genutzt und trotzdem verloren? Ey solangsam fuckt mich das ganze System mächtig ab. Für was nutz ich denn dann noch ein Trainingslager für 50 BC wenns keine Wirkung zeigt?

    Für mich werden das vorraussichtlich die letzten Saisons sein.
    In letzter Zeit läuft einfach viel zu viel einfach nur noch mächtig schief in dem Spiel.....


  • Community Manager

    @tunerfuba12 said in Pech/Glück momentum? oder einfach nur Schrott Simulator?:

    Kann mir das einer erklären?

    1_1524667118087_teil 2.jpg 0_1524667118086_teil 1.jpg

    Ich hab gleiche Taktik genutzt und hab daheim gespielt (sofern man bei Pokal von daheim sprechen kann) UND hab ein Trainingslager genutzt und trotzdem verloren? Ey solangsam fuckt mich das ganze System mächtig ab. Für was nutz ich denn dann noch ein Trainingslager für 50 BC wenns keine Wirkung zeigt?

    Für mich werden das vorraussichtlich die letzten Saisons sein.
    In letzter Zeit läuft einfach viel zu viel einfach nur noch mächtig schief in dem Spiel.....

    Das ist dein gutes Recht das Spiel zu verlassen.
    Für dich, wie für jeden anderen Spieler gilt das Prinzip, dass ein Trainingslager keinen Sieg garantiert. Wie du bereits korrekt beschrieben hast, gibt es im Pokal weder ein Heim- noch ein Auswärtsteam.
    Du wirst dich - wie wir alle - damit abfinden müssen, dass es unmöglich ist ein Spiel vollständig voraus zu sagen, weil keiner von uns weiß wie die Engine funktioniert.
    Es steht euch allen frei, euch darüber zu beschweren. Ihr solltet euch allerdings auch bewusst sein, dass das an der Engine nichts ändern wird. Wer sich mit diesem Unsicherheitsfaktor nicht abfinden kann, dem empfehle ich OSM hinter sich zu lassen, weil das Spiel die Erwartungen des anderen in der Hinsicht einfach nicht erfüllen kann.

    Um noch auf deine eingangs gestellte Frage zu antworten:
    Nein, ich kann dir das leider nicht erklären. Das kann von uns niemand.



  • Es kommt nicht nur auf die Taktik an, sondern selbstverständlich auch auf die Stärke der Spieler. Ich gehe mal davon aus, dass dein Rivale einfach einen besseren Kader hatte.


  • Community Manager

    @dsl-modem said in Pech/Glück momentum? oder einfach nur Schrott Simulator?:

    Es kommt nicht nur auf die Taktik an, sondern selbstverständlich auch auf die Stärke der Spieler. Ich gehe mal davon aus, dass dein Rivale einfach einen besseren Kader hatte.

    Wenn man die beiden Kader vergleicht sind diese nahezu identisch. Das macht in diesem Fall keinen Unterschied.



  • Das stimmt Kader sind die gleichen.
    Und ja was @Luls-L erwähnte ist mir durchaus bewusst.
    Allerdings find ich 25% Leistungsschub nicht wirklich sichtbar in der endstatistik des Spiels.

    Allerdings ist es wohl so wie du sagst das die Engine nicht berechenbar ist und das Spiele in letzter Zeit des öfteren einfach vollkommen anders ausgehen als sonst.



  • Dann war vielleicht etwas Pech dabei. Bei mir läuft es auf jeden Fall optimal.