Wann kauft der Computer meine Spieler?

• Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange ungefähr der Computer braucht um meine Spieler zu kaufen? ich setze alle Spieler auf maximales Gebot. Bringt es was wenn ich die Spieler etwas billiger anbiete? gibt es bestimmte Zeiten am Tag wo der Computer Spieler kauft?

Ich bin zur Zeit beim ersten Spieltag und ich denke am Anfang der Saison ist es einfacher Spieler zu verkaufen oder?

Vielen Dank.

• German Moderator

Es gibt viele Faktoren die darüber entscheiden wie schnell der Computer einen Spieler kauft. Klar ist natürlich dass der Preis eine Rolle spielt. Je günstiger der Spieler desto schneller wird er natürlich verkauft. Wie du bereits richtig vermutet hast ist es am Anfang der Saison auch einfacher Spieler zu verkaufen. Außerdem spielt es eine Rolle wie gut der Spieler ist. Ein Spieler mit einer 60er Bewertung der für den Maximalpreis auf der Transferliste steht wird schneller verkauft als einer mit einer 80er.

Meine Spieler setze ich meistens auch für das Maximale Gebot auf die Transferliste und die gehen eigentlich trotzdem fast immer innerhalb 1-2 Tagen weg. Ich bin mir nicht sicher ob man vielleicht mit niedrigeren Preisen noch schneller Geld verdienen könnte. Das müsste man dann austesten wie schnell die Spieler dann verkauft werden. Mir hat aber das Tempo mit dem die Spieler beim Maximalpreis verkauft werden immer gereicht. Würde ich noch schneller Spieler verkaufen hätte ich warscheinlich nicht genug Zeit um immer neue auf die Transferliste zu setzen. Hat man immer 4 Spieler zum Maximalpreis auf der Transferliste geht es mit dem Geldverdienen meistens schnell genug.

• Teure Spieler werden aber seltener gekauft vom Computer? ich einen 89 Stürmer auf 44,23 Millionen gesetzt auf dem Transfermarkt aber der wird einfach nicht gekauft von anderen. Soll ich den billiger machen und dann steigen die Chancen ihn zu verkaufen? ich brauche nämlich Geld unbedingt weil ich in der Vorbereitung bin.

• German Moderator

Dann würde ich ihn etwas günstiger machen wenn du dringend Geld brauchst. Zu günstig aber auch nicht. Eigentlich sollte er relativ schnell weggehen obwohl er teurer ist. Du bist ja noch in der Vorbereitungsphase. Da ist die Engine meistens fleißig am kaufen.

• Ich sehe oft Manager die kaufen einen Spieler und verkaufen diesen dann sofort wieder, warum macht man sowas? kann sich das lohnen vom Geld her? mir ist das jetzt öfters aufgefallen wenn ich mir die Transfers anschaue von anderen.

• German Moderator

Das lohnt sich wirklich um schnell an Geld zu kommen. 👍 DIe Spieler die man auf dem Transfermarkt kauft kosten alle so um die 1,6 bis 2 mal deren Marktwert. Wenn man sie anschließend für den Maximalpreis verkauft bekommt man 2,5 mal den Marktwert. Vom Scout sind die Spieler sogar noch günstiger. Dort kosten sie nur 1,5 mal Marktwert.

Wenn du schnell an Geld kommen möchtest kannst du einfach versuchen immer 4 Spieler auf der Transferliste zu haben. Sobald einer verkauft wird kaufst du für ihn Ersatz und setzt diesen dann wieder auf die Transferliste. So kann man seinen Kaderwert ohne großen Coineinsatz schnell verbessern.

• Ich habe vorhin einen Spieler gekauft für 14,03 Millionen auf dem Transfermarkt und der ging auch schnell weg für 24,72 Millionen, das heißt ich habe über 10 Millionen Gewinn gemacht! 🙂 Vor allem ging das super schnell. Das werde ich jetzt wohl öfters machen 😄

• Es gibt ja nun dieses Transfer Event, ich habe gerade einen Spieler der Wertung 98 reingesetzt, ich habe ihn auf den maximal Preis gesetzt und zwar 83,17 Millionen, denkt ihr der Spieler wird überhaupt gekauft wegen dem hohen Preis? der Wert des Spieler beträgt 33,27 Millionen.

• @bensvine
    Soviel rückt die Engine nicht raus. Und wenn ja, da wartest Du eine lange Zeit