92 Prozent Gewinnquote (Taktik und Aufstellung)



  • Hey Leute,
    ich würde gerne Manager helfen, die Probleme haben, mit kleineren Teams zu gewinnen. Die Taktik verwende ich jedoch auch mit starken Teams und habe eine Gewinnquote von 92 Prozent.

    Taktik:
    Aufstellung: 4-4-2 A / 4-4-2 B

    Spielweise: Passpiel

    Linientaktik: Stürmer - Nur angreifen
    Mittelfeld - Position halten
    Verteidiger - Tief stehen

    Deckung: Manndeckung

    Abseitsfalle: Nein

    Zweikämpfe: Vorsichtig/Fair

    Pressing: Gegner unter Druck setzen (60)
    Spielweise: Offeniv (65)
    Tempo: schnelles Passspiel (60)

    Aufstellung:
    Torwart: gibt nicht viel zu sagen. Der höchst bewerteste spielt.
    Innenverteidigung: Angriff spielt keine Rolle, Sie brauchen jediglich einen hohen Defensivwert.
    Außenverteidiger: hoher Angriffswert
    Zentral Defensiver Mittelfeldspieler: hoher Defensivwert, Angriffswert spielt Nebenrolle.
    Zentrale Mittelfeldspieler: beide sollten Allrounder sein, also so gut wie möglich in allen bereichen den selben stat.
    Zentral Offensiver Mittelfeldspieler: hoher Angriffswert, Defensivwert spielt Nebenrolle.
    Flügelspieler: Hoher Angriffswert, jedoch sollte er auch einen guten Verteidigungswert haben, da er in den Außen mit nach hinten laufen soll, um Flügelspiele zu zerstören.
    Angriff: nur der Angriffswert ist wichtig, Verteidigunswert ist irrelevant.

    Probiert es aus und sagt mir eure Resultate 🙂



  • @maestrx01

    Gehört doch eher in den Taktikbereich des Forums. Dennoch interessant. Ich würde da aus der Erfahrung ein 4-5-1 "Parking the bus", wie es Mourinho oft spielen lässt, dagegen halten. Die Räume hinten verdichten und auf eigene lange Bälle oder Distanzschüsse hoffen. Für ein Unentschieden reicht es meistens aus und oftmals auch ein Sieg.
    Dennoch ist die von Dir beschriebene 4-4-2 a/b Formation mit den eingestellten Linientaktiken durchaus gegen Rookies gut anwendbar.


  • German Moderator

    @rudia said in 92 Prozent Gewinnquote (Taktik und Aufstellung):

    Gehört doch eher in den Taktikbereich des Forums.

    Stimmt, wir haben im Diskussionsforum extra einen Thread dafür. Hier ist der Link dazu: https://forum.onlinesoccermanager.com/topic/135/diskussionen-taktik-formationen-aufstellung
    Beim nächsten mal also am besten dort posten.

    Trotzdem vielen Dank für das veröffentlichen der Taktik. Passspiel spiele ich echt selten. Das muss ich unbedingt mal wieder ausprobieren. 👍