OSM-FAQ

• German Moderator

Wusstest du? Die kleine OSM-FAQ

Ist das Spiel komplett kostenfrei spielbar?
    • Ja, das Spiel ist vollumfänglich spielbar

Gibt es Premiumwährung?
    • Die gibt es „Boss Coins“ genannt
    Alle Manager erhalten einen festen Boss Coin-Zufluss, den sie geltend machen können, wenn sie sich bei OSM anmelden. Wie Sie jetzt wissen, kann sich diese Belohnung momentan für 2,5 Tage aufbauen, bevor sie sich nicht mehr ansammelt.
    Wir haben uns entschieden, die Akkumulationsperiode auf maximal 1 Tag zu erhöhen. Dies bedeutet, dass Sie die Belohnung mindestens einmal pro Tag beanspruchen müssen, um alle Boss-Münzen zu erhalten. Daher werden aktive Benutzer von dieser Anpassung nicht betroffen.
    Der Grund, warum wir diese Änderung vornehmen, ist, die Manager zu ermutigen, aktiver im Spiel zu sein. Dies bedeutet mehr wettbewerbsfähige Ligen und eine generell anspruchsvollere Erfahrung!
    Im Bereich „kostenlose Boss Coins“ findest du lukrative Angebote um an „Boss Coins“ zu gelangen (Business Club)

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
    • Klicke auf der Loginseite unten auf „Managernamen oder Passwort vergessen?“
    Als nächstes trägst du in das weiße Eingabefeld deine E-Mailadresse oder deinen Managernamen ein

• Es wird eine automatische E-Mail an deine E-Mailadresse versandt, befolge die Schritte im Schreiben um wieder Kontozugang zu bekommen
    • Solltest du keine E-Mailadresse bei der Kontoregistrierung hinterlegt haben oder weiterhin Probleme mit deinem Konto und/oder Anmelden geben, so wende dich an den Support:
      de.support@onlinesoccermanager.com
      Für alle E-Mailanfragen gilt: Beschreibe dein Anliegen/Problem so detailliert wie möglich und vergesse deinen Managernamen sowie die Mailadresse bitte nicht mit anzugeben
      (es wird um Geduld gebeten. Deine Anfrage wird bearbeitet und du wirst per Mail kontaktiert)

Warum sind bei mir nach dem Login Managerposten gesperrt (sowie auch das Beitreten einer Crew? Wie kann ich dieses freischalten?
    • In den ersten Tagen deiner jungen OSM Managerkarriere kannst du „nur“ einen Verein betreuen, die weiteren Posten (Nummer zwei bis vier) entsperren sich automatisch nach Ablauf der angezeigten Tage – einer Crew kannst du ebenfalls automatisch nach der dir dort angezeigten Tage beitreten

Was ist eine Crew und was bringt sie mir?
    • Managerpunkte bekommt wenn man ein Battle mit der Crew absolviert
    • Sich in Battles gegen internationalen Crews duellieren
    • Crewchat zum Info-, Gedanken- und Taktikaustausch
    • Durch erfolgreiche Battles gegen andere Crews, deine in höhere Ligen aufsteigen zu lassen
    Amateurliga
    Halbprofi-Liga (mehr als 1000 Battle Punkte nötig)
    Profi.Liga (mehr als 2500 Battle Punkte nötig)
    Champion-Liga (mehr als 5000 Battle Punkte nötig)
    Weltstar-Liga (mehr als 10000 Battle Punkte nötig)
    Legenden-Liga (mehr als 17500 Battle Punkte nötig)
    OSM-Liga (mehr als 25000 Battle Punkte nötig)
    • Teamgefühl und Zusammenhalt sowie der Austausch von verschiedensten Erfahrungen als OSM Manager
    • einige tolle Freundschaften knüpfen

Wenn ich Manager eines Vereines bin, kann ich auch vorzeitig zurück treten?
    • Ja, das ist möglich unter „Verein“ -> “ Vorstand“ unten rechts -> „Zurücktreten“
    *Beachte: Bei einem vorzeitigen Rücktritt erhältst du keinerlei Managerpunkte für deine Karriere – diese werden nur eingerechnet wenn du eine Saison bis zum tatsächlichen Saisonabschluss gespielt hast - zudem ist das "Zurück treten" erst möglich wenn das erste Spiel absolviert ist, vorher nicht

Warum sind meine Managerpunkte mal mehr, mal weniger?
    Warum diese Schwankungen?
    -Die Punkte, die berücksichtigt werden, um Ihre Position auf dem Ranking zu bestimmen, werden auf diese Weise berechnet:
    -Punkte aus den letzten 180 Tagen zählen 100%.
    Punkte, die auf den nächsten 520 (von 180 bis 700) Tagen verdient werden, zählen weniger auf verschiedenen Prozentsätzen, bis sie letztlich bei 1% gezählt werden.
    Alle Punkte älter als 700 Tage zählen 1% für Ihre Summe.
    Außerdem werden die Punkte der einzelnen Vereinskonten einzeln gewertet und nicht zusammengezählt

Wie kann ich unerlaubtes/Betrügereien melden?
    • Im Spiel auf das Managerprofil klicken
    • Auf den Button „Als Betrüger melden“
    • Treffende Option auswählen und deinen Verdacht erklären im Textfeld
    • Unten auf „Weiter“ klicken
    • Führe die weiteren Schritte aus

--- diese FAQ wird von uns aktuell gehalten ---

Locked