Vereinspositionen und Managerpunkte


  • Hallo zusammen,

    ich spiele OSM i.d.R. per App auf dem Tablet. Dort werden mir jedoch nur meine Managerpunkte angezeigt, die ich bei Vereinsposition 1 gesammelt habe.

    Im Browser sehe ich alle meine Punkte.

    Werden die Punkte in der App auf dem Tablet irgendwann auch mal zusammengeführt? Warum findet hier überhaupt eine Trennung statt? Ich habe ja alle Punkte unter dem selben Managernamen erspielt. Eine Trennung macht für mich keinen Sinn, aber vielleicht bin ich noch nicht soweit... :-) Bin erst seit ein paar Monaten dabei.

    Danke und Gruß
    grenouille1977

  • German Moderator

    @grenouille1977

    Hallo,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Es laufen grundsätzlich alle Konten einzeln und diese werden auch nicht zusammengeführt.
    Dies ist bei OSM schlichtweg schon immer so geregelt, da die Konten auch unabhängig voneinander sein sollen. :slight_smile:


  • Hiiiiiiiiiiiiiiilfe alles neu und die zeitung ist verschwunden


  • Traurig der zauber verschwindet keine zeitung mehr


  • @clownpepe said in Vereinspositionen und Managerpunkte:

    Traurig der zauber verschwindet keine zeitung mehr

    Die Zeitung ist nicht verschwunden beim Browser.
    Spielst du über die App oder über den Browser?


  • @Marinus99 said in Vereinspositionen und Managerpunkte:

    @grenouille1977

    Hallo,

    bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Es laufen grundsätzlich alle Konten einzeln und diese werden auch nicht zusammengeführt.
    Dies ist bei OSM schlichtweg schon immer so geregelt, da die Konten auch unabhängig voneinander sein sollen. :slight_smile:

    Aber wieso sehe ich dann in der App meine gesammelten Punkte der Vereinspositionen 2-4 nicht?

    Meine Fragen ging nicht dahin, Konten (bzw. Managernamen) zusammenzuführen, sondern mein Anliegen wäre es, in der Managerübersicht die Summe aller Vereinspositionen 1-4 auszuweisen.

    Im Moment ist in meiner Managerübersicht nämlich nur der Punktwert für Vereinsposition 1 ausgewiesen. Dies ist insofern verwirrend, dass - wenn man sich die Ranglisten ansieht - meine tatsächliche Punktzahl (als Summe aller Vereinspositionen) höher ist als die unter meinem Managernamen lediglich ausgewiesene Punktzahl für Vereinsposition 1.

    Vielleicht erschließt sich mir der Sinn aber auch noch nicht ganz... :-)

    Trotzdem erst einmal vielen Dank!

    Gruß
    grenouille1977

  • German Moderator

    Der Grund weshalb nur die Punkte der Vereinsposition 1 für die Rangliste gelten ist weil manche Manager, darunter auch ich, aus Zeitgründen alle Vereinspositionen garnicht nutzen. Würde man die Punkte aller Vereinspositionen zusammenzählen hätten dieser Manager kaum eine Chance in der Rangliste ernsthaft mitzuspielen da sie auf ihren Unterkonten überhaupt keine Punkte haben. :wink:

  • German Moderator

    Sollte sich geklärt haben, mache hier mal das Thema zu.

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.