Deutscher Community Pokal 2020

• Community Manager

Hallo allerseits,

nun gab es innerhalb der deutschsprachigen Community ja schon längere Zeit kein Event mehr.
    Doch die Zeit des Wartens ist vorbei!

Wir veranstalten bald den Deutschen Community Pokal 2020.

2293e996-4d5a-4234-b633-7f3f5738d400-image.png

Zeitplan:
    Start des Events ist der 1. Juni 2020
    Start 2. Runde vsl. am 19. Juni (Änderungen aus organisatorischen Gründen möglich)
    Bewerbungsschluss ist am 14. Mai.
    Die Teilnehmerliste wird vsl. am 16. Mai veröffentlicht.

Gespielt wird in der 1. Runde in der litauischen Liga. Die 2. Phase findet im Asien-Pokal der Champions statt.

A. Allgemeine Turnierregeln
    B. Spezifische Ligaregeln
    C. Sanktionen
    D. Preise
    E. Bewerbung

A. Allgemeine Turnierregeln

• Unsere AGB müssen zu jeder Zeit eingehalten werden.

• Alle Liga-Optionen werden deaktiviert. Es können also weder Trainingslager noch Geheimtrainings genutzt werden. Es wird kein Pokal ausgespielt (Vorrunde).
      Freundschaftsspiele sind NICHT deaktiviert und können dementsprechend auch von jedem genutzt werden.

• Sollte die Vermutung bestehen, dass 2 Manager sich absprechen und beispielsweise bewusst mit schlechten Aufstellungen auflaufen, so ist das über das Betrugsmeldungs-Tool zu melden.

B. Spezifische Ligaregeln

• Die Liga wird von einem Mitarbeiter von Gamebasics erstellt und einen der teilnehmenden Manager als Moderator einsetzen, der dann wiederum alle weiteren Teilnehmer des Turniers in die Liga einlädt.

• Das Turnier besteht aus zwei Phasen.
      In Phase 1 gibt es 8 Ligen mit je 8 Teilnehmern. Jeweils die ersten 4 Manager kommen in die nächste Runde.
      In Phase 2 wird im Pokalmodus gespielt (Kurze Vorrunde + Knock Out). Die Teams werden den Managern in dieser Phase (je nach Abschneiden in Phase 1) zugeordnet.

• Spätestens 2 Tage nach Erstellung der Liga müssen alle Teams besetzt sein.

• Kein inaktiver Manager darf aus der Liga entlassen werden.

• Jeder Manager muss 11 Spieler aufstellen. Jeder Spieler muss auf der für ihn vorgesehenen Position spielen.

• Alle Regelverstöße müssen über das Betrugsmeldungs-Tool gemeldet werden.

• All diese Regeln sind Vorschrift für die gesamte Dauer des Turniers, zusammen mit unseren AGB.
      Die Regeln können jederzeit geändert werden, sollten es die Veranstalter als notwendig erachten.

C. Sanktionen

• Das Brechen der AGB von OSM führt zum sofortigen Ausschluss aus der Liga und kann unter Umständen sogar die Löschung des Kontos nach sich ziehen.

• Beleidigungen, welche in den Foren, Privatnachrichten oder dem Liga-Chat gepostet werden, werden je nach Schwere verschieden bestraft.

• Manager die auch 2 Tage nach Eröffnung der Liga nicht beigetreten sind werden disqualifiziert und ein Reservist nimmt den Platz ein.

• Manager, die in Phase 2 nicht ihr zugeteiltes Team wählen, werden disqualifiziert.

D. Preise

🔹Gruppensieger 1. Runde: je 150 BCs

2.Runde:

🔹 Sieger: 500 BCs
    🔹 2. Platzierter: 400 BCs
    🔹 Verlierer Halbfinale: je 200 BCs
    🔹 Sieger Tippspiel: 50 BCs

E. Bewerbung

Bewerben kann sich jeder Manager der deutschsprachigen Community (Deutschland, Österreich, Schweiz), der mindestens 50 Spiele auf seinem Hauptkonto absolviert hat und innerhalb des letzten Jahres nicht gesperrt war. (Stichtag: 14.05.2020)

Wir behalten uns vor, diese Bedingungen unter bestimmten Umständen abzuändern.

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich über das dafür vorgesehene Bewerbungsportal.
    Bewerbungen über das Forum oder andere Wege werden nicht akzeptiert!

Zusätzliche Infos:

Wie bei den Preisen zu sehen, wird es ein Tippspiel geben. Nähere Informationen dazu werden noch folgen.

Es können insgesamt 64 Manager teilnehmen. Sollten sich deutlich weniger Manager als diese 64 anmelden, behalten wir uns vor, das Event nicht stattfinden zu lassen.

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf ein gutes und faires Event! 😄
    Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

• German Users

@Marinus99
    Wie wird die Zielsetzung der Mannschaften und der einzelnen Manager festgelegt?

• Community Manager

@HBlauzahn said in Deutscher Community Pokal 2020:

@Marinus99
    Wie wird die Zielsetzung der Mannschaften und der einzelnen Manager festgelegt?

In der ersten Runde gibt es keine Festlegung, jeder kann sich in seiner Liga unter den freien Mannschaften aussuchen, welche er möchte.

In Runde zwei erhalten die 8 Erstplatzierten die 8 besten Teams, die 8 Zweitplatzierten die 8 nächstbesten usw.
    Unter den 8 Erstplatzierten (und dann auch unter den Zweitplatzierten usw.) läuft die Zuteilung dann nach den erhaltenen Managerpunkten in der 1. Runde.

• German Users

@Marinus99
    Danke, jetzt wissen wir Bescheid ✋

• Portuguese Users

@Marinus99 Ich frage mich, ob die Liga mit Vorsaison erstellt wird?

• Community Manager

@El-Diabo_22 said in Deutscher Community Pokal 2020:

@Marinus99 Ich frage mich, ob die Liga mit Vorsaison erstellt wird?

Wie meinen?

• Portuguese Users

@Marinus99 ob die Liga nach 3 Tagen Vorbereitung erstellt wird

• Community Manager

@El-Diabo_22 Es wird Vorbereitungstage geben, ja.

• Portuguese Users

Danke für die Antwort. Ich wünsche euch allen eine tolle Meisterschaft

• ich habe eine Frage: Ich weiß, dass dies ein deutscher Community Pokal ist, aber ist es möglich und die Manager, die keine Deutschen sind, aber in einem der deutschen Länder leben, teilnehmen?

• German Moderator

@Lirind Hallo, ich habe dir dazu etwas von @Marinus99 zitiert.
    Daher dürfte es da keinerlei Probleme geben.

sportlichen Gruß

@Marinus99 said in Deutscher Community Pokal 2020:
    Bewerben kann sich jeder Manager der deutschsprachigen Community (Deutschland, Österreich, Schweiz), der mindestens 50 Spiele auf seinem Hauptkonto absolviert hat und innerhalb des letzten Jahres nicht gesperrt war. (Stichtag: 14.05.2020)

• @Diamant1987 vielen Dank, habe ich nicht gesehen.

• Community Manager

Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt knapp 50 Anmeldungen.
    Es bleiben noch 6 Tage, um sich einen der letzten knapp 14 Startplätze zu sichern.

• Community Manager

Wir haben weiterhin noch einige Plätze frei.
    Heute und Morgen sind die letzten Gelegenheiten, sich noch einzutragen! 🙂

• Community Manager

Da sich nicht genügend Manager gemeldet haben, wurden nun auch Bewerbungen von Managern mit mindestens 30 Spielen (anstatt 50) auf ihrem Hauptkonto berücksichtigt.
    Damit haben wir momentan 57 Manager, die die Teilnahmebedingungen erfüllen.

Manager mit unter 50 aber zumindest 30 Spielen auf ihrem Hauptkonto haben aufgrund der nachträglichen Änderung noch bis morgen 16.05. um 15 Uhr Zeit, sich nachzumelden.
    Etwa zu dieser Zeit wird hier dann auch die Gruppenauslosung bekanntgegeben.

• Community Manager

So, wir haben jetzt 58 Teilnehmer.
    Leider konnten nicht alle Bewerbungen berücksichtigt werden. Bei Zweifeln oder Fragen dazu, bitte direkt mich per Privatnachricht kontaktieren.

Hier sind nun die ausgelosten Gruppen:

afeabbed-65bb-49f9-bb85-19c39841c145-image.png

1e5f220e-1b61-47f4-8f54-7ebeb736e170-image.png

• German Users

Danke Marinus. Bleibt es bei dem Start vom 01.06.? Kannst du auch schon eine ca. Uhrzeit mitteilen?

• Community Manager

@Bembelmän said in Deutscher Community Pokal 2020:

Danke Marinus. Bleibt es bei dem Start vom 01.06.? Kannst du auch schon eine ca. Uhrzeit mitteilen?

Stand jetzt bleibt es beim 01.06.. Mit Sicherheit kann ich das aber erst einige Tage vor dem Start sagen.
    Eine genau Uhrzeit kann ich dazu noch nicht sagen, aber die Ligen werden wohl etwa zwischen 20 und 22 Uhr erstellt.

• Community Manager

5c1a85ef-268a-4f89-bfc3-50b67f1a2a14-image.png

Wie bereits im Eingangspost erwähnt, wird es zu dem Event auch ein Tippspiel geben. Der beste Tipper wird am Ende auch mit BossCoins belohnt. Dabei ist jeder aus der deutschsprachigen Community dazu eingeladen mitzutippen, auch diejenigen, die selbst nicht am Event teilnehmen.

Es wird dabei verschiedene Phasen geben. Zuerst wird getippt, welche Manager in den jeweiligen Gruppen die oberen Plätze belegen und im Verlauf des Event werden dann unterschiedliche Spielpaarungen an ganz bestimmten Spieltagen getippt.

Tipps zur ersten Phase (Manager, die in Runde 1 weiterkommen) können ab sofort über dieses Formular abgegeben werden.
    Für diese erste Phase können bis einschließlich 02.06 Tipps abgegeben werden.

Die Punkteverteilung für diese Phase sieht wie folgt aus:

• Manager auf richtige Position getippt: 5 Punkte
    • Getippter Manager landet unter ersten 4, aber nicht auf dem getippten Platz: 2 Punkte

Wird ein Manager auf mehrere Plätze getippt, so sind diese Tipps ungültig!

• Community Manager

Da sich Damaro75 leider nicht bei mir gemeldet hat und daher auch nicht Moderator sein kann, musste in den Gruppen leider nochmal getauscht werden. Damit ist René Börtzow der neue Moderator und die beiden haben die Gruppen getauscht.

119200dc-1142-4ee0-9853-c0c810167c4d-image.png

Daher die bitte an diejenigen, die bereits am Tippspiel teilgenommen haben ( @Lirind / @Diamant1987 / @sulzner9 / @lulu1313_1 ) :
    Bitte überprüft noch einmal eure Tipps und prüft, ob ihr durch diese Änderung vielleicht noch etwas ändern möchtet. Ihr müsst nicht alles noch einmal ausfüllen, ihr könnt einfach euer zuvor gesendetes Formular bearbeiten.

Log in to reply