Unterschiedliche Punkte bei Sieg oder Niederlage bei den Battle

  • German Users

    Hallo,

    kann jemand erklären, weshalb es mal für einen mal 100, mal 102 oder 106 Punkte bei einem Sieg in den Battle gibt und diese Punkte varieren?

    Hängt das vielleicht mit dem Endergebnis und der Differenz zwischen dem Sieger und dem Verlierer zusammen, falls ja, wie wäre da die Einteilung?

    Danke.


  • @Bembelmän meinst du die Managerpunkte?

    Wie viele Punkte du pro Spiel (Battle) erhältst, hängt von folgenden Faktoren ab:

    • Das Ziel deines Teams

    • Du gewinnst mehr Managerpunkte gegen einen stärkeren Verein.

    • Wenn du gegen aktive Manager spielst, erhältst du mehr Managerpunkte als gegen die Computerteams.

    • Ziel erreicht + 50%

    • Wenn du die Liga gewinnst + 50% (in der Praxis sind dies 100%, denn wenn du die Liga gewinnst, bedeutet dies immer, das Ziel zu erreichen)

    • Über ihrem Ziel: Jede Position, die du über Ihrem Ziel erreichst + 2%

    • Selbst wenn du ihr Ziel nicht erreichst, erhältst die Managerpunkte, aber du erhältst nicht den Bonus für ihr Ziel.

  • German Users

    Erst mal danke für deine Antwort. Ich meinte aber die Punkte, die wir als Crew nach einem Battle als "Prämie" on top für einen Gesamtsieg erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, daß wir da unterschiedliche Punkte erhalten....zwischen 100-106 bisher. Glaube 1x sogar unter 100 Punkten, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.


  • @Bembelmän In welcher Liga ist dein Crew? Weil es verschiedene Ligen (Weltstar-Liga, OSM-Liga, Legenden-Liga etc...) gibt.


  • @Lirind said in Unterschiedliche Punkte bei Sieg oder Niederlage bei den Battle:

    n welcher Liga ist dein Crew? Weil es verschiedene Ligen (Weltstar-Liga, OSM-Liga, Legenden-Liga etc...) gibt.

    du meintest für die Prämie am Ende des Battles: aha sorry für mein missverständlich. Das weiß ich auch nicht. Es ist gut zu wissen, wie wir diese Punkte am Ende des Battles erhalten?

  • German Users

    Es ist nicht überlebenswichtig 🙂 ....es ist mir halt aufgefallen und es interessiert mich..ja.


  • @Bembelmän ich weiß nicht, in welcher Liga sich dein Crew befindet, aber ich gebe ein Beispiel:

    Mein Crew befindet sich in der Legenden-Liga: - In der Liga, in der mein Crew befindet, erhalte ich 4 Medaillen für jedes gewonnene Spiel (maximal 20 pro Runde), 1 für ein Unentschieden und 2 für jede Niederlage. Jetzt nach der letzten Runde ist der Gewinner bekannt und er bekommt zusätzliche 100 an der Spitze und der Verlierer 100 aus.

    Angenommen: mein Crew hätte in der letzten Runde 5x verloren, was bedeutet, dass meine 110 Medaillen sinken (-100 + -10 = -110). Bei 5x gewann in diesem Fall 80 (-100 + 20 = -80).

  • German Users

    Ich denke ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest. Ich werde mal beim kommenden Battle Ende darauf achten. Auch hier vielen Dank Lirind.

  • German Users

    Guten Morgen,

    irgendwie haut deine Erklärung fast immer nicht wirklich hin oder ich habe einen Denkfehler 😁

    Ich nehme mal das letzte Battle als Beispiel, welches gestern mit 136:7 für uns zu Ende gegangen ist. Wir spielen ebenfalls in der Legenden Liga... +4 für einen Sieg, - 2 für eine Niederlage und +1 für ein Unentschieden.

    Am letzten Spieltag gab es 3 Siege und 2 Unentschieden. Wenn ich deine Rechnung berücksichtige und ich diese korrekt interpretiert habe, hätten wir demnach am Ende vom Battle 114 Punkte erhalten müssen. 100 + 3x4 + 2x1. Erhalten haben wir allerdings nur 93 Punkte.

    Und wie gesagt, die Punkte am Ende eines Battle sind für uns bisher leider immer noch nicht nachvollziehbar und wie das berechnet wird.

    Vielleicht kann jemand das noch mal auflösen und hinterfragen 😊... Danke 👍

    Grüße
    Bembelmän


  • @Bembelmän ich habe bereits eine Antwort erhalten. Der Staff bestätigte meine Erklärung, die ihm ziemlich klar erscheint. Für ihn könnte es sein, dass eine falsche Anzahl von Medaillen vergeben wurde. Wenn du wissen möchtest, ob dies ein Fehler war, musst du dann dies anhand von Screenshots der Ergebnisse der letzten Spielrunde, der Anzahl der tatsächlich erhaltenen Medaillen und der ausgefüllten Fehlervorlage nachweisen können.

  • German Users

    Crew:
    SG Eintracht Frankfurt

    Manager:
    BAT21_

    Slot Nr. : 4

    Battleliga:
    Gewonnenes Battle vs Nyomjuk Az Ipart (136:7).

    Tag & Uhrzeit:
    Am 22.09.2020 direkt nach dem Battleende ca. um 22:25Uhr.

    Plattform:
    Website, Mobile, App...alle.

    Beschreibung:
    Wir spielen bei den Battle in der Legenden Liga. Dort gibt es +4 Punkte für einen Sieg, - 2 Punkte für eine Niederlage und +1 Punkt für ein Unentschieden.

    Am letzten Spieltag gab es für unsere Crew insgesamt 3 Siege und 2 Unentschieden in diesem Battle.

    Wenn man eure hier in diesem Thread gepostete Berechnung der Bonuspunkte am Ende eines Battle für einen Gesamtsieg oder eine Gesamtniederlage berücksichtigt, und ich diese korrekt interpretiert habe, hätten wir demnach am Ende von diesem Battle 114 Punkte erhalten müssen. 100 Bonuspunkte + 3x4 Punkte für die Siege + 2x1 für die Unentschieden = Insgesamt 114 Punkte Bonuspunkte.

    Erhalten haben wir allerdings nur 93 Punkte.

    Wir haben leider keinen Screenshot vom letzten Spieltag, dafür allerdings einen der Abschlusstabelle. Dort kann man sehen, dass wir in diesem Battle keine einzige Niederlage hatten. Und selbst wenn es am letzten Spieltag 5 Unentschieden gegeben hätte, wären die 93 Punkte nach eurer Rechnung nicht korrekt und wir hätten in dem Fall 95 Punkte erhalten müssen.

    Bitte prüft das alles noch einmal. Vielen Dank 👍

    alt text

    alt text

    alt text

  • German Users

    Falsches Bild das 2......

  • German Users

    alt text

    alt text

    alt text

  • German Users

    Crew:
    SG Eintracht Frankfurt

    Manager:
    Bembelmän

    Slot Nr. : 1

    Battleliga:
    Gewonnenes Battle vs Sharks of BALKAN (92:47).

    Tag & Uhrzeit:
    Am 23.09.2020 direkt nach dem Battleende ca. um 23.45Uhr.

    Plattform:
    Website, Mobile, App...alle.

    Beschreibung:
    Wir spielen bei den Battle in der Legenden Liga. Dort gibt es +4 Punkte für einen Sieg, - 2 Punkte für eine Niederlage und +1 Punkt für ein Unentschieden.

    Am letzten Spieltag gab es für unsere Crew insgesamt 3 Siege und 2 Unentschieden in diesem Battle.

    Wenn man eure hier in diesem Thread gepostete Berechnung der Bonuspunkte am Ende eines Battle für einen Gesamtsieg oder eine Gesamtniederlage berücksichtigt, und ich diese korrekt interpretiert habe, hätten wir demnach am Ende von diesem Battle 114 Punkte erhalten müssen. 100 Bonuspunkte + 3x4 Punkte für die Siege + 2x1 für die Unentschieden = Insgesamt 114 Punkte Bonuspunkte.

    Erhalten haben wir allerdings nur 102 Punkte.

    Bitte prüft das alles noch einmal. Vielen Dank 👍

    alt text

    alt text

    alt text

  • German Users

    Guten Morgen,

    gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

  • German Moderator

    Ich werde nochmal nachfragen wie das mit den Battle-punkten genau berechnet wird. Melde mich dann wieder sobald ich eine Erklärung habe.

  • German Moderator

    Die Punkte, die am Ende das Battles verteilt werden, haben nichts mit den Ergebnissen am letzen Spieltag zu tun sondern gehen danach wie viele Punkte die beiden Crews vor dem Battle hatten. Das würde also erklären warum es mit den Ergebnissen vom letzten Spieltag rechnerisch nie gepasst hat. Für die Berechnung wird eine Art Elo-Rating-System benutzt. Scheint etwas komplizierter zu sein.