Idden für das Spiel


  • German Users

    Re: Verbesserungsvorschläge
    ch habe ein paar Ideen für neue Inhalt in dem OnlineSoccerManager Spiel

    Ein Kariere Modus
    Man könnte Ligen über mehre Saison laufen lassen. In dem es dann Auf und Abstiege gibt und Qualifikation zu einer Champianleagu.

    Eine 2D Simulation
    Durch eine 2D Simulation wäre es noch viel Spannender seine Spiele zu verfolgen als sich den Tiker zu seinem Spiel durch zu lesen.

    Schiedsrichter bestechen
    Außerdem wäre es Cool wen man Schiedsrichter bestechen könnte natürlich sollte das nicht immer Klappen bzw. das der Schiedsrichter
    auch sich dagegen entscheiden kann. Außerdem sollte man dabei erwischt werden können und dann im Spiel Strafen bekommt. Strafen könnten wie Folgt aussehen
    Geldstrafe, Punkte abzug in der Liga.

    Co-Trainer
    Es wäre auch Cool wenn man Freund zum Co-Trainer machen kann, mit dem du Zusammen eine Mannschaft managen kannst.
    Hier könnte man in den Einstellungen entscheiden welche aufgaben der Co-Trainer machen darf und welche auch nicht.

    Ereignisse
    Dies können Positive oder auch Negative Folgen für den Liga betrieb haben wie z.B. das die Liga vorzeitig beendet werden muss wegen irgend einer Krise.


  • Turkish Users

    @joshua_1907 said in Idden für das Spiel:

    Re: Verbesserungsvorschläge

    Schiedsrichter bestechen
    Außerdem wäre es Cool wen man Schiedsrichter bestechen könnte natürlich sollte das nicht immer Klappen bzw. das der Schiedsrichter
    auch sich dagegen entscheiden kann. Außerdem sollte man dabei erwischt werden können und dann im Spiel Strafen bekommt. Strafen könnten wie Folgt aussehen

    Das ist die coolste Idee, die ich gelesen habe. Bravo für die Idee.
    Aber...
    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es keine deine, meine, irgendwelche Idee implementiert wird.
    Deshalb schreibe ich nicht mehr die Vorschläge für die Verbesserung.

    Nochmal, bravo für die originale Vorschlag.
    LG


  • German Users

    @joshua_1907 said in Idden für das Spiel:

    Schiedsrichter bestechen

    Ich lach mich schlapp als wenn wir im Augenblick nicht andere Probleme hätten. Aber poste das mal ins internationale Forum, Du wirst dort der Star werden. 🤠



  • Ach Jungs, müssen solche Kommentare denn sein? Es ist doch recht ersichtlich, dass Joshua noch nicht so viel Spiel- und Lebenserfahrung mit sich bringt, warum muss man sich denn dann darüber lustig machen?

    @joshua_1907 Danke dir zunächst einmal für die Vorschläge. Wie du schon vielleicht aus den beiden vorherigen Beiträgen entnehmen konntest, sind deine Ideen leider nur bedingt umsetzbar oder geeignet.

    Eine Saison über eine längere Zeit laufen zu lassen wurde allerdings vor kurzer Zeit in das Spiel eingebaut. Hierbei handelt es sich um den Winners Cup, wobei du in einer Saison in einer Top-Liga (England, Frankreich, Spanien usw.) einen der oberen Plätze erreichen musst. Dadurch erhältst du ein Teilnahme-Ticket für eine Saison mit den besten Spielern aus anderen Ligen.


  • Community Manager

    @joshua_1907 Hallo,

    danke erstmal für deine vielen Vorschläge!

    Wie Hafti Abi schon richtig geschrieben hat, gibt es jetzt seit kurzem den Winners Cup, also eine Art Champions League, für die Top Ligen.
    Eine Liga über mehrere Saisons zu spielen, ist grundsätzlich nicht das Ziel von OSM.
    Zwar wird das immer wieder gewünscht, allerdings ist eine Einführung eines solchen Features (in nächster Zeit) nicht realistisch.

    Auch die Möglichkeit, das Spiel auf andere Weise als durch Kommentare zu verfolgen, ist vorerst nicht geplant. Dies würde einfach einen enormen Aufwand bedeuten. Dabei gibt es andere Dinge, wofür die Entwickler lieber Zeit aufwenden möchten, um das Spiel besser zu machen.

    Zu dem Vorschlag des Bestechens der Schiedsrichter kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass eine solche Möglichkeit nie eingeführt wird. Es sollte doch ein fairer Wettbewerb möglich sein und nicht noch vom Spiel selbst grundsätzlich wettbewerbsverzerrende Möglichkeiten eingebaut werden. 😉

    Auch der Vorschlag mit dem Co-Trainer ist nicht besonders realistisch. Und das nicht nur, weil es technisch, nur schwer bis gar nicht umzusetzen wäre.

    Das mit den Ereignissen ist grundsätzlich eine recht nette Idee. Allerdings für OSM wohl eher weniger geeignet. Bei OSM geht es u.a. ja auch besonders darum, Managerpunkte zu sammeln. Dabei sollte aber natürlich jeder die gleichen Bedingungen haben. Besonders z.B. der Abbruch einer Saison wäre dabei ja ein massiver Eingriff, der Manager extrem benachteiligen würde.


    Auch wenn für diese Vorschläge jetzt leider alle gilt, dass diese wohl weniger realistisch sind, freuen wir uns immer über viel Feedback und neue Vorschläge!
    Falls du zukünftig also weitere hast, scheue dich nicht, diese weiterhin mit uns zu teilen 😄

    Und im Gegensatz zu anderen Aussagen in diesem Thread, gibt es durchaus so einiges, wobei Vorschläge von Usern dazu geführt haben, dass bestimmte Features eingeführt wurden, oder wobei diese Vorschläge zumindest dazu beigetragen haben.


  • German Users

    Danke für deine Antwort ich verstehe dich natürlich. Falls ich neue Ideen habe Teile ich sie gerne mit euch


  • German Moderator

    @joshua_1907 said in Idden für das Spiel:

    Danke für deine Antwort ich verstehe dich natürlich. Falls ich neue Ideen habe Teile ich sie gerne mit euch

    Das freut uns.
    Toll zu sehen wie User sich Gedanken um das Spiel machen damit es ggf. noch besser wird. 👍


Log in to reply