Videos über iOS so gut wie nicht möglich

  • German Users

    Seit Sonntag scheint es einen Bug zu geben das man über iOS (Handy und Tablet) so gut wie keine Videos mehr schauen kann. Es erscheint immer wieder die Meldung das Videos nicht verfügbar sind. Cache ist geleert und das neue Update installiert. GB verdient ja auch mit dem Betrachten der Videos Geld von den Anbietern. Könnte das mal als Fehlermeldung an GB gestellt werden?

  • German Moderator

    Ich kann den Fehler gerne einmal an GB weiterleiten um zu sehen was die dazu sagen. Dazu wäre es gut wenn du mir einen Screenshot von der Meldung, die kommt wenn du versuchst ein Video zu starten, schicken könntest.

  • German Users

    Funktioniert seit heute wieder so einigermaßen. Ich denke wenn es so bleibt geht es. Brauchst keine Fehlermeldung zu schicken und kannst hier ruhig schließen. 👍

  • German Users

    Geht heute leider doch wieder nicht. Habe es schon mehrfach versucht. Immer die gleiche Meldung.
    IMG_2400.PNG IMG_2399.PNG

  • German Moderator

    Ich habe es jetzt einmal an die Programmierer weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort bekomme melde ich mich wieder. 👍

  • German Users

    Super, dann warte ich mal ab. Über das Smartphone geht es leider immer noch nicht. Tabelette ja +1:

  • German Moderator

    Es werden noch ein paar informationen von dir benötigt. Man möchte noch gerne wissen welche App-Version du im Moment hast, ob du auf dem Gerät einen Ad Blocker installiert hast und ob du einen Proxy-Server verwendest. Außerdem wäre ein Scrrenshot von deiner IP-Adresse noch hilfreich.

  • German Users

    Das ist mir alles viel zu viel Streß. Alles ist auf dem neuesten Stand, sowohl iOS als auch die App. Blocker habe ich auch nicht. Lasst gut sein, ich kann mit dem Fehler auch leben. Habe noch genügend BC als wenn ich mir darum Sorgen machen müsste. Wenn GB das nicht auf die Reihe bekommt, ich bin raus.

  • German Moderator

    Ich habe gerade noch eine Rückmeldung von den Programmierern bekommen. Man möchte wissen ob der Fehler nach dem neusten Update immer noch vorhanden ist und wenn ja, welches Gerät und welche iOS-Version du benutzt.

    Wenn dir das zu viel Arbeit ist und du lieber mit dem Fehler leben möchtest musst du die Fragen natürlich auch nicht beantworten. Das bleibt dir überlassen.

  • German Users

    Seit dem Update von iOS in der letzten Woche kann man so gut wie keine Videos mehr sehen. Auch die Belohnungen für die beiden Geldpakete und die 3 BC muss ich mir über die Web-Version holen.

  • German Users

    @torintux
    Um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen. IPhone 11 und iPad, iOS 13.6.1

  • German Users

    @HBlauzahn
    Vor ca. 10 Wochen konnte ich immer ohne App via ipad bei OSM einloggen.
    Jetzt wird zwar die Eingangsseite geladen, aber nur der Hintergrund. Ist wie gesagt schon 2 bis 3 Monate her.
    Ich log mich meistens eh über PC ein, habe aber unterwegs gerne via ipad gespielt, funktioniert nicht mehr (zumindest nicht ohne App).
    Vorher ging es wie geschmiert, die ganzen Updates ... naja, PC funzt ja.

  • German Moderator

    @HBlauzahn Man hat leider beschlossen dieses Problem nicht weiter zu untersuchen da es außer dir keinen weiteren Manager gibt der ähnliche Probleme gemeldet hat. Höchstwahrscheinlich liegt die Ursache dafür dass keine Videos verfügbar sind also nicht bei OSM sondern bei dir. Ob es Videos gibt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, die ziemlich komplex zu sein scheinen. Deshalb ist es nicht leicht zu sagen woran es liegt dass bei dir über iOS kaum Videos kommen während andere die gleiche Anzahl wie immer sehen können. Sollte dieses Problem irgendwann bei mehreren auftreten wird man sich das ganze nochmal genauer ansehen.

  • German Moderator

    @Tagovailoa Eigentlich sollte es auch möglich sein ohne App über einen Internetbrowser auf dem Ipad OSM zu spielen. Wenn du möchtest könntest du einmal versuchen den Cache des Internetbrowsers zu löschen oder es mit einem anderen Browser probieren.

  • German Users

    @torintux
    Es ist wahrscheinlich nur sehr schade das viele das Forum hier nicht kennen um diesen Fehler zu melden?

  • German Users

    @torintux
    Cache habe ich als erstes gereinigt, daran liegt es leider nicht. Ich habe den Standard-Browser von Apple geladen.
    Beim PC habe ich firefox, da läuft es.
    Wäre ein Versuch wert, firefox zu installieren.

  • German Users

    @HBlauzahn @torintux

    Habe mittlerweile das selbe Problem.
    Ich kann seit ein paar Tagen keine Videos mehr gucken über die App.
    Es tut sich nichts, wenn man die Videos anklickt (Es hängt bzw. das Video wird nicht gestartet).
    Ich habe die neueste Android 10 Version oben und hatte davor eigentlich nie Schwierigkeiten beim Ansehen der Clips.
    Auch nach mehrmaligem Neustart inkl. Cache leeren der App funktioniert es nicht.
    Vielleicht können sich die Entwickler das doch einmal genauer anschauen.

  • German Users

    Dann stehe ich ja mit dem Problem nicht alleine dar. Heute konnte ich erst ab ca. mittags auf meine persönlichen Belohnungen zurückgreifen 😢

  • German Moderator

    @saLe_roXa Ich könnte versuchen es noch einmal weiterzuleiten. Dafür müsste ich noch wissen welche App-Version du verwendest (Steht in den Handyeinstellunegn bei der OSM-App) und welches Handy du benutzt. Wenn du einen Screenshot davon machen kannst was passiert wenn du versuchst ein Video zu starten wäre das auch gut. (geht natürlich schlecht wenn dann einfach gar nichts passiert)

    Ich gehe mal davon aus dass du in den letzten Tagen seitdem es nicht mehr funktioniert nicht angefangen hast irgendwelche ad blocker oder Proxy-Server oder so etwas zu benutzen. Danach wurde beim letzten mal auch gefragt.

  • German Users

    @torintux
    Ich habe die aktuelle Version 3.5.3 auf meinem Samsung Galaxy A50.
    Benutze auch kein Proxy Server oder sonstige Ad-Blocker.
    Teilweise funktionieren die Videos auch wieder, aber größtenteils eher nicht.
    Die Videos lassen sich nicht abspielen, es dreht sich nur der Ladebalken, sobald man sie anklickt.