OSM gestern Abend in der Web-Version nicht erreichbar


  • German Users

    Kann man bitte einmal abklären warum gestern Abend gegen 22.15 h OSM wieder einmal nicht erreichbar war. Gerade um diese Zeit habe ich meine Simulationen, stelle auch immer erst kurz vorher auf. Ist es denn überhaupt nicht möglich auf Arbeiten am Server frühzeitig hinzuweisen damit man seine Aufstellungen frühzeitig vornehmen kann?

    Es kann auch überhaupt nicht sein, das ein Forenmoderator heute morgen im intern. Forum einfach den Thread schließt mit der Bemerkung, "es läuft ja wieder und wenn der Fehler noch einmal auftritt, bitte Fehlermeldung"

    Wie kann ich einen Fehler melden wenn OSM nicht erreichbar ist.

    Manche Moderatoren machen es sich aber auch ziemlich leicht als sich mit dem Problem der User zu beschäftigen.

    Deshalb meine Bitte. Fragt mal bei GB nach ob eine frühzeitige Bekanntgabe von Arbeiten an den Servern nicht möglich ist.


  • Community Manager

    @HBlauzahn Sofern Wartungsarbeiten etc. anstehen, wird dies auch entsprechend bekanntgegeben!
    Wenn es dazu keine Bekanntmachung gibt, ist davon auszugehen, dass dies nicht geplant war, bzw. kurzfristig durchgeführt werden musste, weil es z.B. Probleme gab, die kurzfristig behoben werden mussten.

    Und auch unabhängig von Wartungsarbeiten kann es durchaus mal zu Problemen kommen (die natürlich nie erwünscht sind). Vor allem dann, wenn z.B. die Server überlastet sind (Dies kann dann natürlich vor allem Abends passieren, wenn enorm viele Nutzer gleichzeitig Online sind).
    Dem wird natürlich versucht, so gut es geht vorzubeugen und z.B. die Serverkapazitäten immer weiter auszubauen.
    Dennoch kann es natürlich leider nicht immer verhindert werden, dass es trotzdem mal dazu kommt.


  • German Users

    Hi,
    Deine Worte sind verstanden, allerdings ist dies ein Bezahlspiel und deshalb ist es von Nöten wenigstens einen Refund und eine offizielle Entschuldigung zu erhalten.
    Dünnes Management.
    Cheers,
    Mat


Log in to reply