Änderung nach Spielbeginn noch möglich

• German Users

Hallo,

weshalb ist nach dem Spielbeginn es noch möglich, Änderungen an der Aufstellung und der Formation vorzunehmen, die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken oder sogar noch Testspiele gegen den nächsten Gegner machen zu können?

Zum einen ist das nicht wirklich Realitätsnah, zum anderen muss man ständig nach Spielbeginn checken und durch die 4 Slots wechseln um zu sehen, ob der Gegner nicht noch etwas geändert hat und somit ihm ins "Messer läuft". Für aktive Manager ist das doch ein deutlicher Mehraufwand. Bei unserem Battle zb liegen zwischen dem Spielbeginn und dem tatsächlichen Start etwa 20-30min.....dann bei etwa 23.40Uhr.

Persönlich denke ich und auch die meisten unserer Manager ebenso, sollte eine Änderung nach dem Spielbeginn nicht mehr machbar sein. Zudem braucht es dann auch keine Push Benachrichtigung, "das Spiel beginnt gleich"...

Ist das von GB so gewünscht?

Danke für euer Feedback.

Grüße
    Bembelmän

• English Users

@Bembelmän Das ist leider so, hab ich auch gerade in den Battles oft leidvoll miterleben müssen. Wenn es heißt: Das Spiel beginnt gleich, ist damit gemeint, dass die Simulation auf dem Server beginnt. Über PC kann man gut mitverfolgen, bei wieviel Prozent das Spiel tatsächlich simuliert wird. Anhaltspunkte wann das Spiel nun simuliert wird ist tatsächlich die Uhrzeit, und da habe ich schon des öfteren erlebt, dass da gerade in den Battles 2-3 Minuten vorher gewaltig Taktiken noch verändert worden sind. Seit Einführung der Geheimtrainings hat das nachgelassen und man kann eh nicht so nachvollziehen, welche Taktik der Gegner spielt. Deshalb nutze ich das auch des öfteren, um die Gegner zu verunsichern

• German Users

@legendenpfleger ...Danke erst einmal für die Erklärung bzgl. der Simulation. Das es so ist, heißt hoffentlich nicht, dass es auch so bleiben muss 🙂

Ich bin nicht vom Fach, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das man das nicht ändern kann, sofern man das überhaupt möchte. Also als Beispiel um 20.20Uhr bleibt alles wie es ist und dann kann wegen mir die Simulation 30 oder 60min dauern.

Es sollte einfach nicht sein, als aktiver User alles checken zu müssen und damit permanent nach Spielbeginn für das Spiel "verfügbar" zu sein.

• English Users

@Bembelmän Schau mal auf Seite 3 nach, da gibt es einen Thread der heißt "Verbesserungsvorschläge", vielleicht kann dieses Thema darüber an GB weiter geleitet werden.

• German Users

Mein Battle beginnt um 21.25 h mit der Simulation. Bis 21.45 h habe ich die Möglichkeit noch Veränderungen vorzunehmen da dann erst die Simu beendet ist. Man sollte sich nach dem ersten Spieltag GENAU die Uhrzeit merken, da sie zu 99% immer in der Liga gleich sein wird. Innerhalb dieses Zeitrahmens ist alles noch möglich. Ist manchmal ein Tanz auf Messers Schneide, aber das sind die Gepflogenheiten bei einem Battle und in allen anderen Ligen auch.
    Daran wird sich auch nichts ändern, bzw. ändern lassen da die Server tausende von Ligen zu simulieren haben und es auch systembedingt nicht möglich ist auf Knopfdruck alle gleichzeitig zu simulieren. Auch Server sind Menschen....😊

• Community Manager

Das hat @legendenpfleger schont richtig erklärt, die Zeit zeigt an, wenn die Simulation auf dem jeweiligen Server beginnt. Aber dieser Zeit werden nach und nach alle Ligen simuliert, die sich auf diesem Server befinden (und das sind sehr viele).

Daran Änderungen vorzunehmen ist nicht soo einfach und dazu auch sehr aufwändig. Dazu könnte es dadurch auch zu massiven Beeinträchtigungen für alle Nutzer kommen.
    Daher werden Änderungen dazu (in nächster Zeit) nicht zu erwarten sein.

Die einfachste Lösung ist es wohl, sich an den Rat von @HBlauzahn zu halten und sich die Zeiten zu merken, zu denen die Spiele in den eigenen Ligen simuliert werden. Denn die sind dann in der Regel ziemlich konstant.

• German Users

Ich danke Euch für das Feedback. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, am Ende doch noch einmal reinschauen zu müssen 🙂 ....das man nicht alle Spiele auf einmal simulieren kann ist mir bewusst. Ich dachte eher daran, ob man etwas implementieren kann, dass man zum Anstoss einfach nichts mehr machen kann, quasi eine Sperre für die Manager.......und danach nach und nach die Spiele wie sonst auch simuliert werden.

Wenn das allerdings nicht umsetzbar ist, werden wir damit leben müssen und es wie bisher handhaben 🙂

• German Users

Das ist einfach so und wird es auch bleiben 👍

• German Users

Fortschritt lebt von Veränderung, oder ?
    Ist schon ein bisschen weltfremd wenn man mit derselben Mannschaft grad
    das Ligaspiel macht und nebenbei auch noch Freundschaftsspiele mit denselben
    Spielern ausführen kann, das mal nur am Rande so bemerkt.
    Und da ich davon ausgehe das die Programmierer ihren Job verstehen würde sich
    sicher auch eine Lösung finden, so sie denn als nötig angesehen würde. 😄

• Community Manager

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass das definitiv immer so bleibt.

Es allerdings einfach nicht davon auszugehen, dass es da in nächster Zeit eine Änderung geben wird 🙂

• German Users

Hallo zusammen,

erst kürzlich habe ich das Thema mit einigen Top-Managern aus Deutschland aufgegriffen. Mir wurde genau das alles erzählt, wie es hier schon erklärt wurde.

Erstmal möchte ich eure letzten Updates loben, da ich finde, dass das neue Ranking sehr gut zum Spiel passt. Es ist zwar noch etwas schwammig, warum man für bestimmte Ereignisse Punkte bekommt/abgezogen bekommt aber man muss sich ja immer an neue Dinge gewöhnen.

Zum Thema wollte ich mich aber auch nochmal äußern.
    Ich sehe es wie viele andere hier. Es hat halt wenig mit Realität zutun. Schade eigentlich.

Vielleicht sind die Macher ja schon auf die Idee gekommen aber vielleicht auch nicht. Hier mal ein Gedankenanstoß:

Der Timer für den Spielbeginn könnte die Lösung für das Problem sein.
    Man kann ja vor allem bei den Battles erkennen, dass bestimmte Bereiche gesperrt sind. Neuerdings (auch super Änderung) ist der Geheimtraining-Bereich weggefallen.
    Ebenfalls in der Erstellung einer Liga, können individuell Funktionen aktiviert/deaktiviert werden.

Neben dem Spielbeginn-Timer und den dazugehörigen Simulationsende-Timer könnte der Aufstellungs-, der Taktik-, der Freundschaftsspiel- und der Spezialisten-Bereich gesperrt werden.

Man hat für die Sperre einen beginn und ein ende. Die Basis für die Programmierung ist da.

Ich mag das Spiel echt sehr gern. Ich investiere sehr viel Zeit und Motivation und deswegen empfinde ich es als sehr schade, dass solche Möglichkeiten, das Spiel verfälschen.

Meiner Meinung nach, sollte das Thema auch eine erhöhte Priorität erhalten, da ich schon von echt vielen Leuten gehört habe, dass die nach solchen Taktikänderungen, während des Spiels sehr verärgert waren. Ein paar wenige haben deshalb sogar aufgehört zu spielen.

Naja vielleicht kann man das Problem ja beheben.

Danke für die Zeit und schöne Grüße
    Armin Pasalic

• @A_Bosanac8 said in Änderung nach Spielbeginn noch möglich:

[...]

Neben dem Spielbeginn-Timer und den dazugehörigen Simulationsende-Timer könnte der Aufstellungs-, der Taktik-, der Freundschaftsspiel- und der Spezialisten-Bereich gesperrt werden.

Man hat für die Sperre einen beginn und ein ende. Die Basis für die Programmierung ist da.

[...]

Wenn man bereits alle Features sperrt, die jegliche Veränderungen des Spielverlaufs ermöglichen, kann man auch direkt den gesamten Slot für die Zeit der Simulation sperren. Ich verstehe zwar, was du meinst, und denke auch, dass du mit deinem Ansatz recht hast, allerdings wird so etwas schwer umsetzbar sein, denke ich.

• German Users

Aber das wäre doch einer Änderung wert. Ich habe auch keinen Bock immer wieder permanent auf die Aufstellung und die Taktik des Gegners während der Simulation zu schauen. Manche ändern zigmal Ihre Aufstellung in der laufenden Simulation. Muss man sich die Zeit dafür einteilen und permanent das Spiel beobachten?
    Das sollte GB mal schnellstens ändern, die Möglichkeiten dafür haben sie programmiertechnisch 👆

• German Users

@Hafti-Abi
    Klar, das sollte ja auch gehen. Wäre mir auch recht. Das wäre sogar einfacher.

Geht halt darum, das ich mich nicht nur hier melde weil es mich stört, sondern ganz viele andere Manager auch.

• German Users

Schade dass man sich nicht um solche Dinge kümmert und stattdessen aber regelmäßig die super krass günstigen Bosscoins-Angebote wie am Laufband rausfeuern kann.

Ich spiele dieses Spiel echt sehr gern aber das die Macher auf Meinungen schei****, ist sehr traurig.

Marinus hat vor einiger Zeit auf früheren Beiträgen geantwortet aber mit der Antwort "die einfachste Lösung ist es wohl sich an den Rat von HBlauzahn zu halten" (der einen guten Hinweis für die Simulation geben hat) kann es aber auch nicht sein.

Nur weil Änderungen an der Programmierung/System vorgenommen werden müssen, kann solch eine Spiellücke doch nicht einfach ungeklärt bleiben, in dem mach sagt "Ach, dass ist nicht so einfach zu ändern"... Es werden laufen Updates gebracht, in denen Ihr auch Änderungen programmiert.

Tut mir Leid aber mit solchen Ausreden, wird das Spiel auch nicht attraktiver...

Einfach ein paar Tage für die Änderung opfern, ein oder zwei Wochen für die Testphase opfern und schon ist die Sache gegessen.

Lösungsansätze sind da!

• English Users

@a_bosanac8 said in Änderung nach Spielbeginn noch möglich:

Schade dass man sich nicht um solche Dinge kümmert und stattdessen aber regelmäßig die super krass günstigen Bosscoins-Angebote wie am Laufband rausfeuern kann.

Ich spiele dieses Spiel echt sehr gern aber das die Macher auf Meinungen schei****, ist sehr traurig.

Marinus hat vor einiger Zeit auf früheren Beiträgen geantwortet aber mit der Antwort "die einfachste Lösung ist es wohl sich an den Rat von HBlauzahn zu halten" (der einen guten Hinweis für die Simulation geben hat) kann es aber auch nicht sein.

Nur weil Änderungen an der Programmierung/System vorgenommen werden müssen, kann solch eine Spiellücke doch nicht einfach ungeklärt bleiben, in dem mach sagt "Ach, dass ist nicht so einfach zu ändern"... Es werden laufen Updates gebracht, in denen Ihr auch Änderungen programmiert.

Tut mir Leid aber mit solchen Ausreden, wird das Spiel auch nicht attraktiver...

Einfach ein paar Tage für die Änderung opfern, ein oder zwei Wochen für die Testphase opfern und schon ist die Sache gegessen.

Lösungsansätze sind da!

Na da hat sich jemand aber ganz schön in der Tonlage vergriffen. Das finde ich ziemlich daneben!

Aber selbst wenn man den fast kindlich trotzig wirkenden Anteil mal außen vorläßt und sich mal in das Inhaltliche reindenkt, wird jeder nur halbwegs vernünftig denkende Mensch, wenn er Deinen Gedanken nur 5 Sekunden zu Ende denkt, feststellen: Na so wird das nix!

Warum: Jede Liga auf jedem Server wird allabendlich fast identisch zur selben Zeit simuliert. Angenommen Deine Liga simuliert 20.35 Uhr, dann sitzt Du von 20.30 bis 20.35 davor und hoffst dass Dein Gegner nicht noch einmal umstellt.
    Wenn jetzt die Deadline nun nicht die Ligensimulation sondern die Serversimulation ist, und die Serversimulation um 20.15 beginnt, dann sitzt Du halt nicht um 20.30 Uhr 5 Minuten im Wartestand, sondern schon zeitverschoben um 20.10 Uhr . Also bitteschön, was ändert das an Deinem Problem? Und warum sollte dann ein Programmierer nur eine Sekunde seiner wertvollen Zeit verschwenden, wenn ein Problem sich nur verschiebt und nicht gelöst wird.
    Die einzige Lösung, die GB angeboten und eine Zeit lang laufen hatte, war Geheimtrainings einzubauen. Dann mußtest Du natürlich nicht warten, hattest aber andererseits keinen Bericht darüber, welche Taktik der Gegner spielt, wenn er und Du ein Geheimtraining genommen hatte. Durch Intervention wurde das Geheimtraining aber wieder aus dem Programm genommen.
    Man kanns drehen und wenden wie man will: Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und da es eben so ist, bleibt derzeit eben kein anderer Weg als die 5 Minuten vor wichtigen Spielen zu warten. Und ehrlich gesagt warte ich da lieber als gegen eine "blinde" Taktik des Gegners zu spielen.
    Ist eben halt auch ein Spiel, da gehört sowas vielleicht aus Sicht des Entwicklers dazu, wie ich mal mutmaße, vielleicht aber auch nicht. 🤗