• German Users

    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo im Forum eine Erklärung und oder Übersicht, wie sich das neue Medalien Ranking zusammensetzt bzw. was und wie alles zur eigenen Leistung dafür berücksichtigt wird?

    Oder kann das jemand erklären?... Das wäre klasse!

    Danke und Grüße
    Bembelmän

  • German Users

    Steht alles in der Benachrichtigung die Du zu diesem Update bekommen hast. 🤗

    Ist für mich das beste Update was GB je vorgenommen hat. Nunmehr ist es fair und zeigt den Leistungsstand eines jeden Managers. Weiterhin wird hiermit der Betrug einzelner Manager unterbunden die nur eine Liga gespielt haben um dort die Managerpunkte zu bekommen. Man muss 4 Ligen spielen um sich wesentlich zu verbessern.

  • German Users

    Die Benachrichtigung kam später und das Fragezeichen habe ich dann auch entdeckt.

    Allerdings bringt mir persönlich die Erklärung nicht wirklich etwas.

    Ja es gibt Punkte für das und das addiert oder abgezogen, aber in welchem Verhältnis zu was und wie? Ich würde mir eine etwas detailliertere Auflistung wünschen.

    Mir scheint es auch, als würde das Saison Ziel nicht mehr berücksichtigt werden und die Medaillen hauptsächlich für einen Sieg vergeben werden. Ein Kollege hat gestern 38 Medaillen Außenseiter Bonus erhalten, bei 1200 Punkte für einen Sieg.

    Ich glaube auch, dass die Medaillen für einen Sieg gegen den PC zu hoch angesetzt sind. Ich habe gestern jeweils 1000 Punkte für einen Sieg gegen den PC erhalten...und 1500 gegen menschliche Spieler... Gegen den PC gewinnt man in der Regel immer. Anders natürlich nicht... Auch hat man meistens vielleicht 10 mit in der Liga am Start. Mal eine kleine Rechnung wenn das in etwa immer so ist...

    20er Liga...

    38x vs PC gewonnen... 38.000 Punkte.

    18x vs PC gewonnen... 18.000 Punkte + vielleicht 15x vs Manager gewonnen... 22.500 Punkte = 40.500

    Da kann ich es doch locker angehen lassen wenn ich nur noch gegen den PC spiele.

    Ist natürlich eine Rechnung im trüben und muss so nicht sein und nur anhand der gestrigen Spiele hochgerechnet.

    Ich hoffe nur, die Balance stimmt bei den unterschiedlichen Bewertungen und vor allem, dass dazu im Forum irgendeine Auflistung kommt, wie was im Verhältnis steht.

    Auch finde ich ist man nach vielleicht einer halben Saison wahrscheinlich schon auf Level 3 und nach vielleicht 2 Saisons auf Level 4....finde die Aufteilung der Level nicht okay.

    Ebenfalls ist mir ein Manager aufgefallen, der in der Weltrangliste nach Punkten auf Platz 80.000 ist, bei den Medaillen aber in den Top40 in Deutschland. Mit einer Sieg Quote von gerade einmal 65% und 90.000 Punkten mit allen 4 Slots zusammen.

    Ein andere User im englischen Forum hat einen weiteren Manager gepostet, der im neuen Medalien Ranking in den Top20 auf der Welt ist....

    Der hat 91.1% gewonnen und nur 3.7% verloren..... Und hat sage und schreibe 55.000 Managerpunkte mit allen 4 Slots zusammen geholt 😅

    Wie kann das sein?

    Meiner Meinung nach sagt das Medaillen Ranking (noch) nichts über die wirkliche Stärke aus...

  • German Users

    Auch finde ich es fragwürdig, ambitionierte Manager die vielleicht nur einen Slot spielen möchten oder können, nun quasi dazu zu "zwingen" mehr Slots spielen zu müssen um sich weiter wie bisher nach vorne bringen zu können bei dem Medaillen Ranking. Und mal abgesehen, dabei von Betrug zu sprechen.

    Ich kann beide Seiten verstehen. Selber möchte ich auch am liebsten ein Ranking haben, in dem alle Slots berücksichtigt werden. Allerdings persönlich nicht auf Kosten derer, die das Spiel spielen, aber vielleicht nicht ganz so exzessiv wie manch einer von uns 😁

  • German Users

    Ich habe jetzt mit diesen Medaillen 2 Wochen lang in der Betaversion schon gespielt. Ich wüsste aber nicht das ich gegen den PC 1.000 Medaillen bekommen habe. Die lagen meist so bei 300-400. Da wäre ein Screenshot demnächst mal interessant.
    Aus der Sicht von GB ist mir das auch klar das sie interessiert sind das Manager alle 4 Konten bespielen und aus diesem Grund auch mehr Bosscoins ausgeben werden.
    Mit dem neuen Update werden halt die eifrigen Spieler belohnt und nicht diejenigen die nur ein Konto spielen. Ich weiß von Managern aus den Top 100 der Welt die nur ein Konto gespielt haben um im Ranking nach vorne zu kommen. Da waren sehr viele Auffälligkeiten (Absprachen mit anderen Managern, die nur an dem Tag präsent waren wo sie gegen den Führenden gespielt haben) erkenntlich. Das hat man hiermit jetzt auch eingedämmt.
    Und wenn jemand 91,1 % seiner Spiele gewonnen hat, dann ist er auch gut.
    GB diktiert aus unternehmerischer Sicht die Regeln. Sie haben das Spiel entworfen, pflegen es und es sind auch mit Sicherheit ausreichend Mitarbeiter dort beschäftigt. Das muss auch alles bezahlt werden. Wenn jemand halt nur eine Liga spielen möchte, das kann er doch auch. Dem wird doch keinen Riegel vorgeschoben. Dann dauert es halt nur länger bis er sich verbessert.

    Nochmal von mir. Ich finde das Update gut, habe es vorher auch schon 2 Wochen getestet. Für einen erfolgreichen Abschluss einer Liga mit Pokalsieger und Tabellenführer gibt es zum Abschluß der Saison einen fetten Bonus (lag bei mir in der Schweiz ohne! Pokalsieg, aber als Meister) bei ca. 25.000 Medaillen.

  • German Users

    Ich habe es gerade im intern. Forum nachgelesen. SpecialOne hat dazu geschrieben das es bei Erreichen aller Ziele möglich ist nach der Saison über 30.000 Medaillen zu bekommen.
    Weiterhin hat er mitgeteilt, das zur Umrechnung der Managerpunkte in die Medaillen das Konto mit den meisten Managerpunkten herangezogen wurde.

  • German Users

    Wie gesagt von gestern....

    alt text

    alt text

    Und klar... Über 90% Sieg Quote hört sich erstmal Bombe an... Wenn ich aber nur private Ligen gegen den PC spiele oder mir immer das Top Team der Liga und nur gegen sehr wenige anderen Manager spiele, heißt das für mich nicht automatisch, dass derjenige auch ein guter Manager ist. Und das der angesprochene Kollege es mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso so macht, ist aufgrund seinem besten Slot mit nur knapp über 15.000 Punkten auch nicht gerade Unwahrscheinlich.

  • German Users

    Ich habe mal ein wenig nachgeforscht. Die Vergabe von Medaillen hängt auch vom dem Status ab den man hat. Als ich bei Beta Status 7 hatte, bekam ich für ein Unentschieden diese 300-400 Medaillen. Jetzt in meinem neuen Status 5 werden es wohl mehr sein.
    Wenn man z.B. mit Status 5 gegen einen Manager mit Status 2 verliert oder Unentschieden spielt, bekommt man auch eine höhere Anzahl von Medaillen abgezogen. Ebenso bekommt man bei einem Gewinn gegen Status 2 auch weniger Medaillen zugeteilt.

  • German Users

    Das ist mir auch aufgefallen bei Kollegen die Level 5 und höher haben. Die Differenz für einen Sieg gegen den PC und gegen einen Manager bleibt dabei aber in etwa gleich und bewegt sich zwischen 400-500 Punkten.

    Und das finde ich nicht optimal, da es bei diesem Ranking eigentlich egal ist, ob viele Manager mit in der Liga sind oder nicht. Mal angenommen ich Gewinne 15x gegen einen Manager, sind das gerade im besten Fall 7.500 Punkte mehr... Was nicht viel ist und dazu auch wesentlich schwieriger als nur gegen Bots zu gewinnen.

    Auch beim Bonus am Ende einer Saison, ist es nicht wichtig, wieviel Manager dabei waren. Bei uns haben gestern 3 Manager mal gepostet, was es gab. Einer hat ne 8er Liga mit am Ende 6 Manager gespielt, einer ne 18er Liga und war zuletzt alleine, anfangs waren es 4 und einer ne 20er Liga wo am Ende glaube ich 8 oder 9 mit dabei waren. Alle sind Meister geworden.

    Wenn man dann diesen Liga Bonus durch die Anzahl der Spiele in der Saison teilt, kamen bei allen 3 ein Wert zwischen 1600-1700 heraus.

    In meinen Augen sagt dieses Ranking nichts über gut oder schlecht aus, da man zu einfach an viele Medaillen kommen kann.. Wenn man zb eine 18er Liga nur mit PC spielt, 32x gewinnt und Pokalsieger wird, bekomme ich mit Level 4 am Ende insgesamt so um die 80.000 Medaillen wenn man die Medaillen von den 34 Saisonspielen hinzu addiert.

    Solange sich da nichts ändert in diesem Ranking, werde ich meinen Augenmerk auf die alte Rangliste setzten.

    Und übrigens... Glückwunsch... Saubere Leistung 😉

  • English Users

    @ Support: Anbei eine andere Frage: Ist mit diesem System der tägliche Punkteabzug abgeschafft worden. Bei mir waren es in der letzten Zeit 188 Punkte?
    Oder wird der Beibehalten?
    Wenn Beibehaltung ja, gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich diese Punktabzüge aufteilen?
    Einstweilen herzlichen Dank!

  • Community Manager

    • Die Punktausbeute variiert, je nachdem in welcher Spielklasse man ist (und auch der Gegner).
      Gegen die CPU bekommt man noch relativ viele Punkte, wenn man in einem niedrigerem Level ist. Je höher die eigene Spielklasse, desto weniger Punkte auch für einen Sieg gegen die CPU.
      Außerdem werden mit höherer Spielklasse auch die Abzüge höher, wenn man Spiele gegen schlechtere Manager/CPU verliert oder nur unentschieden spielt.

    • Zu dem Punkt, das schwächere Manager derzeit weit oben im Ranking sind: Das liegt dann in den Fällen daran, dass diese kurz nach Einführung des Systems für alle eine Liga abgeschlossen haben und damit direkt zu Beginn einen ordentlichen Punkteschub erhalten haben.
      Ich persönlich habe z.B. auch einen Tag nach der Einführung eine USA Liga abgeschlossen und war dadurch dann gleich auf Rang 23 der Weltrangliste.
      Das relativiert sich aber Tag für Tag weiter, weil dann ja immer mehr Ihre Ligen abschließen und entsprechend Ihre Punkte erhalten und damit dann auch die schwächeren Manager direkt wieder überholt werden!


    @legendenpfleger said in Neues Medalien Ranking:

    @ Support: Anbei eine andere Frage: Ist mit diesem System der tägliche Punkteabzug abgeschafft worden. Bei mir waren es in der letzten Zeit 188 Punkte?
    Oder wird der Beibehalten?
    Wenn Beibehaltung ja, gibt es da schon Erkenntnisse, wie sich diese Punktabzüge aufteilen?
    Einstweilen herzlichen Dank!

    Zumindest vorerst wird es diese täglichen Abzüge [also das Abnehmen der Wertigkeit der Punkte (bzw. der Medaillen in diesem Fall), je älter diese werden] nicht geben!

  • Community Manager

    Falls ich hier noch etwas übersehen habe, bitte die Frage gerne noch einmal stellen, ich habe etwas die Übersicht verloren 😉

  • German Users

    Guten Morgen,

    Danke Marinus. Ich habe da noch Fragen.

    Unsere Erfahrung zeigt aktuell noch, dass die Differenz für einen Sieg gegen den PC und Managern bei den Level 3 bis 5 in etwa gleich bleibt und zwischen 400-500 Punkte beträgt.

    Wie verhält sich das bei höheren Level, bleibt das in etwa so oder wird die Spanne deutlich höher, dass man zb für einen Sieg gegen einen Manager 700, 800 Punkte mehr erhält, als für einen Sieg gegen den PC?

    Auch zeigt unsere Erfahrung, dass es für den Liga Bonus am Ende einer Saison keinen Unterschied macht, wie die Liga zusammengesetzt war, also wieviele PC und Manager Teams dabei waren. Auch hier ist der Bonus in etwa gleich, rechnet man die Punkte durch die Anzahl der Saisonspiele, kommt fast immer ein Wert zwischen 1600-1700 in etwa dabei heraus.

    Ist es für den Liga Bonus am Ende der Saison relevant um mehr Punkte zu erhalten, dass viele Manager in einer Liga sind?

    Spielen die Saisonziele der Manager für die Punkte für einen Sieg oder den Saisonbonus eine Rolle (mal abgesehen vom Außenseiter Bonus der winzig ist)?

    Der Außenseiter Bonus richtet sich nach dem Saison Ziel oder nach dem Temwert oder nach dem aktuellen Tabellenstand oder nach etwas anderem?

    Bei den Battle scheint es uns, als wäre das Punkteverhältnis wie oben angesprochen in etwa nur die Hälfte für den Saison Bonus, also Punkte durch die 10 Spiele geteilt und das dort nur eine Halbserie vielleicht berücksichtigt wird. Um da wirklich mit diejenigen die mit allen 4 Slots normale Ligen spielen mithalten zu können, sollte auch der Saison Bonus für ein Battle im Verhältnis zu einer normalen Liga ausfallen.

    Wieso ist der Saison Bonus bei einem Battle deutlich geringer als bei einer normalen Liga (800-850 Punkte zu 1600-1700 Punkte pro Spieltag)?

    Und ich meine natürlich Medaillen und nicht Punkte.

  • Community Manager

    @Bembelmän said in Neues Medalien Ranking:

    Unsere Erfahrung zeigt aktuell noch, dass die Differenz für einen Sieg gegen den PC und Managern bei den Level 3 bis 5 in etwa gleich bleibt und zwischen 400-500 Punkte beträgt.

    Wie verhält sich das bei höheren Level, bleibt das in etwa so oder wird die Spanne deutlich höher, dass man zb für einen Sieg gegen einen Manager 700, 800 Punkte mehr erhält, als für einen Sieg gegen den PC?

    Deutliche Änderungen sind in der Hinsicht auch in höheren Leveln eher nicht zu erwarten.

    Auch zeigt unsere Erfahrung, dass es für den Liga Bonus am Ende einer Saison keinen Unterschied macht, wie die Liga zusammengesetzt war, also wieviele PC und Manager Teams dabei waren. Auch hier ist der Bonus in etwa gleich, rechnet man die Punkte durch die Anzahl der Saisonspiele, kommt fast immer ein Wert zwischen 1600-1700 in etwa dabei heraus.

    Ist es für den Liga Bonus am Ende der Saison relevant um mehr Punkte zu erhalten, dass viele Manager in einer Liga sind?

    Für den Saison-Ende Bonus ist es vor allem wichtig, das möglichst viele Spiele gewonnen werden und Endplatzierung im Vergleich zum Ziel. Die Zahl der Manager ist dabei nicht wirklich relevant.

    Spielen die Saisonziele der Manager für die Punkte für einen Sieg oder den Saisonbonus eine Rolle (mal abgesehen vom Außenseiter Bonus der winzig ist)?

    Für die täglichen Spieltagsmedallien spielen die Ziele keine Rolle mehr, lediglich für den Bonus am Saisonende ist das Ziel wichtig.

    Der Außenseiter Bonus richtet sich nach dem Saison Ziel oder nach dem Temwert oder nach dem aktuellen Tabellenstand oder nach etwas anderem?

    d35fd3a5-a5ca-43ca-bb6d-238dbd5a9d73-image.png

    Bei den Battle scheint es uns, als wäre das Punkteverhältnis wie oben angesprochen in etwa nur die Hälfte für den Saison Bonus, also Punkte durch die 10 Spiele geteilt und das dort nur eine Halbserie vielleicht berücksichtigt wird. Um da wirklich mit diejenigen die mit allen 4 Slots normale Ligen spielen mithalten zu können, sollte auch der Saison Bonus für ein Battle im Verhältnis zu einer normalen Liga ausfallen.

    Wieso ist der Saison Bonus bei einem Battle deutlich geringer als bei einer normalen Liga (800-850 Punkte zu 1600-1700 Punkte pro Spieltag)?

    Und ich meine natürlich Medaillen und nicht Punkte.

    Der Saison-Bonus hängt u.a. auch davon ab, wie viele Spiele insgesamt gespielt wurden und eben auch, wie weit man über seinem Ziel ist.
    Da die Battle Liga sehr klein ist und es nur sehr wenige Spiele gibt und man auch nicht so weit über seinem Ziel landen kann, sind die Medaillen hier auch geringer.

  • English Users

    Ich habe gestern Abend mal versucht zu recherchieren, wie es sich mit der neuen Medaillen Vergabe und dem Ranking verhält. Dabei habe ich mir 2 Managern aus Deutschland ausgesucht, die von ihren Medaillen unter den Top 100 der Weltrangliste liegen. Im Grunde müssten beide dann doch die 7500 Coins für die Top 100 erhalten haben: leider Fehlanzeige!
    Deshalb folgende Fragen: Ist das nun ein Fehler, oder richtet sich das erreichen der Top 100 Coins noch nach anderen Kriterien, wenn ja, nach welchen.
    Kann da mal jemand nachfragen, und meine Frage aufklären lassen, Dankeschön.

  • English Users

    Rangliste 1.PNG

  • English Users

    Rangliste 2.PNG
    Rangliste 3.PNG
    Immerhin geht es um den Erhalt des Erfolges über 7500 Coins


  • @legendenpfleger said in Neues Medalien Ranking:

    richtet sich das erreichen der Top 100 Coins noch nach anderen Kriterien, wenn ja, nach welchen.
    Kann da mal jemand nachfragen, und meine Frage aufklären lassen, Dankeschön.

    Du musst die Top 100 mit Managerpunkten erreichen, um die 7500 Bosscoins zu gewinnen.

    Es wäre zwar einfacher, die Bossmünzen mit Medaillen zu gewinnen, aber es wird unfair gegenüber anderen Managern sein, die versucht haben, mit Managerpunkten in die Top 100 zu gelangen.

  • English Users

    @Lirind said in Neues Medalien Ranking:

    Du musst die Top 100 mit Managerpunkten erreichen, um die 7500 Bosscoins zu gewinnen.

    Es wäre zwar einfacher, die Bossmünzen mit Medaillen zu gewinnen, aber es wird unfair gegenüber anderen Managern sein, die versucht haben, mit Managerpunkten in die Top 100 zu gelangen.

    Und da zählen nach wie vor nur die Punkte auf dem besten Slot oder aller 4 Slots???
    Wenn dem so ist, frage ich mich, was für einen Sinn diese neu geschaffenen Medaillen machen, wenn ich dafür keine Erfolge bekomme? und zweitens wäre es doch gut die Transparenz der Managerpunkte Rangliste wieder mehr in den Vordergrund zu bringen, denn wenn ich derzeit auf die Rangliste klicke, kommt nur der aktuelle Medaillen Stand. Sag mir bitte einer, wofür diese neuen Medaillen gut sind wenn nicht fürs Ranking???


  • @legendenpfleger said in Neues Medalien Ranking:

    Und da zählen nach wie vor nur die Punkte auf dem besten Slot oder aller 4 Slots???

    Ja, da zählen nur die Punkte auf dem besten Slot.

    zweitens wäre es doch gut die Transparenz der Managerpunkte Rangliste wieder mehr in den Vordergrund zu bringen, denn wenn ich derzeit auf die Rangliste klicke, kommt nur der aktuelle Medaillen Stand.

    Das hat jeder. Wenn der Staff dies an GB weiterleiten, warum nicht? Es wird gut sein, der Managerpunkte Rangliste wieder in den Vordergrund zu sein.

    Sag mir bitte einer, wofür diese neuen Medaillen gut sind wenn nicht fürs Ranking???

    Im Moment weiß ich nur das >>> schau dir die Screenshots an

    Screenshot 2020-10-09 at 12.17.19.png

    Screenshot 2020-10-09 at 12.17.35.png