Genauere Spielerpositionen


  • Hi,

    gestern morgen sind die genauere Positionen (IV, LV, RV, MS...) in die Aufstellung und bei Spielern aufgetaucht.
    Gestern Nachmittag sind die weg.

    0-02-05-e805064de1276a51c2607b0b14d7bdc418bde74de901dd98626bc09c4c9a8c44_9d46dd1b.jpg

    Ist das eine Testphase ? Wenn ja, warum ich, als Betatester nicht bis "Ende" "getestet" habe ?

  • German Moderator

    Hallo,

    dabei hat es sich um einen Test gehandelt. Es kam allerdings zu einigen Fehlern, weshalb man dann nach kurzer Zeit beschlossen hat das erst einmal wieder rückgängig zu machen. Mal schauen, vielleicht kommt es in nächster Zeit nochmal wieder.


  • @torintux Danke für die Antwort
    LG

  • German Users

    Hallo zusammen,

    da die detaillierten Spielerpositionen nun offiziell Online sind, würde ich um genauere Erklärung zu dem Thema bitten.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    ORIGINALLNACHRICHT

    Ankündigungen:
    Präzise Positionen
    10.2.2021

    Neu in OSM: Präzise Positionen! Wir haben euren Wunsch nach mehr Möglichkeiten zur Erweiterung eurer taktischen Fähigkeiten als Manager in Umfragen, sozialen Plattformen und E-Mails gehört. Vielen Dank dafür! Uns gefiel besonders die Idee von mehr Spielerpositionen.

    Von nun an haben Spieler in OSM eine präzise Position anstelle von Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Zum Beispiel ist Sergio Ramos jetzt ein Innenverteidiger.

    In OSM spielen die Spieler am besten auf ihrer eigenen Position, aber sie können auch weiterhin auf anderen Positionen ihrer Kategorie spielen. Vorsicht: Spieler schneiden auf einer anderen Position immer noch schlechter ab.

    Benutze deinen Scout oder die Transferliste, um dein bestes Team mit den präzisen Positionen der Spieler aufzubauen.

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    Erst einmal stellt sich die Frage wie das zu verstehen ist "aber sie können auch weiterhin auf anderen Positionen ihrer Kategorie spielen."... Ich beziehe mich hier drauf mal auf das Mittelfeld. Die neuen Spielerpositionen sollen noch mehr Erlebnis der Realität erwecken, dass habe ich schon verstanden.

    In den Formationen 4231 und 451 gibt es verschiedene Mittelfeldreihen. Im 4231 gab es vorher 3 offensivere und 2 defensivere Spieler. Diese wurden mit drei MFs mit höheren offensiveren Werten und zwei MFs mit defensiveren Werten aufgestellt.
    Nun heißen die Außenpositionen RM und LM und stehen mal offensiver und mal defensiver.
    Stelle ich im 451 einen ZDM auf LM oder RM, wenn es keine passenden Positionen gibt oder doch andere Spieler? Im realen Fußball sind zwischen ZDM und RM oder LM Welten dazwischen.

    Wo wir auch gerade bei den Außenpositionen sind. Es sind so extrem selten RM und/oder LM auf dem Transfermarkt, dass man solche Formationen theoretisch gar nicht Spielen kann, wenn man auf die detaillierten Positionen achtet. Wo ich auf die Frage hinweisen möchte... Gibt es Änderungen auf dem Transfermarkt? Sind Änderungen geplant?

    Einige Crewführer der besteh Crews Deutschland beschäftigt dieses Thema. Hinzu kommt auch noch das man nicht weiß, wie gut die Spieler auf ihren nicht korrekten Positionen sind. Also z.B. ein ZOM auf RM, ein LV auf RV, ein RS auf ST oder ähnlich...

    Es würde uns alle sehr freuen, wenn viele unserer Fragen beantwortet werden können.

    Grüß
    Armin

  • German Moderator

    Hallo,

    so wie ich es verstanden habe ist im Grunde genommen noch alles wie vorher, mit dem Unterschied dass es einen Bonus gibt wenn man Spieler auf der komplett richtigen Position aufstellt. Demnach sollte es, zumindest was das neue Feature betrifft, keinen Unterschied machen ob man beispielsweise auf der RM-Position einen LM- oder ZDM-Spieler verwendet. Einen Bonus gibt es in beiden Fällen nicht. Bei den Positionen, wo man keinen genau passenden Spieler hat, nehme ich an dass es am sinnvollsten ist die Spieler einfach weiterhin so aufzustellen, wie man es auch vor dem Update schon gemacht hat.

    Auf dem Transfermarkt wurden keine Änderungen durchgeführt. So weit ich weiß sind da auch im Moment noch keine Änderungen geplant. Das Problem, dass es auf manchen Positionen nicht besonders viele Spieler gibt, sollte GB aber schon bekannt sein, da es auch im internationalen Forum schon von mehreren Managern angesprochen wurde.

  • German Users

    @torintux said in Genauere Spielerpositionen:

    Hallo,

    so wie ich es verstanden habe ist im Grunde genommen noch alles wie vorher, mit dem Unterschied dass es einen Bonus gibt wenn man Spieler auf der komplett richtigen Position aufstellt. Demnach sollte es, zumindest was das neue Feature betrifft, keinen Unterschied machen ob man beispielsweise auf der RM-Position einen LM- oder ZDM-Spieler verwendet. Einen Bonus gibt es in beiden Fällen nicht. Bei den Positionen, wo man keinen genau passenden Spieler hat, nehme ich an dass es am sinnvollsten ist die Spieler einfach weiterhin so aufzustellen, wie man es auch vor dem Update schon gemacht hat.

    Auf dem Transfermarkt wurden keine Änderungen durchgeführt. So weit ich weiß sind da auch im Moment noch keine Änderungen geplant. Das Problem, dass es auf manchen Positionen nicht besonders viele Spieler gibt, sollte GB aber schon bekannt sein, da es auch im internationalen Forum schon von mehreren Managern angesprochen wurde.

    Hi Torin, die Frage ist doch was muss getan werden um den Bonus zu erhalten? Habe ich in einer Aufstellung sechs Spieler der gleichen Nation bekommen ich einen X-Bonus. Wie sieht es bei dem neuen Update aus. Auch sechs Spieler auf der richtigen Position oder müssen es mehr oder weniger sein. Das müsste doch von Miniclip zu beantworten sein?

    Das der Transfermarkt nicht mit umgestellt worden ist finde ich schon blamabel. Warum gibt es denn dann die erforderlichen Spieler nicht. Ich benötige LV und sehe auf der TL nur Innenverteidiger? Wenn man schon so ein "blödes" Update macht, dann sollte das auch durchdacht sein und die dazu benötigten Features mit eingerichtet werden.

  • German Users

    @torintux danke dass du dich der Sache annimmst und den Shitstorm abbekommst.

    Leider vermuten wir auch viele Möglichkeiten mit den Positionen aber keine bestätigt uns dies.

    Dies betrifft auch das Beispiel von @HBlauzahn und den 6 Spielern eine Nationalität.
    Andere Fragen wie, wer sind die besten Spezialisten? Was bedeuten viele Aussagen der Kommentatoren? Wie ernstzunehmend sind Freundschaftsspiele? und einige andere werden von vielen nur vermutet.

    Musst solche Fragen nicht beantworten, wenn du es nicht genau weißt aber das macht er auch trauriger, wenn Leute, die näher an den Machen dran sind es auch nicht wissen. Traurig bezogen auf die Macher, nicht auf dich als Moderator des Forums.

    Bzw. traurig bezogen auf die schlechte Kommunikation zwischen den Machern und denen, die Geld und vor allem viel Zeit Investieren.

    Es ist sehr schade...

  • Community Manager

    Wie Torin schon richtig geschrieben, hat, können weiterhin alle Spieler auf einer beliebigen Position der gleichen Reihe (Sturm, Mittelfeld, Verteidigung) eingesetzt werden, ohne dass einem dadurch ein Nachteil entsteht.
    Durch einen Spieler auf der exakt richtigen Position gibt es nun nur einen zusätzlichen Bonus. Dabei gibt es keine Anzahl an Spielern, die richtig aufgestellt werden müssen, um einen Bonus zu erhalten; jeder Spieler der richtig aufgestellt ist gibt diesen Bonus.

    Es gibt keine detaillierten Zahlen zu diesem Bonus. Es kann allerdings gesagt werden, dass der Bonus wenn alle Spieler richtig aufgestellt sind mit dem Bonus vergleichbar ist, wenn die Spezialisten richtig ausgewählt sind.

    Da ja auch die Frage zu den richtigen Spezialisten aufgekommen ist: Dazu, wer als entsprechender Spezialist in Frage kommt, wird bei jedem der Spezialisten bei der Auswahl ein entsprechender Tipp angezeigt:
    9d2d22eb-3b59-4094-92ad-51faf326183e-image.png