• Community Manager

    Willkommen in der Welt der Crews!

    Ihr sucht eine Crew, oder Mitglieder für eure eigene Crew? Dann seit ihr hier richtig! Stellt euch oder eure Crew einfach hier vor.

    Hier ist aber auch Platz für Fragen, Diskussionen oder anderweitigen Austausch über Crew-bezogene Themen.

    Bitte bleibt in diesem Thread aber bei eben diesen Crew-bezogenen Themen und geht fair und freundlich miteinander um!

  • German Users

    Liebe OSM Manager,

    wir sind immer auf der Suche nach Verstärkungen für unsere drei Crews. Falls du noch keine Battle gespielt hast und dir auch nichts darunter vorstellen kannst, wir erklären dir das dann sehr gerne. Bei Interesse und wenn du mit unseren Voraussetzungen einverstanden bist, schreibe bitte Bembelmän per Privatnachricht an.

    Bei uns muss man auch kein Eintracht Frankfurt Fan sein. Einige von uns haben zwar einen Bezug zur Eintracht und oder Hessen, die anderen Manager kommen aus der ganzen Republik und noch 9 Manager aus Österreich und 8 Manager aus der Schweiz. Insgesamt besteht unsere Gemeinschaft aus derzeit 56 Managern. Bei uns ist jeder willkommen, der unseren Crews einen Mehrwert bringt, aktiv beim spielen ist und sich auch in die Gruppe einbringt.

    Hier ein paar Infos zu uns....

    Crewname:

    SG Eintracht Frankfurt
    SG Eintracht Frankfurt 2
    SG Eintracht Frankfurt 3

    Gegründet im März 2018 und im August 2019.

    Im Moment haben wir 56 aktive und gute Manager, die sich auch täglich einloggen. 16 Manager sind unter den Top 100 in ihren Ländern.
    Derzeit sind wir mit knapp 22.000 Punkten in der 2. Liga (5 Sterne Legenden-Liga), mit knapp 16.000 Punkten in der 3. Liga (4 Sterne Weltstar-Liga) und mit knapp 14.000 Punkten ebenfalls in der 3. Liga (4 Sterne Weltstar-Liga) mit unseren Crews beheimatet.

    In den letzten Monaten waren wir mit unserer Hauptcrew immer unter den Top 5 Crews in Deutschland. Aktuell liegen wir auf dem 4. Platz in Deutschland.

    Was bieten wir....

    Einen zuverlässigen Crewleiter und zuverlässige aktive und gute Mitglieder.
    Eine WhatsApp Gruppe.
    Ein freundliches miteinander.
    Private Crew interne Ligen mit Auf- und Abstiegsregelung (1-5 Liga).
    Kicktipp Runde.
    Crewtreffen im Real Life (hoffentlich bald wieder möglich!).
    Managerlandkarte.
    Crew Events wie z.B. zuletzt unseren Adventskalender in Quizform.

    Unsere nächsten Ziele sind...

    Unsere Crews mit aktiven, freundlichen und guten Manager zu füllen um in allen drei Crews dauerhaft immer 4 Battle gleichzeitig spielen zu können.
    Mit der 1. Mannschaft unter die Top 100 der Welt zu kommen.
    Mit der 2. & 3. Mannschaft ebenfalls in die 2. Liga aufzusteigen (5 Sterne Legenden-Liga).

    Was erwarten wir von dir....

    Loyalität der Crew gegenüber und ein langfristiges Interesse.
    Zuverlässig, motiviert, Kommunikativ sein.
    Eine dauerhafte Teilnahme an unseren Battle und dafür immer einen freien Slot zur Verfügung haben.
    Das du dich täglich um dein Team kümmerst.
    Aktives spielen bis zum Ende eines Battle.
    Eine Teilnahme an unseren privaten Crewligen mit Auf- und Abstieg (freiwillig, kein muss).

    Wir sind eine ordentliche Crew Gemeinschaft, sicherlich auch ehrgeizig und ambitioniert, aber alles im Rahmen. Der Aufwand der Battle beschränkt sich hauptsächlich auf das spielen wie sonst auch. Hierzu erwarten wir einfach nur, daß die Battle bestmöglich bis zum Ende bestritten werden, also Spieler kaufen und verkaufen, Aufstellung machen, die Gegner ansehen, einfach täglich um das eigene Team kümmern und nicht aufgeben, wenn es mal nicht so läuft und oder ein Battle vielleicht schon verloren wurde, da jeder Punkt für die Crew zählt. Punkte und Medaillen für die Rangliste gibt es bei den Battle wie bei einer normalen Liga auch.

    Ein Eintritt in unsere WhattsApp Gruppe ist Voraussetzung. Die Gruppe ist aktiv, aber es gibt kein gespame. Es wird dort über Fußball, unsere Crew internen Ligen und die Battle gesprochen, aber auch mal über Alltagsthemen. Jeder kann sich dort einbringen, wie er es für sich in Ordnung findet. Da gibt es keine Verpflichtung. Es gibt Manager die „Schweiger“ sind und nur mitlesen, ebenso welche die mehr schreiben und welche die sich ab und an mal zu Wort melden. Und das ist absolut so für uns in Ordnung. Hauptsächlich dient die Gruppe aber zu organisatorischen Gründen.

    Unsere Manager sind in den Crews, weil sie die Battle spielen wollen und lieben, da es eine gute Abwechslung zum normalen Manager Alltag ist. Jeder spielt alleine seine Ligen und gleichzeitig mit einem Slot mit den Crews in einer Gemeinschaft die Battle. Das schätzen wir alle sehr, da sich ja doch vieles immer wieder wiederholt.

    Wir sehen uns als Gemeinschaft an und es gibt überhaupt keine Unterschiede zwischen "Erster, Zweiter oder Dritter Mannschaft", wir spielen und machen alles gemeinsam. Jeder hat auch immer die Möglichkeit in den Crews aufzusteigen.

    Bei uns gibt es keinen Gruppenzwang, Druck, Ansagen oder ähnliches. Da legen wir sehr viel wert darauf. Jeder soll da mitmachen wozu er bereit ist und vor allem mit Spaß dabei sein. Das ist uns sehr wichtig und niemand muss bei uns 24/7 für die Crews parat stehen. OSM ist für uns alle ein schönes Hobby und Ausgleich und so soll und wird es auch bleiben.

    Unsere privaten Crewligen mit Auf- und Abstieg macht allen auch sehr großen Spaß und sind stets spannend. Es sind auch fast immer alle Manager mit am Start (aktuell 46). Mann kann sich also regelmäßig auch mit den anderen aus der Crew messen, ebenso auch viele Managerpunkte für die Rangliste sammeln.

    Falls du mit unseren Voraussetzungen einverstanden bist, Interesse hast uns beizutreten oder vielleicht noch offene Fragen hast, schreibe mich gerne bitte hier per Privatnachricht oder im Spiel persönlich an (Bembelmän) und wir besprechen dann alles weitere.

    Wir freuen uns auf dich....!

    Grüße
    Bembelmän

  • German Users

    Unsere Stammcrew, Traditionsverein, Deutschlands beste Crew nach Anzahl der Battlepunkte und auch im deutschsprachigen Raum, hat Zuwachs bekommen und heute eine neue Crew, Traditionsverein 2, gegründet.

    TRV 2.jpg

    Uns haben immer wieder Manager angeschrieben und um Aufnahme gebeten. Deshalb ist kurzfristig der Entschluss gereift eine zusätzliche Crew einzurichten.

    Wir werden diese Crew erst einmal mit erfahrenen Manager der Stammcrew unterstützen.

    Wer Interesse hat dieser neuen Crew beizutreten, motiviert ist, sich in seinem Spielverhalten zu verbessern, Unterstützung durch erfahrene Manager zu erfahren, der ist in der Crew Herzlich Willkommen. Ziel der Crew wird es sein nahtlos an den Erfolg der Stammcrew anzuknüpfen.

    Die Crew unterhält ein umfangreiches crewinternes Forum bei Discord. Hier werden alle notwendigen Informationen zu dem Spiel behandelt.

    Falls ein Manager sich für diese interessante Crew bewerben möchte, so gibt es allerdings auch ein paar Punkte die man beachten muss.

    -Mindestens 150 Spiele auf dem Konto zu haben
    -Eine ausgeglichene Statistik in seinen Spielen
    -Ein Konto für die Crew für die Battle freizuhalten
    -Einen Account bei Discord bereits zu haben oder einzurichten

    Bewerbt Euch bitte bei mir per PN.

    Bild Text

  • German Users

    Wir sind sie Crew:Deutsche Legenden!
    Wenn ihr Lust habt dann kommt zu uns.wir battlen nicht nur sondern wir tauschen und auch untereinander aus.Wenn du Bock hast komme zu uns .

  • Community Manager

    @rooney-eisern said in Crew Café:

    Wir sind sie Crew:Deutsche Legenden!
    Wenn ihr Lust habt dann kommt zu uns.wir battlen nicht nur sondern wir tauschen und auch untereinander aus.Wenn du Bock hast komme zu uns .

    Schön, das Ihr eure Crew hier vorstellen wollt. Kommt mit einer weiteren Crew auch wieder mal etwas frischer Wind rein!

    Beschreibe doch gerne deine Crew noch etwas genauer, damit man einen besseren Eindruck von euch gewinnt. Oder vielleicht auch eure Anforderungen etc. an potentielle Mitglieder 😉

  • German Users

    @marinus99 Dann würde ich gerne mal die erste Frage hier stellen.

    Mit der heutigen Ankündigung gibt es ein neues Regelwerk für die Battle. Da scheint aber wohl etwas in der Vorankündigung falsch gelaufen zu sein.

    Könnt Ihr vom Support das bitte mal hier für alle in der exakten Form darstellen welche genauen Änderungen es nun ab heute, mit Start der Battle im Iran, gibt.


  • @hblauzahn @marinus99 said in Neuigkeiten:

    BC Kompensation: Deaktiviert
    Trainingslager: Deaktiviert
    Geheimtraining: Aktiviert (6)
    Timer Beschleunigen: Aktiviert
    Entgegen der Benachrichtigung direkt im Spiel sind Transfers an sich nicht deaktiviert!
    Hierbei handelt es sich um einen Fehler, bzw. ist dies fehlerhaft ausgedrückt

  • Community Manager

    @hblauzahn Siehe Neuigkeiten-Thread 😉

    @marinus99 said in Neuigkeiten:

    NEUE CREW BATTLE LIGA

    Seid ihr bereit für eine neue Battle Liga? Wartet nicht länger und startet ein neues Battle mit den Teams aus dem Iran. 🇮🇷 ⚔


    Hinweis: Außerdem wird es dieses mal Änderungen der Einstellungen geben:

    BC Kompensation: Deaktiviert
    Trainingslager: Deaktiviert
    Geheimtraining: Aktiviert (6)
    Timer Beschleunigen: Aktiviert

    Entgegen der Benachrichtigung direkt im Spiel sind Transfers an sich nicht deaktiviert!
    Hierbei handelt es sich um einen Fehler, bzw. ist dies fehlerhaft ausgedrückt.

  • German Users

    Der Traditionsverein hat es nach der Crewgründung innerhalb kürzester Zeit geschafft, als erste deutsche Crew in OSM-Liga aufzusteigen.

    Da bin ich richtig stolz auf die gesamte Crew und deren Leistungen.

    image.png


  • @hblauzahn herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe einem baldigen Einstieg in TOP 100 💪

  • English Users

    Ihr sucht eine Crew, oder Mitglieder für eure eigene Crew? Dann seit ihr hier richtig! Stellt euch oder eure Crew einfach hier vor.

    Hier ist aber auch Platz für Fragen, Diskussionen oder anderweitigen Austausch über Crew-bezogene Themen.

    Bitte bleibt in diesem Thread aber bei eben diesen Crew-bezogenen Themen und geht fair und freundlich miteinander um!

    Also zunächst mal herzlichen Dank dafür, dass Ihr hiermit ein offizielles Forum für Crews eingestellt habt. Ich finde es prinzipiell wichtig, auch den Crews mit all Ihren Themen eine Möglichkeit anzubieten, Fragen einzustellen, Diskussionen zu entfachen, sich über speziell crewrelevante Themen auszutauschen, und dabei einen Ort zu haben, wo man sich sicher aufgehoben fühlt.
    Da es das in dieser Form in der Vergangenheit nicht gegeben hat, haben sich zahlreiche Crewführer der damals vermeintlichen einzigen Lösung angeschlossen, dem Crewführer Chat auf dem Server von Hblauzahn, ein Experiment, das wohl seit dem vergangenen Wochenende krachend zusammen gebrochen ist, was sich allerdings schon längere Zeit vorher angedeutet hat, dass die so kommen musste.
    Was ist passiert: am ehesten trifft es ein Statement eines renommierten Crewführers einer namhaften deutschen Crew der sich mit folgenden Worten aus dem Chat verabschiedet hat:
    „So eine Mission „Förderung der deutschen OSM-Crews“ (oder wie auch immer man es nennen möchte), macht ab dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr, ab dem Nachrichten gelöscht werden weil sie einem selbst nicht passen.

    Dabei wäre das DIE Chance gewesen mal wirklich einen offenen Diskurs zu führen. Denn genau das ist doch das Problem. Wir sind/waren hier so viele erfolgreiche Manager, dass es logischerweise auch unterschiedliche Meinungen gibt. Aber anstatt, dass man so etwas mal bespricht, wird zensiert. Und das ist ein absolutes NO GO!

    Und nur weil man als „päpstlicher als der Papst“ bezeichnet wurde, ist das noch lange kein Grund Nachrichten zu löschen weil es „persönlich“ wurde.

    Ich wollte eigentlich auch noch meine Meinung zu dem Thema äußern, aber da ja alles komplett gelöscht wurde, gibt es jetzt nichts mehr zu diskutieren.

    Mir geht es hier gar nicht um das Thema selbst (egal ob BC, SGE oder Abwerbung), sondern einfach nur darum, dass die Grundlage für eine offene Kommunikation nicht mehr vorhanden ist.

    Damit ist auch der Punkt für mich erreicht, an dem ich mich verabschiede. Wenn man nicht vernünftig miteinander diskutieren kann, auch wenn man anderer Meinung ist, bringt so ein Forum einfach nichts.

    In diesem Sinne, macht es gut alle zusammen und vielleicht sieht man sich ja im Battle mal wieder!“

    Kurz nach ihm hat auch ein zweiter Manager einer deutschen Spitzencrew den Chat verlassen: Begründung ähnlich; ich konnte sie nur nicht ganz zu Ende lesen, da von Hblauzahn aus dem Chat verbannt worden bin, ich bin mir aber sicher, dass es da noch eine Kettenreaktion gegeben hat.

    Kurz zur Genese:
    Von Hblauzahn wurde es strikt untersagt, sich über taktische Fragen in diesem Chat auszutauschen, zwischendurch wurden auch immer wieder mal von Ihm Teilnehmer aus dem Chat gekickt, weil er bei ihnen einen angeblichen Verstoß gegen die Chatregeln gesehen haben will.
    Ende vergangener Woche setzte Hblauzahn selbst einige Bashing Posts gegen die Franfurter Crew ab. Als ich ihn gebeten habe, diese Bashing Posts wieder raus zu nehmen, zumal ich die Kenntnis darüber hatte dass sein Bashing inhaltlich schlicht und einfach auf falschen Tatsachen beruhte, was er auch wußte, hat er dies zunächst auch tatsächlich getan. Das dauerte allerdings nur kurze Zeit: Das Bashing ging weiter, er unterstellte den Frankfurtern weiterhin, sie würden gegen seine Crew Pay to win einsetzen, er forderte alle Crews auf, falls sie gegen die Frankfurter spielen sollten, ebenfalls Coins einzusetzen. Als die Diskussion schließlich anfing interessant zu werden, was denn für ihn Pay to win sei, meinte er: Jedweder Einsatz von Coins, auch den Coins, die man über Video Schauen erhalte. Meine letzte Antwort darauf war: Seit wann er denn päpstlicher als der Papst sei, ob er noch nie Coins für den Direktverkauf, für Scout oder ähnliches eingesetzt habe.
    Seine Antwort darauf war, dass er sämtliche bis zu diesem Zeitraum gemachten Einträge zu diesem Thema gelöscht hat, und ich aus dem Chat gekickt wurde. Ich konnte nicht einmal eine abschließende Nachricht hinterlassen, so schnell war ich gekickt. Das erinnert mich schon sehr an einen autokratischen Umgang zum Thema: Freien Meinungsaustausch und Meinungsäußerung, wie man ihn inzwischen weltweit leider so kennt. Kurzum: Der Spuk hat nun hoffentlich ein Ende!

    Deshalb bin ich ehrlich gesagt froh, dass es hier über diese Plattform möglich ist, seine Meinung zu Crewthemen frei äußern zu dürfen, und ich werde dies hier gerne tun.

    Eine Anmerkung hätte ich zu Schluss noch: Da die meisten Manager über App spielen, und parallel dazu gerne Discord nutzen: Sehr Ihr eine Möglichkeit, bei Discord eine separaten OSM Kanal frei zu schalten, auf dem man nur zum Thema Crew kommunizieren kann? Das wäre denke ich ein sehr hilfreiches Angebot, im allgemeinen Chat würde das Thema denke ich eher untergehen. Dankeschön.

  • Community Manager

    @legendenpfleger said in Crew Café:

    Eine Anmerkung hätte ich zu Schluss noch: Da die meisten Manager über App spielen, und parallel dazu gerne Discord nutzen: Sehr Ihr eine Möglichkeit, bei Discord eine separaten OSM Kanal frei zu schalten, auf dem man nur zum Thema Crew kommunizieren kann? Das wäre denke ich ein sehr hilfreiches Angebot, im allgemeinen Chat würde das Thema denke ich eher untergehen. Dankeschön.

    Das ist leider schwierig. Es gibt ja einen offiziellen OSM Discord-Kanal. Dort ist aber (aktuell) nicht geplant weitere (Unter-)Kanäle zu öffnen.

    Wenn dann müsste also jemand privat einen separaten Server dazu eröffnen (und betreuen). Auch wenn das definitiv eine super Sache wäre, werde ich persönlich das nicht machen, da mir dazu einfach die Zeit fehlt.

  • German Users

    This post is deleted!
  • German Users

    Hallo wenn das jemand ließt und Interesse hat meiner Crew beizutreten kann mir gerne eine Nachricht schreiben Meine Crew heißt Mercedes Cl500 Gang

    Danke im voraus

  • English Users

    Wenn dann müsste also jemand privat einen separaten Server dazu eröffnen (und betreuen). Auch wenn das definitiv eine super Sache wäre, werde ich persönlich das nicht machen, da mir dazu einfach die Zeit fehlt.

    Dankeschön Marinus für Deine Einschätzung! Vielleicht lässt es sich irgendwie trotzdem noch realisieren. Muss mal schauen, was meine Zeit hergibt. Gemeinsam dran zu arbeiten, dass sich die deutschsprächigen Crews stärker entwickeln können ist schon ein sehr wünschenswertes Ziel. Schaun wir mal.Wenn's konkreter wird würde ich mich nochmals melden.

  • English Users

    Apropos Stärkung der deutschen Crews, bzw. Transparenz der aktuellen Entwicklung:
    Seit 2 Tagen hat es eine Wachablösung im deutschen Ranking gegeben:
    Ich finde die Entwicklung der SG Eintracht Frankfurt sehr lobenswert: Am Wochenende haben sie Ihr innerdeutsches Battle gegen den Traditionsverein sehr souverän gewonnen; sie haben damit nicht nur den Sprung über die 25.000 Punktemarke gemacht, sondern sie führen somit auch das deutsche Ranking mit satten 200 Punkten Vorsprung an.
    Die Frankfurter haben nicht nur ein enormes Entwicklungspotential, haben ein sehr gutes Crewkonzept und daraus resultierend derzeit einen sehr guten Ruf und Zulauf; was mich jedoch am meisten beeindruckt: sie sind sehr bodenständig und trotz alledem sehr bescheiden, so dass dieser Führungswechsel lautlos über die Bühne ging.
    Ich persönlich finde es schon einer Meldung wert.
    Von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Macher der SGE und an Eure Crew und weiterhin einen erfolgreichen Weg
    SGE Punkte.PNG
    TRV Punkte.PNG

  • German Users

    Vielen Dank für die Blumen, dass ist wirklich sehr nett von dir 🤝.

    Deine Glückwünsche dürfen aber nicht nur den Managern unserer Erste Crew gelten, sondern auch allen Managern unserer Zwoten und Dritten Crew 😊.

    Unsere Zwote hat mittlerweile die 20.000 Punkte erreicht und steht in Deutschland aktuell auf dem 9. Platz und unsere Dritte ist vor kurzem in die 2. OSM Liga aufgestiegen und belegt mit knapp 18.000 Punkten aktuell den 14. Platz in Deutschland. Wir haben damit zwei Teams in den Top 10 und drei Teams in den Top 15 in Deutschland.

    Alle 62 Manager sind mit sehr viel Spaß, Herzblut und Leidenschaft im Einsatz und tragen jeden Tag ihren Teil dazu bei, unsere 3 Crews weiter nach vorne zu bringen und das ist für uns einfach nur beeindruckend zu sehen und allen gebührt unser Dank 🙏💪.

    Das wir aktuell und zum ersten Mal auf dem 1. Platz stehen ist klasse, aber für uns auch nur eine Momentaufnahme und es kann in ein paar Wochen schon wieder alles ganz anders aussehen...ist halt OSM und die Battle unberechenbar 😅😁. Aber wir bleiben natürlich am Ball und spielen weiterhin mit viel Spaß die Battle und dann werden wir sehen wo die Reise für uns hingeht 😊.

    Deiner Crew und allen anderen Crews wünschen wir ebenso weiterhin viel Erfolg und wir hoffen sehr, dass noch die ein oder andere deutsche Crew in der Zukunft den Sprung in die 1. OSM Liga schafft, damit wir gemeinsam mal die Internationale Konkurrenz ein wenig ärgern können 🤝😎.

  • English Users

    Wie ich vor einigen Tagen ja schon mal angedeutet habe, wollte ich versuchen es zu ermöglichen, eine seriöse Plattform zur Förderung deutschprachiger Crews auf Discord einzurichten. Ein Kollege unserer Crew hat dies nun soweit umgesetzt, dass der Server steht, und wir ab sofort starten können. Nachfolgend hab ich mal was zusammen gestellt, wie sowas erfolgreich funktionieren könnte:

    Da ich es für wichtig finde, dass sich Vertreter deutschsprachiger Crews enger zusammen schließen- dazu habe ich nebenbei bemerkt zahlreiche Zuschriften erhalten- um den Rückstand zu anderen Nationalitäten zu verkleinern, finden wir es wichtig, dass es für dieses Vorhaben eine seriöse Plattform außerhalb des OSM Forums geben sollte. Ein Kollege hat es mal so formuliert: „eine Mission „Förderung der deutschen OSM-Crews“
    Da es für jeden einiges an Aufwand bedeuten würde, so eine Plattform zu schaffen und zu betreuen, hätte ich folgenden Vorschlag:
    Ein Kollege unserer Crew hat einen Discord Server eingerichtet, quasi als Plattform für freie Kommunikation rund um das Thema OSM, insbesondere für crewspezifische Themen

    • Sämtliche Themen sind erwünscht, auch Themen wie taktische und battlespezifische Eigenheiten.
    • Nicht nur die Crewführer, sondern jedes Mitglied einer deutschsprachigen Crew kann daran teilnehmen.
    • Wie im Forum auch, kann jeder Teilnehmer eigene Threads, die ihm wichtig sind, eröffnen
    • Die Themen sind frei, einzig die Einhaltung der Netiquette wäre Voraussetzung
    • Der Erfolg so einer Plattform lebt von den individuellen Beiträgen seiner Mitglieder
    • und noch weitere nette Angebote findet Ihr dann auf dem Server

    Wenn Du Lust dazu hast, bist Du gerne dazu eingeladen; der Server kann ab sofort starten, Falls Du Interesse daran hast, schicke mir doch bitte Deine komplette Discord Adresse damit ich Dich einladen kann. Entweder per PN über OSM oder unter der Discord Adresse:
    Dieter Nüssing#6734

    Lieben Gruß Pit

  • English Users

    Sofern von Interesse, wenn auch möglicherweise im falschen Beitrag hier die aktuelle Situation der Top 10 "Deutsche Crews" von heute morgen 07:00.
    (Grau bedeutet dass ich da keine Zahlen hatte)

    Wenn jemand seine Crew in der Liste haben möchte, kann er mich gerne ingame kontaktieren, dann stelle ich auch gerne diese Liste öfters bereit.

    59e0e9ef-bdb7-4552-8cf6-c43370647f12-grafik.png

  • German Users

    SG Eintracht Frankfurt (3 Crews) sucht gute und kommunikative Battle Manager.

    Aktuell liegen unsere Crews bei ca. 27.000, 22.000 und 20.000 Punkten in der Weltversion von OSM.

    Wir kommunizieren über WhatsApp und ein Beitritt in unsere WhatsApp Gruppen ist Voraussetzung. Ebenso deutsch schreiben und verstehen zu können ohne einen Übersetzer.

    Wir sind sehr gut organisiert und bieten neben den Battle auch eine interne Crewliga in einem Ligensystem mit Aufstieg und Abstieg an (1-5 Liga). Ein Fussball Tippspiel haben wir auch, ebenso haben wir Crewtreffen unserer Manager im echten Leben veranstaltet und werden das sobald es wieder möglich und vertretbar ist erneut organisieren.

    Wir legen zudem sehr viel Wert auf den Spaß Faktor und einen freundlichen, "familiären" Umgang miteinander.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir mit seinem OSM Manager Namen per Privat Nachricht melden.