Medaillenabzug trotz Sieg?

  • German Users

    Kurze Erklärung, ich bin heute mit einer Niederlage im Rückspiel eines Turniers in die nächste Runde gekommen, ich musste das Risiko eingehen knapp zu verlieren um die nächste Runde mit einer frischen Stammelf zu erreichen.
    Daher ist das nur missverständlich geschrieben, ich habe 1:0 heute verloren aber komme durch den höheren Sieg im Hinspiel weiter.

    Wieso bekomme ich dieses dicke Minus an Medaillen auch wenn ich in einem Turnier weiterkomme?
    Ich denke mindestens für den Turniermodus sollte das Konzept "Spielklassen/Medaillen" etwas angepasst werden, wenn ein erfolgreiches Weiterkommen nicht positiv gewertet wird.

    shot_2021-04-24_22-47-32.png

  • Community Manager

    @care161
    Naja, aber es handelt sich ja trotzdem noch um eine Niederlage, auch wenn du in zwei Spielen gegen Ihn insgesamt gewonnen hast.
    Es wäre es wohl auch im Vergleich zu normalen Ligen viel zu "einfach", wenn es hier reicht nur ein Spiel von zweien zu gewinnen um Medaillen zu sammeln.

    Und wenn man wie du sagst, eben ein paar Spieler für die nächste Runde ausruhen lassen will, sollte es ja durchaus auch einen Nachteil haben, wenn man aktiv eine Niederlage in Kauf nimmt 😉

  • German Users

    Der Punktabzug ist ja von mir aus nachvollziehbar...trotzdem ist man weitergekommen, ich gehe aus einem Turnier oft mit Minus raus wenn ich mal verliere aber das Turnier gewinne....Warum sollte ich also ein Turnier spielen wenn ich auf die Medaillen achten würde.

    Wollte das nur mal ansprechen, hab noch keinen Manager getroffen der das SpielklassenSystem gut findet....aber die zahlen auch alle nichts.

    LG

    ...ja da ist Frust dabei...sehts mir nach...wenn ein gutes Spiel mehr und mehr zum P2W Title wird, gerade im kompetitiven Bereich.

  • Community Manager

    @care161 Solange es sich um konstruktive Kritik handelt, ist das alles vollkommen in Ordnung und ja auch gewünscht! Also immer her damit 😉

    Dazu sollte man aber auch noch sehen, dass man am Ende ja auch noch einen Saisonbonus bekommt und dieser höher ausfällt, je weiter man gekommen ist.

    Und wenn ich mir deine Turnierhistorie so anschaue, ist das mit dem Minus bei Turniergewinn definitiv nicht der Fall. Von 13 gespielten Turnieren hast du bislang nur zwei mal Minus gemacht. Und bei den beiden gewonnenen Turnieren jeweils insgesamt knapp 4.000 Medaillen gewonnen!

  • German Users

    @marinus99
    mag sein....

    ...das kann hier gelöscht werden...sei so gut.
    danke

    LG Care