Funktion des Scouts

• Hallo OSM-Team,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Es geht um meine Liga "Junge Wilde", wo ich gerade das Team
    Borussia Dortmud trainiere. Ich habe jetzt ein öfter den Scout genutzt und dazu habe ich eine Frage. Stellt der Scout, während er für mich auf der Suche ist , sozusagen in meinem Namen, auch Anfragen an Vereine der Liga, in der ich gerade spiele (Bundesliga)? Ich hatte nämlich schon die Sorge, dass mein Account gehackt sein könnte, da ich im Moment oft angebliche Anfragen an Vereine vorfinde, die ich aber nie getätigt habe. Zumal es auch nicht gerade toll wäre, Spieler zu bekommen, die ich überhaupt nicht möchte, was ja passieren könnte, wenn der Verein mein vermeintliches Angebot annehmen würde und ich genügend Kapital hätte. Hoffentlich wurde mein Account aber wenigstens nicht gehackt. Ich bedanke mich im Vorraus. Gruß, Wolfgang Linnepe - Team Borussia Wetter.

• Senior Staff

@WowoLinn said in Funktion des Scouts:

Hallo OSM-Team,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Es geht um meine Liga "Junge Wilde", wo ich gerade das Team
    Borussia Dortmud trainiere. Ich habe jetzt ein öfter den Scout genutzt und dazu habe ich eine Frage. Stellt der Scout, während er für mich auf der Suche ist , sozusagen in meinem Namen, auch Anfragen an Vereine der Liga, in der ich gerade spiele (Bundesliga)? Ich hatte nämlich schon die Sorge, dass mein Account gehackt sein könnte, da ich im Moment oft angebliche Anfragen an Vereine vorfinde, die ich aber nie getätigt habe. Zumal es auch nicht gerade toll wäre, Spieler zu bekommen, die ich überhaupt nicht möchte, was ja passieren könnte, wenn der Verein mein vermeintliches Angebot annehmen würde und ich genügend Kapital hätte. Hoffentlich wurde mein Account aber wenigstens nicht gehackt. Ich bedanke mich im Vorraus. Gruß, Wolfgang Linnepe - Team Borussia Wetter.

Ich möchte dir dringendst raten dein Passwort zu ändern!!!

Der Scout sucht nach Spielern nach deinen Vorgaben, allerdings ausschließlich in anderen Ligen, niemals in derselben Liga. Er gibt demnach auch keine Angebote für andere Spieler ab.

• Ich danke dir. Hatte es schon fast vermutet. Wäre schon heftig, wenn das Passwort geknackt wurde. Es war eigentlich kein 08/15 Passwort. Werde es umgehend ändern. Gruß W. Linnepe

• @Luls-L Hallo OSM-Team,
    leider muss ich das Thema noch einmal aufgreifen , denn das Problem ist wieder aufgetreten , obwohl ich das Passwort sofort geändert hatte. ( verstehe aber auch nicht , warum mein neues Passwort in eurer Bestätigungsmail an mich , komplett gezeigt wurde ) Es passierte jetzt wieder , als ich den Scout nutze , um nach einen Stürmer zu schauen. Dieses mal gab es plötzlich wieder angebliche Angebote von mir. ( an Lahm von Bayern und Tah von Leverkusen) Beide Angebote waren nicht von mir. Es passiert aber scheinbar immer nur , wenn ich den Scout nutze. Was läuft da nur schief? Gruß, Wolfgang Linnepe.

• Senior Staff

@WowoLinn
    Hm... Das ist wirklich merkwürdig.
    Dann versuchen wir dem ganzen mal auf die Schliche zu kommen. Es hört sich für mich dann doch stark nach einem Fehler an, so wie du es beschreibst.

Hast du Screenshots zur Verfügung?

Werden die Angebote für Spieler von CPU-gesteuerten Teams gestellt, für Teams von menschlichen Managern oder sowohl als auch?

Werden die Angebote für Spieler gestellt, die den Anforderungen entsprechen, die du an den Scout gestellt hattest?

Werden die Angebote in dem Moment gestellt, wo du den Scout abrufst oder schon vorher?

Bitte versuche mir das so genau wie möglich zu beschreiben, damit ich das zum einen korrekt weitergeben und zum anderen testen kann und vielen Dank schonmal für deine Antworten :)

• Hallo Luis L.,
    erstmal Danke für die Antwort. Ich versuche deine Fragen zu beantworten. Hatte einen Screenshot gemacht und versuche ihn zu schicken.
    Die Angebote gingen allesamt an Teams mit menschlichen Managern.
    Beim ersten Auftreten des Problems waren die Angebote den Anforderungen entsprechend , beim zweiten Auftreten dann nicht mehr. Ich suchte Stürmer und es gab angebliche Angebote an Lahm(Bayern) und TahLeverkusen).
    Die Angebote gingen kurze Zeit nach dem aktivieren des Scouts raus.

Leider kann ich den Screenshot nicht anhängen. Weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Meine Englisch Kenntnisse sind leider nur begrenzt und hier ist leider alles in Englisch aufgeführt. Ich hatte den Screenshot mit meinem Handy gemacht, als ich die App von OSM nutze. Habe das Foto zwar jetzt auf meinem Rechner, weiß aber nicht, wie ich es in die Mail einfüge. Bedanke mich aber schon mal für die Hilfe. Liebe Grüße, Wolfgang Linnepe.

• German Moderator

@WowoLinn said in Funktion des Scouts:

Leider kann ich den Screenshot nicht anhängen. Weiß nicht, wie ich es anstellen soll. Meine Englisch Kenntnisse sind leider nur begrenzt und hier ist leider alles in Englisch aufgeführt. ....

Hallo

Hier kann ich dir helfen dein Problem zu lösen.
    Ich nehme an das du die Forensprache noch auf Englisch gestellt hast. Um die Sprache zu ändern gehst du wie folgt vor:

Schritt 1.
    rechts oben siehst du dein kleines Profilbild - da klickst du drauf und es erscheint ein Pop Up.
    Dort siehst du dann ein kleines Zahnrädchen mit dem Text Einstellungen. Auch hier klickst du wieder drauf.
    Bild Text

Schritt 2.
    Nun kommst du auf deine Einstellungsseite deines Profils. Dort findest du rechts das Topic "Sprache". Hier gibt es ein Drop Down Menü wo du Deutsch auswählen kannst. Dies wählst du aus und zum Schluss scrollst du ganz nach unten und Speicherst die Einstellungen. Anschließend musst du die Seite bzw. das Forum nochmals aktualisieren ( es erscheint ein kleines Pop Up das du nur anklicken musst ) und schon hast du im Forum die Deutsche Sprache.

Bild Text

• Hallo, ich danke dir. Habe die Sprache wechseln können, weiß aber leider immer noch nicht wie ich einen Screenshot anhänge. Gruß, Wolfgang Linnepe

• Senior Staff

@WowoLinn
    Im Antwortfenster ganz rechts die Wolke mit dem Pfeil nach oben.
    Dort kannst du ein Bild hochladen :)

Log in to reply

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.