Crew Weltmeisterschaft / Tipp König
-
Hallo... Ich habe eine Tipprunde zur WM eröffnet (die WM beginnt am 20.11.) und wir wollen einen "Mannschafts-Weltmeister-Tippkönig" ermitteln. Das Tippspiel ist kostenlos, keine Einsätze, und es geht um die Ehre
.
Das Ganze läuft über die App "Kicktipp" und kann dort auch über den Browser gespielt werden. Diese App ist auch in vielen Sprachen verfügbar.
Bislang nehmen rund 40 Manager von befreundeten deutschen und einer französischen Mannschaft teil. Es wird eine Einzelwertung und eine Teamwertung mit mind. 5 Managern pro Mannschaft.
Um es ein wenig internationaler zu machen, schreibe ich gerade einige nicht-deutsche Crews an, so wie euch jetzt
.
Habt ihr Lust, mit einigen eurer Manager teilzunehmen und wollt ihr intern anfragen? Es würde mich sehr freuen, ein paar von euch bei unserer Weltmeisterschaft im Tippen begrüßen zu dürfen. Je mehr Teilnehmer dabei sind, desto mehr Spaß wird es für alle machen
.
Wenn Interesse besteht, meldet euch bitte bei mir. Ich würde euch dann den Link von der Tipprunde schicken. Ein Eintrag muss dann von der Person beantragt und anschließend von mir genehmigt werden. Damit kein "Fremder" einfach mitspielen kann. Deshalb wäre eine kurze Info von Ihnen im Vorfeld sehr gut, wer sich wohl anmelden wird, damit ich ihn zuordnen kann.
Bei der Anmeldung gibt es nur drei "Bedingungen". Die Person muss in eurer Crew sein. Als Nickname sollte der Vorname + das Crewkürzel (in Großbuchstaben) eingetragen werden. Damit wir die Crews auseinander halten können und es nicht so ewig lange Nicknames gibt. Das dient der Übersicht. Und natürlich solltet ihr bis zum Ende mitmachen und kein Spiel verpassen.
Ein Beispiel, wie es bei der Anmeldung aussehen sollte... DiegoABC
Ich freue mich auf euer Feedback.... Viele Grüße, Marco
️.
Hier ist auch eine kurze Erklärung, wie es mit dieser App funktioniert. Es ist eigentlich ganz einfach. Man muss alle Spiele der Weltmeisterschaft tippen. Das muss spätestens bis zum eigentlichen Spielbeginn geschehen. Sobald das Spiel begonnen hat, können Sie nicht mehr tippen.
Wenn Sie getippt haben, können Sie das Ergebnis noch bis zum Spielbeginn ändern, wenn Sie das möchten.
Darüber hinaus müssen Sie bis zum Beginn der Weltmeisterschaft Bonusfragen beantworten. Zum Beispiel, wer Weltmeister wird, wer die einzelnen Gruppen gewinnt, wer das Halbfinale erreicht, usw. Nach dem Beginn des 1. Spiels der Weltmeisterschaft können die Bonusfragen nicht mehr geändert werden. Für jede richtige Antwort wird ein Punkt vergeben.
Die einzelnen Spiele werden nach dem genauen Ergebnis getippt. Das Eröffnungsspiel Katar vs. Ecuador als Beispiel. Ich tippe 1:0, Sie 2:0, ein dritter 4:2, ein vierter 3:1 und der fünfte 2:1. Das Spiel endet 4:2.
Ich mit meinem 1:0 bekomme dann einen Punkt. Da ich den richtigen Sieger getippt habe. Gleiches gilt für Manager 5 mit seinem 2:1.
Sie und Manager 4 bekommen zwei Punkte, da Sie den Sieger richtig getippt haben, aber auch die richtige Tordifferenz.
Manager 3 bekommt dann 3 Punkte, weil er das genaue Ergebnis getippt hat.
So werden die Punkte von Spiel zu Spiel zusammengezählt, und derjenige, der die meisten Punkte hat, einschließlich der Punkte aus den Bonusfragen am Ende der Weltmeisterschaft, gewinnt.
Der Zeitaufwand für Sie ist minimal, da Sie nur wenige Ergebnisse pro Tag in die App eingeben müssen. Theoretisch können Sie auch alle Spiele der Weltmeisterschaft auf einmal eingeben.
Ich habe überhaupt keinen zusätzlichen Aufwand, denn die App rechnet alles automatisch aus und vergibt die Punkte.
Wenn ein bestimmtes Spiel begonnen hat, kann man auch die Tipps der anderen sehen. Aber nicht vor dem Spiel.
Es macht wirklich Spaß, mitzuspielen. Wir spielen das in unserer Mannschaft auch noch bei den Spielen der Bundesliga, Europa und Champions League mit über 50 Managern
.
-
-
Die Weltmeisterschaft kommt näher and näher und wir haben bald 50 Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Portugal, Argentinien, Österreich, aus der Schweiz und aus Frankreich. Und vielleicht kommen mit euch noch ein paar weitere neue Nationen hinzu
.
Hat noch jemand Interesse daran teilzunehmen?
Einzelne Manager oder mehrere Manager aus derselben Crew...wir freuen uns über jeden von Euch der mitspielen möchte und jeder ist willkommen
. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir
️.
-
In 2 Tagen geht es los
....wer noch kurzfristig mitspielen und die Ergebnisse der Weltmeisterschaft tippen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei mir melden und teilzunehmen
. Unsere Tipprunde ist in folgenden Sprachen verfügbar... Englisch, Deutsch, italienisch, Spanisch, portugiesisch, französisch, polnisch und holländisch
.
Es wird eine Einzelwertung geben und eine Teamwertung. Wer am Ende die meisten Punkte getippt hat, wird Weltmeister
.
Zusätzlich wird auch ein Weltmeister im Head to Head Modus im Duell Manager vs Manager in einem separatem Spielplan ermittelt... Wir spielen also 2x einen Weltmeister parallel aus
.
Im H2H gibt es eine Gruppenphase mit Gruppen a 4 Managern und insgesamt 6 Spielen. In der Gruppenphase werden die Punkte von dem jeweiligen Spieltag mit einem Punktesystem, in imaginäre Tore umgewandelt und dann als Fussball Ergebnis in einem Spielplan eingetragen, in euren direkten Duellen gegen die jeweiligen anderen Manager.
Für einen Sieg in den direkten Duellen gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. Für das Achtelfinale und die K.o. Phase qualifizieren dann die Besten aus jeder Gruppe.
Es spielen aktuell insgesamt 52 Manager mit. Aus verschiedenen Ländern und mehreren deutschen und Internationalen Crews.
Wir freuen uns über jeden weiteren Manager, der Tipp Weltmeisterschaft werden möchte... Ihr müsst euch nur bei mir melden
️.