• Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular

Neues Forum

Allgemeine Diskussionen
    15
    56
    10536
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      Luls L @hooligan96139617319482673 last edited by

@hooligan96139617319482673 said in Neues Forum:

0_1478982169543_Screenshot_20161112-212017.png

Das Neue intro in der App sieht richtig gut aus nachdem ich die App neu runtergeladen hatte sah ich auf einmal dieses Intro ist das bei euch auch so

Ja, das ist die sogenannte Match Experience.
      Bei den Einstellungen der App kann man das auch ausschalten, wenn man es nicht sehen möchte 🙂

DE.support@onlinesoccermanager.com

OSM-Profil:
      http://de.onlinesoccermanager.com/Users/540124535/Profile

1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • torintux
        torintux German Moderator last edited by

Ich finde es ist jetzt noch viel besser geworden als es vor 3.0 war. Erstmal ist es immer spannend wenn die Bälle auf das netzt zugeflogen kommen. Außerdem finde ich es toll dass man am Ende noch ein Paar Tips zur Taktik bekommt.

Ich habe nähmlich schon immer einen Verteidiger die Ecken machen lassen weil ich dachte dann gibt es mehr Leute im Strafraum die die Ecke verwerten können. Neulich hat sich aber einer dieser beiden Leute im Studio darüber beschwert und nun mache ich es immer anders. :slight_smile:

Staff Support: DE

OSM-Profil: http://de.onlinesoccermanager.com/Users/552569992/Profile

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Fuselpaul
          Fuselpaul German Users @Fuselpaul last edited by

Wo sind eigentlich alle Manager, die zuvor das alte Forum besucht haben?? Die Manager, die sich im neuen Forum bislang in den unterschiedlichen Threads beteiligt haben, kann man fast an einer Hand abzählen.
          Wenn die Mods nichts Beiträge schreiben würden, dann wäre es so gut wie zappenduster.

Das Einzige was hier läuft ist dieses komische Spiel. Ist ja auch kein Highlight immer eine Zahl zu addieren. Da ist schon Sachverstand gefordert. 😲

M RudiA. Hansmeistertrainer 3 Replies Last reply Reply Quote 0
          • M
            MagKekse @Fuselpaul last edited by

@Fuselpaul said in Neues Forum:

Wo sind eigentlich alle Manager, die zuvor das alte Forum besucht haben?? Die Manager, die sich im neuen Forum bislang in den unterschiedlichen Threads beteiligt haben, kann man fast an einer Hand abzählen.
            Wenn die Mods nichts Beiträge schreiben würden, dann wäre es so gut wie zappenduster.

Das Einzige was hier läuft ist dieses komische Spiel. Ist ja auch kein Highlight immer eine Zahl zu addieren. Da ist schon Sachverstand gefordert. 😲

Es mag sein das es vielen nicht gefällt und sie sich darum erst mal zurück halten.
            Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - ändert man da einfach etwas ist es Anfangs vielen viel zu kompliziert und zu umständlich. Nach ein paar Tagen (bei manchen dauert das auch Wochen) findet man das Neue dann ganz normal.

Mit sportlichen Grüßen
            MagKekse
            Forum Moderator: DE

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • RudiA.
              RudiA. @Fuselpaul last edited by

@Fuselpaul
              Bevor es keine Verknüpfung zur App gibt, wird es weiterhin eine recht überschaubare Anzahl von Beiträgen geben.

"Ich bin bis 5 Uhr in meiner Stammkneipe erreichbar."

• Hansmeistertrainer
                Hansmeistertrainer @Fuselpaul last edited by

Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht mal daran, dass dies etwas mit dem neuen Forum zu tun hat. Betrachtet man mal die zeit der letzten Beiträge im alten Forum, kann man ganz gut sehen, dass die Forenbeteiligung im Allgemeinen stark rückläufig war. Das letzte intensivere Thema war noch das Herbstmasters.
                Ich denke vielmehr, dass mit Einführung von 3.0 kommunikative Elemente nicht mehr so wichtig waren, wie noch unter 2.0 der "Ligenchat", oder dass man selbst noch Berichte in der Zeitung verfassen konnte usw. Auch haben viele viele aktive Manager seinerzeit aus Frust dem Spiel den Rücken gewandt. Das hat schon auch gewaltige Spuren hinterlassen.
                Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich will jetzt keine neue Diskussion mehr entfachen! Ich halte das neue Forum für sehr gelungen. Aber es braucht halt mehr belebende Elemente, mehr als nur diese 1,2,3 Zählerei!
                Das Bundesliga Thema ist schon ein guter Anfang! Warum der Taktik Thread nicht anlaufen will, der ja unter der Vorgängerversion gut besucht war: Vielleicht weil noch nichts drin steht: Ich habe mich früher darin öfter mal verlaufen, um Anregungen zu bekommen. Vielleicht wäre es ein Ansatz, alte Beiträge ins neue Forum zu übertragen.

OSM Profil:. http://de.onlinesoccermanager.com/User/Profile
                -"Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch"-Bild Text

• Fuselpaul
                  Fuselpaul German Users last edited by

Wenn jetzt Threads gelöscht werden, so erscheinen sie "nebelig" hinterlegt. Kann man die nicht eigentlich seitens der Mods komplett verschwinden lassen? Zugriff hat ja sowieso niemand mehr und nachsehen was darin stand geht auch nicht.

• torintux

Gut dass du das sagst. Ich dachte nähmlich immer die Themen wären nur noch von Mods einsehbar.

Kannst du sie etzt immernoch sehen? Ich habe sie irgendwie gelöscht. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie für alle oder nur für mich gelöscht habe. :slight_smile:

Fuselpaul 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Fuselpaul
                      Fuselpaul German Users @torintux last edited by

@torintux said in Neues Forum:

Gut dass du das sagst. Ich dachte nähmlich immer die Themen wären nur noch von Mods einsehbar.

Kannst du sie etzt immernoch sehen? Ich habe sie irgendwie gelöscht. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich sie für alle oder nur für mich gelöscht habe. :slight_smile:

Sind jetzt alle weg!!

• torintux

Supi! 👍

• Fuselpaul
                          Fuselpaul German Users @Fuselpaul last edited by

Auszugsweise von mir aus einem anderen Thread

......Man sollte sich also auf einer oberen Ebene hinterfragen woran das neue Forum krankt. Ist es zu kompliziert, ist der Weg hierin so schwer zu finden oder wird es einfach aus irgendwelchen Gründen verschmäht.
                          Unser Community-Manager nimmt auch an diesem Spiel hier teil. Sieht es bei den anderen Communities ebenso spärlich aus?

Auszugsweise Antwort von Luls L

....An besagter Stelle diskutieren wir aber sehr gerne auch weiter darüber.

Dann will ich mal die Diskussion hierzu eröffnen. Wie sieht es denn bei den anderen Communities aus? Gibt es dazu schon Auswertungen?

RudiA. L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • RudiA.

......Man sollte sich also auf einer oberen Ebene hinterfragen woran das neue Forum krankt.....

Dann will ich mal die Diskussion hierzu eröffnen. Wie sieht es denn bei den anderen Communities aus? Gibt es dazu schon Auswertungen?

Folgender Gedanke zur Forenaktivität: Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Abatz von Coins und der Anzahl von Forenbeiträgen? Frage ist eher rhetorisch, aber dennoch müsste der Anbieter dieses bei der Beauftragung einer Auswertung berücksichtigen

• L
                              Luls L @Fuselpaul last edited by

......Man sollte sich also auf einer oberen Ebene hinterfragen woran das neue Forum krankt. Ist es zu kompliziert, ist der Weg hierin so schwer zu finden oder wird es einfach aus irgendwelchen Gründen verschmäht.
                              Unser Community-Manager nimmt auch an diesem Spiel hier teil. Sieht es bei den anderen Communities ebenso spärlich aus?

Auszugsweise Antwort von Luls L

....An besagter Stelle diskutieren wir aber sehr gerne auch weiter darüber.

So haben wir die Diskussion wenigstens auf 1 Thema beschränkt und man hat alle Informationen auf einen Blick.
                              Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Aktivität im neuen Forum, im Vergleich zum alten Forum zugenommen hat. Zwar noch nicht, was die Anzahl der Nutzer betrifft, aber auf jeden Fall, was die Anzahl der Beiträge betrifft.
                              Die Rückmeldungen aus anderen Communities sind sehr positiv, es gibt aber bislang keine offizielle Auswertung, die uns zur Verfügung gestellt wurde. Ich frage aber mal nach.

Was man ebenfalls nicht außer Acht lassen sollte sind die Anzahl der Aufrufe. Aktuell hat dieses Thema bei 32 Beiträgen 538 Aufrufe. Woran es liegt, dass hier viele scheinbar nur lesen, aber nicht posten, kann ich dir nicht sagen.
                              Ich kann niemanden dazu zwingen, hier Beiträge zu verfassen und sich zu beteiligen und stehe klar zu der Meinung, dass sich die Aktivität hier im Forum im Vergleich zu davor deutlich verbessert hat.

@RudiA Was genau meinst du mit Absatz von Coins zu Aktivität? Wer Coins kauft ist aktiver oder inaktiver?

OSM-Profil:

• Fuselpaul
                                Fuselpaul German Users last edited by

Wie gefällt Euch nach dem gestrigen Update das Erscheinungsbild des Forums?
                                Der weiße Hintergrund sticht mir zu sehr ins Auge und blendet . Als benutzerfreundlich empfinde ich das nun mal nicht.

RudiA. L 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • RudiA.

@Fuselpaul
                                  Es blendet doch sehr und ist m.E. kein Fortschritt.

Fuselpaul 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Joey Xymox
                                    Joey Xymox last edited by

Ob blau oder weiß, es ist für mich okay so.

• Fuselpaul
                                      Fuselpaul German Users @RudiA. last edited by

@RudiA. said in Neues Forum:

@Fuselpaul
                                      Es blendet doch sehr und ist m.E. kein Fortschritt.

Hast Du es schon mal mit Sonnenbrille probiert. Da funktioniert es wieder und blendet nicht mehr. 😎

Jürg Klopp 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Jürg Klopp
                                        Jürg Klopp @Fuselpaul last edited by

@Fuselpaul
                                        Versuche schon klar zu kommen damit.... aber es blendet wirklich und ist für mich einfach grauenhaft....

Immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem

• torintux

Die Begründung für das Update war dass man mit det blauen Hintergrundsfarbe manches nicht so gut erkennen konnte. Die Erkennung war aber für mich ehrlich gesagt nie ein großes Problem. 😕

• L
                                            Luls L @Fuselpaul last edited by

Wie gefällt Euch nach dem gestrigen Update das Erscheinungsbild des Forums?
                                            Der weiße Hintergrund sticht mir zu sehr ins Auge und blendet . Als benutzerfreundlich empfinde ich das nun mal nicht.

GameBasics hat ausnahmsweise mal auf die Mehrheit der Community gehört und auf die Beschwerden reagiert, dass viele Probleme damit hatten das Geschriebene zu lesen.

Ich persönlich fand es davor zwar auch schöner, kann die Begründung von GB allerdings voll und ganz nachvollziehen.

OSM-Profil:

RudiA. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • 1
                                            • 2
                                            • 3
                                            • 2 / 3
                                            • First post
                                              Last post