[Frage] Sekundäre Qualität


  • Hi allesamt,

    ich bin ein recht neuer "Manager" und spiele OSM auf der App.
    Bei anklicken des Fragezeichens im Reiter "Aufstellung" wird mir gesagt, dass alle Spieler des Teams eine zweite Qualität bzw. sekundäre Qualität besitzen und das ich mir diese durch die verschiedenen Symbole ansehen kann.
    Leider kann ich nicht erkennen wo das sein soll... Ich kann von den verschiedenen Symbolen nur ableiten wie die Fitness/ Moral ist, das Alter, die gespielten Spiele sowie den Angriffs-, Verteidigungs- und Gesamtwert. Auch beim anklicken der Spieler werd ich nicht schlauer.

    Kann mir jemand sagen woran ich die "sekundäre Qualität" erkennen kann? Oder ist das vielleicht nur am PC möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    39Yttrium

  • German Moderator

    Hallo,

    mit der zweiten Qualität ist gemeint dass beispielsweise Angreifer nicht nur eine Angriffs- sonder auch eine Verteidigungsqualität haben. Die liegt meistens zwischen 5-40. Genauso haben Verteidiger auch unterschiedliche Angriffsqualität.


  • Hallo torintux,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich hätte noch eine Frage anschließend an das Thema:
    Haben diese Werte Einfluss darauf wie gut ein Spieler auf den Spezialisten-Positionen (Kapitän, Elfmeter, Freistöße, Ecken) ist?
    Nach fast jedem Spiel wird mir gesagt, dass die Freistöße etc. jemand anders ausführen sollte. Inwiefern kann man den an den Werten erkennen wer dafür geeignet ist?

    Grüße
    39Yttrium

  • German Moderator

    Wie hohen Einfluss die sekundären Qualitäten darauf haben ob ein Spieler sich Beispielsweise als Elfmeter- oder Freistossschütze eignet weiss ich nicht genau. Ich gehe aber davon aus das er eher gering ist. Die sekundären Qualitäten sind eher dafür wichtig auf welcher Position auf dem Platz ein Spieler gut spielt. Stürmer mit einem hohen defensiven Wert eignen sich z.B besser als Aussenstürmer während Stürmer mit niedrigerem defensiven Wert Zentral besser spielen. Das selbe gilt auch für Verteidiger. Verteidiger mit einem hohen Angriffswert eignen sich besser als Aussenverteidiger und die mit niedrigerem Angriffswert spielen besser Innenverteidiger.

    Darauf was die Kommentatoren zu meckern haben würde ich ausserdem nicht den allergrößten Wert legen. Es ist mir schon passiert das ich den besten und erfahrensten Spieler zum Mannschaftskapitän gemacht habe und der Kommentator am nächsten Tag dennoch gesagt hat das es meinem Kapitän an Qualität und Erfahrung fehlt. Warscheinlich suchen sie immer etwas zum Meckern und wenn sie dann nichts finden nehmen sie die Spezialisten egal ob die gut waren oder nicht. :wink:


  • Okay, vielen vielen Dank! Das hat mir echt geholfen!

    Falls keiner weitere Fragen zu dem Thema hat, kann es von mir aus geschlossen werden.

    Mit fußballerischen Grüßen
    39Yttrium

  • German Moderator

    Dann schliesse ich hier mal.

Log in to reply
 

Looks like your connection to OSM Forum was lost, please wait while we try to reconnect.